Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 35. SSW am 30.10.2010, 16:19 Uhr

Frage Himbeerblätter Tee

Bin morgen 36ssw. und wollte morgen gerne mit den Tee anfangen.
wieviel darf man denn dann schon davon trinken?
Und muss ich sonst irgendwas beachten?

In was mache ich den? Ich habe nicht so ein Tee ei oder wie man das nennt, wo man den rein macht

 
4 Antworten:

Re: Frage Himbeerblätter Tee

Antwort von irka09, 39. SSW am 30.10.2010, 16:42 Uhr

also meine hebi hat mir gesagt ich soll 2 tassen am tag trinken.
1 teelöffel himbeerblätter auf eine volle tasse kochendes wasser und dann 10 minuten ziehen lassen.

ich hab auch kein teeei gehabt (bis vorige woche^^) ich hab einfach die himbeerblätter in die tasse getan und dann mit dem wasser aufgegossen und nach dem ziehen hab ich das ganze einfach durch ein siebchen für puderzucker abgegossen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Himbeerblätter Tee

Antwort von kleines81273, 35. SSW am 30.10.2010, 16:57 Uhr

ich trinke auch seit der 35. SSW den Tee, aber nur alle 2 Tage, da ich den Geschmack nicht so super finde.
Ich nehme so ein einhalb Esslöffel für meine grosse Tasse ( 300 ml). Und ich habe auch kein Tee Ei sondern giesse das kochende Wasser direkt über die Himbeerblättermenge, lasse das Ganze in einer Kanne ziehen, knapp 10 Minuten und dann giesse ich es durch ein Sieb in meine Tasse.

LG kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Himbeerblätter Tee

Antwort von Sandi83, 33. SSW am 30.10.2010, 17:34 Uhr

Es gibt leere Teebeutel, da kannst die Himbeerblätter direkt rein tun und ins Wasser hängen. Nach Zieh-Zeit einfach wegwerfen und du hast die Brösel nicht im Wasser. Passen auch super in den Filter von Kannen. Gibts in jedem Supermarkt und sind nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Himbeerblätter Tee

Antwort von Jozana am 30.10.2010, 18:09 Uhr

Ein Teeei gibts im Kaufland, so für 2 Euro. Aber abseien geht natürlich auch. Ich habe 36SSW eine Tasse, 37SSW zwei Tassen getrunken und in der 38. Pause gemacht. 39+40SSW Trink ich dann 3-4 Tassen. Ich mach auf eine Tasse so ein bisschen mehr als einen Teelöffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.