Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine2006, 25. SSW am 16.01.2006, 11:57 Uhr

Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Mich interessiert mal, ob Ihr alle die Folsäure noch nehmt.
Nachdem meine Schwiegermutter mir von einem Baby mit schlimmer Babyakne berichtet hat, die wohl aufgrund der Folsäureeinnahme der Mutter während der gesamten Schwangerschaft sein soll und ich danach meinen FA gefragt habe, sagte er ich solle die Folsäure unberuhigt absetzen, sie wäre nur vor und zu Beginn der Schwangerschaft wichtig, danach wäre sie überhaupt nicht mehr notwendig sondern könnte tatsächlich Hauterkrankungen beim Baby hervorrufen.

Da aber auf den Packungen immer steht "... Schwangerschaft, Stillzeit" etc. war ich vorher davon ausgegangen, dass ich sie selbst nach der Schwangerschaft noch nehmen muss...

Wie ist/war das bei Euch?

Gruß Sabine

 
7 Antworten:

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von chrissicat, 36. SSW am 16.01.2006, 12:12 Uhr

Nehme die Folsäure immer noch, werde sie auch bis zum Ende der Schwangerschaft und wahrscheinlich sogar während der Stillzeit nehmen.

Man hat doch während der kompletten Schwangerschaft einen erhöhten Folsäurebedarf, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von Nad29, 37. SSW am 16.01.2006, 12:19 Uhr

Also, ich dachte eigentlich auch die Folsäure auch noch in der Stillzeit zu nehmen, da der Bedarf erhöht ist.

Daß durch die Folsäureeinnahme der Mutter Babyakne o.ä. hervorgerufen werden kann ist mir neu!
Der Sohn meiner Freundin hatte starke Hautprobleme, worauf hin die Hebamme ihr riet auf Kuhmilchprodukte zu verzichten (sie stillt). Dann wurde es auch besser.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von Sabine2006, 25. SSW am 16.01.2006, 12:19 Uhr

Das dachte ich eigentlich auch, aber mein FA ist der Meinung, dass der Körper davon genug produziert und eben durch die erhöhte Dosierung dann die Hauterkrankungen oft auftreten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von toertel0, 38. SSW am 16.01.2006, 12:33 Uhr

Hallo,

da ich ein Kombipräparat habe mit zig anderen Stoffen (u.A. Magnesium) hat meine Hebi gemeint, ich solle es jetzt mal anbsetzen und nur noch dann nehmen, wenn ich merke, dass ich einen Mangel habe.
Eisenmangel macht sich bei mir sdehr stark bemerkbar und auch wenn mir Magnesium fehlt merke ich das sehr schnell.
Allerdings habe ich das Zeug auch nicht tgl. genommen, sondern eher sporadisch (wenn ich daran gedacht habe).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von tapeten, 19. SSW am 16.01.2006, 14:28 Uhr

Hallo,
also unsere Kleine hatte auch Babyakne, aber uns wurde gesagt, dass entsteht aufgrund der noch vorhandenen mütterlichen Hormone im Blut des Babys. Habe die Folsäure die ganze SS genommen und nehme sie auch diesmal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von mehdi, 38. SSW am 16.01.2006, 15:01 Uhr

Hi,
habe die Folsäure die erste SS und stillzeit voll genommen und mache es diesmal auch wieder so. Hautprobleme hatte mein Sohn auch, reagierte aber auf Kuhmilchprodukte seitdem wir das weglassen ist auch ruhe.LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - die ganze Schwangerschaft über?

Antwort von mehdi, 38. SSW am 16.01.2006, 15:01 Uhr

Hi,
habe die Folsäure die erste SS und stillzeit voll genommen und mache es diesmal auch wieder so. Hautprobleme hatte mein Sohn auch, reagierte aber auf Kuhmilchprodukte seitdem wir das weglassen ist auch ruhe.LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.