Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 38. SSW am 25.10.2008, 14:05 Uhr

Frage: Mensschmerzen = Kontraktionen??

Habe seit heute Nacht, nach dem GV mit meinem Freund einen immer wieder hart werdenden Bauch und auch mal stärkere und dann wieder schwächere "Mensschmerzen".

Konnte deshalb in dieser Nacht kaum schlafen und heute früh bin ich dadurch auch wach geworden. In welchen Zeitabständen die Schmerzen stärker werden, kann ich leider nicht sagen, weil ich da absolut nicht darauf geachtet habe. Es tut auch echt ins Becken drücken wenn ich auf die Toilette gehe...

Was ist das? Sind das Wehen? War bisher noch nie (bis auf einmal kurzzeitig) so schlimm und langanhaltend. Was soll ich machen?

*hilfe*

 
2 Antworten:

Re: Frage: Mensschmerzen = Kontraktionen??

Antwort von Anni1403, 40. SSW am 25.10.2008, 14:48 Uhr

hört sich nach wehen an.
so wie mensschmerzen fing es bei mir in der ersten ss an und ich wußte auch nicht sind das wehen oder doch nicht - bis die blase gesprungen ist dann wurden die schmerzen sehr viel stärker und eindeutiger.

jetzt habe ich auch ab und zu ganz leichtes ziehen wie mensschmerzen aber wirklich nur ganz leicht und das waren einfach nur übungswehen.

ich kann dir nur sagen schreibe dir auf wann sie kommen. und wenn der abstand regelmäßig und immer kürzer wird dann ruf deine hebi an und frage was du als nächstes tun sollst.
wenn sie allerdings ganz schnell so stark werden das du nicht mehr in der lage bist zu grinsen und der abstand regelmäßig ist dann ab ins kkh.
kann sein das es nur übungswehen sind kann aber auch sein das es los geht. fahr lieber einmal umsonst hin als das du dein baby irgendwo unterwegs bekommst ;)


wünsch dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen...

Antwort von Astrid am 25.10.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

ja, das klingt nach Wehen. Zu Deinem SS-Zeitpunkt sind das vermutlich schon die Senkwehen, die zwei bis vier Wochen vor der Geburt auftreten und das Kind Richtung Beckeneingang bugsieren, also sozusagen in die "Startposition" für die Geburt bringen. Senkwehen sind deutlich heftiger als die normalen Übungswehen (die viele Frauen gar nicht spüren). Aber ob nun Senkwehen oder noch normale Übungswehen - gefährlich sind sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht, Du kannst es also - wie meine Hebi immer sagte - ruhig tüchtig "wehen" lassen.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.