Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 20+4. SSW am 27.08.2005, 15:04 Uhr

Folsäure,Homöopathie...hätte mal ein paar Fragen

Hallo an Alle,
ich bin jetzt in der 21.Ssw und habe nur in den ersten drei Monaten Folsäurepräparate genommen.
Nun habe ich es eine ganze Weile weggelassen,zum Teil auch weil ich der Meinung bin das ich mich ausgewogen ernähre.Ich bin auch seit einiger Zeit in Homöopathischer Behandlung und war mir nicht ganz sicher ob das zusammen nicht die Wirkung der Homöopathischenmittel unterdrückt.Weiß von euch jemand darüber bescheid?
Sollte ich diese Foliotabletten weiternehemen,ist es unbedingt notwendig oder kann man es auch bedenkenlos weglassen?
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht,soweit ist ja mit dem Würmchen alles in Ordnung und eine Mangelerscheinung liegt bei mir auch nicht vor.
Wie macht ihr das?
Lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß Kati

 
4 Antworten:

Re: Folsäure,Homöopathie...hätte mal ein paar Fragen

Antwort von Martina** am 27.08.2005, 15:54 Uhr

Hallo !!!!

Also ich habe beim ersten Kind die ganze Zeit über Jodtabletten nehmen sollen und nur zum Schluss Magnesium. Mein damaliger Arzt meinte Jod macht das Kind klug. Jetzt weiß ich aber, dass Jod nicht besonders gut für die Schildrüse ist. Beim zweiten Kind (da war ich bei einem anderen FA) habe ich nur zum Schluß mal (bis zur 30. Woche) Magnesium genommen, sonst nichts.

Achja beide Kinder sind gesund

Alles Gute weiterhin

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure,Homöopathie...hätte mal ein paar Fragen

Antwort von Feele23, 30. SSW am 27.08.2005, 16:02 Uhr

Folsäure wird in erster Linie verschrieben um Spina Bifida vorzubeugen, sprich einem offenen Rücken. Ist nur in den ersten Wochen der Schwangerschaft wichtig. Ich hab's die ersten drei Monate genommen und auch von meinem FA bekommen und danach nicht mehr, weil's nicht mehr nötig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure,Homöopathie...hätte mal ein paar Fragen

Antwort von gRiTTi_22, 33. SSW am 27.08.2005, 16:25 Uhr

hallo,
also ich hab folsäure auch nur die ersten drei monate genommen, aber nach der geburt soll es nochmal wichtig sein.
nochmal was zum thema jod, so pauschal kann man nicht sagen das jod schaedlich ist. wir leben in deutschland in einem jodmangelgebiet und es gibt viele mit schilddruesenunterfunktionen die in der schwangerschaft auch behandelt werden muessen(so wie bei mir)und deshalb muss ich auf viel jod achten.
und schwangerer sollten im allgemeinen auf viel jodzufuhr achten es sei denn sie haben einer ueberfunktion oder sonst irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure,Homöopathie...hätte mal ein paar Fragen

Antwort von sonnenfee80, 13. SSW am 27.08.2005, 18:03 Uhr

Hallo,

also zu Wechselwirkungen mit Homöopathischen Mitteln weiß ich leider nichts. Aber mit hat die FÄ gesagt, ich kann die Folsäure jetzt schon weglassen. Das ist nur in den ersten Wochen wichtig...
Auf dem Präparaten steht natürlich was anderes - die wollen ja schließlich Geld verdienen ;-)

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.