Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 29. SSW am 28.10.2007, 11:30 Uhr

Frage: Stillen und ambulante Geburt !

Guten Morgen zusammen!

Ich strebe ja im Januar eine ambulante Geburt an.
Nun kam mir heute Nacht der Gedanke,womit ernähre ich meine Tochter eigentlich,bis bei mir die Milch einschießt?Ich glaube mich zu erinnern,das das ein bis zwei Tage dauert.( Ist schon 12 Jahre her!)In der Klinik bekommen die Baby's doch Glucose,oder?
Ich hoffe,die Frage ist jetzt nicht allzublöd...


L.G.Winterbaby

 
5 Antworten:

Re: Frage: Stillen und ambulante Geburt !

Antwort von mami11111, 22. SSW am 28.10.2007, 11:38 Uhr

Hallo,
also ich habe auch 2mal ambulant entbunden.Das stillen klappt meist von allein je öfter du dein baby anlegst um so schneller förderst du die milchbildung. Sollte dein baby nicht satt werden sollten,bekommen sie(die babys) eine HA-Milch zusätzlich.

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Stillen und ambulante Geburt !

Antwort von emely031206, 21+0. SSW am 28.10.2007, 12:06 Uhr

es gibt schon Jahre lang keine Glucose mehr im KH
die vormilch alleine reicht aus !

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Stillen und ambulante Geburt !

Antwort von Holla, 13+3. SSW am 28.10.2007, 12:52 Uhr

Lass Dir ja nichts anderes einreden!! Im KH geben sie einen gerne den Rat bereits in den ersten Tagen zuzufüttern!!
Ich habe meinen Sohn von Anfang an immer wieder und auch sehr lange, teilweise 30 Minuten pro Seite angelegt und hatte am 3. Tag einen bombastischen Milcheinschuss! ;o)
Die Vormilch, auch wenn Du meinst Du hättest keine, ist da und reicht die ersten Tage aus!
Der kleine Magen-Darm Trakt wir damit sehr zart ans "arbeiten" herangeführt!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Stillen und ambulante Geburt !

Antwort von IngeA, 26. SSW am 28.10.2007, 12:57 Uhr

Hallo,

die Vormilch reicht aus. Würde sie nicht ausreichen, hätte die Natur das anders geregelt. Schließlich ist das nicht nur bei uns so, daß die Milch erst nach ein paar Tagen einschießt, sondern auch bei Naturvölkern wo es die Möglichkeit Glucose zu geben ja gar nicht gibt. Das ist also kein "Zivilisations-Phänomen".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Stillen und ambulante Geburt !

Antwort von junima, 31. SSW am 28.10.2007, 13:04 Uhr

Der Milcheinschuss dauert meist 2-5 Tage. In der Zeit bis dahin hast du aber schon Vormilch, die besonders nahrhaft und reich an Immunstoffen ist. Von der Vormilch trinken Babys bei jeder Mahlzeit nur wenige Milliliter(ca. 1 Teelöffel bsi 1 Esslöffel voll). Das ist auch seinen Sinn, denn so wird der Verdauungstrakt mit sehr geringen aber nahrhaften Mengen an eine orale Nahrungsaufnahme gewöhnt (vorher gab's ja alles durch die Nabelschnur) Dein (gesundes) Baby braucht nichts anderes! Wenn du einen optimalen Start in die Stillzeit gewährleisten möchtest, so solltest du NICHTS weiter anbieten als deine Brust. Glucoselösung, Tee (nicht nahrhaft!) oder Flaschenmilch veringern die Abstände, in denen dein Baby an die Brust will, dadurch wird die Milchproduktion nicht optimal in Gang gebracht. Ausserdem kann Flaschenfütterung zu einer Suagverwirrung führen, so dass dein Kind gar nicht mehr an der Brust trinken will/kann.
Ich habe zweimal abulant entbunden und ich hatte NIE eine Baby-Flasche, Milchpulver oder Babytee in meinem Haushalt. Es gab auch nie eine Situation, in der ich das gebraucht hätte... Auch diesmal werde ich auf derartige "Anschaffungen" verzichten.
Such dir eine nachbetreuende Hebamme (falls noch nicht geschehen), die auch ausgebildete Stillberatrein ist (Einige Hebammen wissen bedauernswert wenig oder nur total Veraltetes über das Stillen! Oder du suchst dir zusätzlich zur Hebi noch 'ne Stillberaterin. Im Forum von Biggi Welter, nennt man dir gerne welche in deiner Nähe...) Sie wird dich nach der ambulanten Geburt ja mind. 1 x täglich besuchen und nach dem Gedeihen deines Kindes schauen...
Glückliche Geburt und schöne Stillzeit!

junima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.