Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLena, 6. SSW am 09.02.2010, 17:28 Uhr

Frage - EILT

Hallo Zusammen,
habe eine dringede Frage, ich bin in der 6 Woche. Und gerade war zum erstenmal der Zervixschleim bräunlich (aber kein Blut), so wie vor der Mens.
Sonst war er immer hell...
kam bzw. kommt das bei euch vor?? bei einer normalen schwangerschaft??? hab etwas schieß.. wie gesagt, es ist hellbraun und kein Blut dabei auch kein altes... bitte um schnelle melden...
vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Frage - EILT

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 09.02.2010, 17:36 Uhr

ja kann schon vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - EILT

Antwort von seanlaura, 11. SSW am 09.02.2010, 17:41 Uhr

Hallo,

sowas kann vorkommen,aber versuche wenn es geht dich etwas ruhiger zu halten also keine schweren dinge zu tragen oder sonst was.

Aber sonst wenn du zu viel angst hast gehe doch zum arzt

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - EILT

Antwort von LLena am 09.02.2010, 17:44 Uhr

Vielen lieben Dank Euch beiden...
Momentan habe ich viel Stress.. Arbeitsbedingt, dem ich mich leider nicht wirklcih entziehen kann... versuche richtig runterzuschalten... DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - EILT

Antwort von KatrinP77, 29. SSW am 09.02.2010, 17:48 Uhr

Da ich das nicht kenne, hab ich mal danach gegoogelt:

"keine panik erstmal, aber bitte hinlegen und ausruhen.
es kommt ein bißchen auf die menge an, wenn es stärker wird oder frisches blut kommt, würde ich es checken lassen, genauso, wenn krämpfe kämen. meine hebi meint, eine leichte, bräunliche schmierblutung sei fast immer harmlos. braunes blut bedeutet altes, geronnes blut. das kann eben davon kommen, dass von der dehnung der gebärmutter kleine gefäße reissen und ausbluten, es ist alles besser durchblutet. auch kanns die folge von sex oder einer vaginalen untersuchung sein.

ich habe als ratschlag bekommen, magnesium nehmen, hinlegen, kein koffein und kein sex... medikamente gibt es nicht, man kann leider nur abwarten, aber in den meisten fällen ist es okay. achte nur darauf, ob es schlimmer wird. wenn du einen job hast, lass dich lieber kurzzeitig krank schreiben, damit du wirklich liegen kannst. laut meiner ärztin das einzige, was man wirklich tun kann.

manche kriegen utrogest, aber das hat nur nutzen, wenn du eine gelbkörperschwäche hättest, es verhindert keine fehlgeburten.

trotzdem, erstmal ruhe bewahren. leichte schmierblutungen können vorkommen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde erst kürzlich ne Fa-Untersuchung vorgenommen?????

Antwort von Joosy, 34. SSW am 09.02.2010, 17:51 Uhr

das hatte ich nämlich einen Tag nach dem Fa und dem Abstrich und bin sofort ins KH:da war ich 7.ssw
Schock...
Also in meinem Fall war es nichts dramatisches Aber ich würde immer zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde erst kürzlich ne Fa-Untersuchung vorgenommen?????

Antwort von LLena am 09.02.2010, 18:32 Uhr

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt, ist also ne weile her. Schmerzen habe ich gar nciht... auch kein ziehen oder so..mal ein ziepen, aber gar nciht unangenehm.

Vielen Dank auf jedenfall für alle lieben meldungen!!! Das hat mcih beruhigt, werde mal abwarten und meinen körper beobachten...wenns nciht mehr kommt.. dann wär ich erleichtert, andernfalls, wenns schlimmer werden sollte, gehe ich zum arzt..

DANKE EUCH ALLEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde erst kürzlich ne Fa-Untersuchung vorgenommen?????

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 09.02.2010, 18:48 Uhr

Genau, ruhig machen und entspannen, die Ärzte könnten auch nichts machen falls es je nicht bleiben wollte aber ich hatte das in beiden SChwangerschaften zu Beginn... also mach dir erst mal keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde erst kürzlich ne Fa-Untersuchung vorgenommen?????

Antwort von Kuegelchen, 23. SSW am 09.02.2010, 20:01 Uhr

Huhu

Ich hatte in beiden (erfolgreichen) Schwangerschaften Blutungen. Das Blut war dann immer dunkelrot bis bräunlich und kam in kleinen Tropfen oder als kleine Schmierblutung.
Bei den beiden nicht erfolgreichen Schwangerschaften war das Blut immer gleich eher hellrot und kam schwallartig.
Meine FÄ meinte damals dunkles Blut sei nicht dramatisch, das wäre altes Blut, helles Blut ist dagegen frisch und gefährlich.
Um sicher zu gehen kannst Du ja morgen gleich mal zum FA gehen. Und schonen, schonen ,schonen!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.