Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 5. SSW am 16.03.2007, 14:22 Uhr

Folsäure

Weiß seit gestern, dass ich schwanger bin (5. SSW). Sollte ich jetzt Folsäure nehmen???

 
10 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von schnitte2005, 7+0. SSW am 16.03.2007, 14:24 Uhr

HUhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich würde dir auf jedenfall Folsäure empfehlen. Ist sehr wichtig.

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von marny, 19+2. SSW am 16.03.2007, 14:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch....
ich würde dir Folio empfehlen, komisch, das der Dr. dir das nicht schon gesagt hat, vieleicht in der Aufregung vergessen ;-). ich finde die von der Preis/Leistung am besten!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von super-mami, 5. SSW am 16.03.2007, 14:59 Uhr

War noch nicht beim Gyn. Hatte mir gestern das Aussenband am Sprunggelenk gerissen und die hatten per Blut in der Klinik wg. dem Röntgenbild den Test gemacht.- Witzig, gell???

Werde mir dann Folsäure besorgen...

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Andrea1975_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_1.jpg[/img][/url]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Nilaya, 14. SSW am 16.03.2007, 15:07 Uhr

Ich hab in den ersten 3 Monaten Femibion 800 + Metafolin genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von marny, 19+2. SSW am 16.03.2007, 15:09 Uhr

Sorr, hatte ich falsch verstanden! Das ist echt witzig, das war bestimmt ne ganz schöne Überraschung ;-)
Dann wirst Du bestimmt alle Infos auch noch bvom DR. bekommen. Aber mit Folio kannst Du glaube ich nichts falsch machen.

Eine tolle Zeit erwartet Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von super-mami, 5. SSW am 16.03.2007, 15:20 Uhr

Blöderweise bekomme ich erst übernächste Woche nen Termin bei meiner Gyn, denn die Helferin meinte, dass man erst ab der 7. SSW einen Ultraschall macht und ja jetzt kein Handlungsbedarf bestehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von tool307, 33. SSW am 16.03.2007, 17:16 Uhr

Besser ist das.
Folsäurebedarf ist schwer über die Nahrung abzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf alle Fälle Folsäure!!!

Antwort von Jools, ---. SSW am 16.03.2007, 17:20 Uhr

Was ist das denn für ein Gyn.???!!!

Also, Folsäure auf jeden Fall, ist wichtig für das Zellwachstum (wg. offener Rücken etc.)

Alles Gute :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von schnack70, 29+3. SSW am 16.03.2007, 17:38 Uhr

Zwar gehen darüber die Meinungen oft auseinander, aber ich würde sagen Folsäure nehmen. Man sollte es zwar schon bei Kinderwunsch nehmen, aber du bist ja ganz am Anfang der SS.
Ich hab bis zur 13SSW Femibion genommen und ab der 13
SSW Femibion+DHA.
Auf alle Fälle schaden tuts nicht und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von super-mami, 5. SSW am 17.03.2007, 18:28 Uhr

Wieviel mg nimmt man denn jetzt??? Ich habe Folsan 0,4 mg. Hatte noch so im Kopf, dass man davon 2 Stück täglich nimmt, oder?
Sorry, aber ich hab ja meinen FA-Termin erst in der kommenden Woche und weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin. Will dem Krümelchen natürlich das Beste von anfang an geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.