Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuRLy, 14+4. SSW am 21.07.2006, 16:41 Uhr

Folsäure und Eisen

Wie so vielen Frauen während der Schwangerschaft fehlt es mir nicht nur an dem wichtigen Vitamin namens Folinsäure sondern auch an Eisen. Wie habt ihr dieses Problem behoben?

Mein Arzt hat mir auf Grund der fehlenden Folsäure "Folio" und "Tardyferon" als Eisenpäprat.

Ich habe von Braustabletten gelesen, wie z.B. Milupa NeoVin und wollte mal fragen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Können diese Brausetabletten, die o.g. mir verschriebenen Tabletten ersetzen??

Liebe Grüße

Ps: ich werde meinen arzt nächste woche auch dazu befragen, nur habe ich dort heute niemanden mehr telefonisch erreicht und dachte mir ein thread zu eröffnen *gg*

 
3 Antworten:

Re: Folsäure und Eisen

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 21.07.2006, 18:11 Uhr

Hallo du!
Ich bin auch ziemlich schnell auf ein Kompaktpräperat umgestiegen, erst Milupa, und inzwischen Nestle pro Natal. Da ist alles drin was du brauchst, und ersetzt natürlich die Einzelpräperate, wie Folio oder Femibion.
Wichtig ist dass du deinen Bedarf an Folsäure deckst, ihn aber auch nicht z.B. durch Einnahme gleich mehrerer Präperate überschreitest. Also, welches Kombiprodukt du nimmst ist eigentlich Wurscht, aber zusätzliche Präperate (Folio und Co) dann weglassen..
Liebe Grüsse!
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Eisen

Antwort von Jamoni, 35. SSW am 21.07.2006, 20:02 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt in beiden SS "Femibion" genommen und nur bei Bedarf Eisenpräparate. Wobei ich von den Eisentabletten fürchterlich Verstopfung kriege und deshalb jetzt in der 2. SS halt ein bissle mehr Fleisch esse oder Eisenreiches Gemüse/Obst. Gut ist auch das Kräuterblut bei Eisenmagel!


VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Eisen

Antwort von line1981-1, 25. SSW am 21.07.2006, 21:59 Uhr

Hallo!

Nehme ganz brav FEmibion - bin auch damit (siehe relativ gute WErte) zu frieden. nach schlechten Eisenwerten muss ich jetzt wie du - Eisentabletten nehmen (frag jetzt bitte nicht, wie die heißen, habe ne 50er Packung und damit komme ich ca. 2 MOnate hin)! Eisenpräp. bringen eigentlich Verstopfungen mit sich - bei mir aber das glatte Gegenteil. Vor der Einnahme, hatte ich wahnsinnige Verst. und nun einen wunderschönen und angenehmen Toilettenbesuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.