Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 6. SSW am 27.06.2006, 8:23 Uhr

Forumwechsel

Hallo liebe Forumschreiberinnen,

vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 22, seit 1,8 Jahren verheiratet und seit April haben wir geübt. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Habe heute früh schon deswegen schlecht geschlafen, habe mir vorgestellt, wie es wird. Was man da gesagt bekommen, was man machen muss (Tests usw.). Bin ganz schön aufgeregt. Ging es euch auch so?

Ich freue mich auf eure Beiträge und Antworten!

Liebe Grüße
Elena

 
3 Antworten:

Re: Forumwechsel

Antwort von bubu84, 18. SSW am 27.06.2006, 8:37 Uhr

Jaaa!
Genau so ging es mir auch, war ganz aufgeregt. Ich musste vor Aufregung ständig zum Klo.
Aber wenn man erstmal da ist, ist alles halb so schlimm. Du musst eine Urinprobe abgeben, dir wird etwas Blut abgenommen, du wirst gewogen und dein Blutdruck wird gemessen. Und dann kommt der schöne Teil. Ein super-ausführliches Beratungsgespräch und dann das Ultraschall. Dabei hatte ich vor Glück fast geweint.
Das geht erst mal wie im Flug vorbei und erst wenn du zu hause bist, kannst du dann in Ruhe darüber nachdenken. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, dir wird alles in aller Ruhe erklärt und du kannst alle Fragen stellen.
Also eine schöne Untersuchung, freu dich drauf!!
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumwechsel

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 27.06.2006, 8:39 Uhr

Hallo, also erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen.
Bei meinen ersten FÄ termin haben wir noch gar nicht so viel gemacht. zunächst wurde einmal die Schwangerschaft festgestellt per Ultraschall. Meist sieht man so früh noch nicht viel, kann aber auch schon anders sein. Dann hat man gefragt, wann die letzte Mens war und die SSW wurde anhand dessen und je nachdem, was auf dem US zu erkennen war, festgelegt. Meine FÄ hat mir dann noch kurz erklärt, worauf ich jetzt in Bezug auf Ernährung achten muss (Toxoplasmose und Listerose) und mir herzlich gratuliert. Hab dann in 2 Wochen noch einen Termin bekommen, zur Kontrolle, ob es sich auch entwickelt, da haben wir dann auch Blut abgenommen etc. pp.
Also bei ersten mal recht wenig.

Viel Spaß und noch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen :-)

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 8:50 Uhr

HAllo :-)

Bei der ersten VU wird meistens zunächst die SS festgestellt, also in der Regel ein Vaginal-Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob alles zeitgerecht und ortsgerecht aufgebaut ist.

Außerdem wollen sie wahrscheinlich eine Urinprobe, manchmal wird auch schon Blut abgenommen, das hängt davon ab, wann Dein FA die erste "große" Vorsorge macht.

Es kann auch sein, dass die ganzen UNtersuchungen einschl. Blutabnahme erst in zwei Wochen gemacht werden.

Auf jeden FAll hast Du nachher Dein BAby zum ersten MAl gesehen :-)

Dabei wünsche ich Dir ganz viel Spaß :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.