Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole81, 5. SSW am 03.06.2006, 18:26 Uhr

Folsäure

Hallo zusammen
Also erst wollt ich euch allen gratulieren, ich bin so happy:-) Hatte gleich beim erstenmal geklappt:-)
Nun aber meine Frage an euch.Ich wusste ja bevor ich schwanger wurde wie wichtig das Folsäure für das Baby ist, doch nun habe ich gelesen, dass man e eigentlich schon vor der Schwenagerschaft beginnen sollte es einzunnehmen. Habt ihr das alle auch getan? Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, dass ich da vielleicht was falsch gemacht habe.

 
4 Antworten:

steh evtl mit meinung alleine da....

Antwort von gatubella, ende25. SSW am 03.06.2006, 18:44 Uhr

also,
ich kann hier nur von mir sagen -
dass ich vor keiner meiner ss folsäure eingenommen habe -
in den ersten beiden auch während der ss nicht...

in dieser ss hat es mir mein fa empfohlen, auch in die hand gedrückt -
aber ich habs nicht mit regelmäßigen einnahmen :O(
also wurde mit regelmäßig auch diesmal nix...

jedenfalls sind meine ersten beiden pumperl-gesund, und laut feinultraschall auch diesmal alles unauffällig -
vielleicht hab ich einfach auch nur glück in der hinsicht :-)))

aber wenn dir die einnahme von folio für wichtig erscheint, dann mach es -
ich weiß nur dass ich nicht der typ bin, der ständig irgendwelche sachen einnehmen kann...


alles liebe für deine ss -
liebe grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von ibut, 36. SSW am 03.06.2006, 18:52 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, vor einigen Jahren gab es diese Prophylaxe noch gar nicht, deshalb sind wir natürlich micht alle mit fehlgebildeten Organen auf die Welt gekommen...

Es ist einfach so, dass Folsäure sehr wichtig für die gesunde Entwicklung des Embryo in den ersten 12 Wochen ist.

Natürlich haben wir auch Folsäure gespeichert, abér da diese wichtug ist und Frau nicht immer ausreichend FS gespeichert hat, wird es vorsorglivh eingenommen.

Es reicht völlig, wenn Du nun mit der Einnahme beginnst, selbst wenn Du sie nicht nehmen würdest, würde höchstwahrscheinlich gar nichts passieren.
Aber Folsäure ist gut und wichtug in der SS, deshalb beginne einfach jetzt mit der Einnahme.

Ich habe übrigens auch immer erste FS genommen, wenn ich wusste, ich bin schwanger.

Liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Knopppers, 23. SSW am 03.06.2006, 19:49 Uhr

Da die Kleine nicht wirklich geplant war, hab ich natürlich auch nicht vorher schon Folsäure eingenommen. Bis jetzt sieht aber alles ganz kerngesund und munter aus ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Nicole81, 5. SSW am 04.06.2006, 8:23 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.