Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 29. SSW am 01.11.2007, 9:05 Uhr

Frage: Hoher Puls

Guten Morgen zusammen !

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Ist eigentlich ein hoher mütterlicher Puls schädlich für das Ungeborene?
Ich hatte gerade einen Ruhepuls von 98 und irgentwie so eine innere Unruhe.Mein Puls ist in letzter Zeit öfters mal so hoch,auch ohne vorherige körperliche Anstrengung.Was hat das denn zu bedeuten?


L.G.Winterbaby

 
3 Antworten:

Re: Frage: Hoher Puls

Antwort von Isabel1411, 9. SSW am 01.11.2007, 9:20 Uhr

Meine freundin hatte gegen Ende ihrer ss einen ziemlich hohen Blutdruck - so zw. 140/90 bis 160/110 (oder so - also ganz genau weiß ich die zweiten Werte jetzt nicht) und das war schon gefährlich für beide - Mutter und Kind. Sie musste dann auch für ne Weile ins KH und hat dann auch Blutdrucksenkende Medikamente nehmen müssen.
Frag am besten mal deinen Arzt danach. Gut ist es auf keinen Fall.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hoher Puls

Antwort von Winterbaby, 29. SSW am 01.11.2007, 9:29 Uhr

Mein Blutdruck ist in Ordnung.130/80.
Bei uns ist heute Feiertag,kann also meinen FA nicht erreichen.Ist das denn ein Grund in's Krankenhaus zu fahren?
oder lachen die mich dann aus?

Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hoher Puls

Antwort von Sanni82, 25. SSW am 01.11.2007, 10:20 Uhr

Mit dem Puls ist das normal, ich habe auch einen zwischen 90-100, das liegt daran, dass der Körper mehr Blut pumpen muss!
Und der Blutdruck ist auch normal, der untere Wert sollte die 90 nicht überschreiten, in der ss hat man generell einen etwas höheren Blutdruck als normal! Aber ist der Blutdruck mal 160/100 dann muss man auf jedenfall zum arzt, der muss das beobachten!

Also kei Grund zur Panik ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.