Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy, 15. SSW am 12.11.2009, 8:41 Uhr

Folsäure-Wie lange nehmen?

Hallo zusammen,
mir wurde von meiner FÄ gesagt, ich soll eine Tablette täglich bis zum Ende der SS nehmen. Jetzt habe ich aber gestern einen Artikel gelesen, dass man sie nur bis zur 16.SSW nehmen soll da sonst das Kind ein um 30% erhöhtes Asthma Risiko hat.
Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

 
5 Antworten:

Re: Folsäure-Wie lange nehmen?

Antwort von Kuegelchen, 10. SSW am 12.11.2009, 8:45 Uhr

Ich nehme Femibion (400 oder 800) und werde es bis zum Ende der Stillzeit nehmen wie beim letzten Kind.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-Wie lange nehmen?

Antwort von Pitry, 9. SSW am 12.11.2009, 8:45 Uhr

Ja, ich habe in unserer Tageszeitung auch einen Artikel gelesen. Ich werde bis Ende 3. Monat die 800er nehmen und dann die 400er.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäuremangelgebiet! Bis zum Ende der Stillzeit!

Antwort von beckermina, 40. SSW am 12.11.2009, 9:05 Uhr

Da es in unseren Breiten nicht leicht ist, sich ausreichend mit Folsäure zu versorgen, sollte man Folsäure bis zum Ende der Stillzeit substituieren - aber nur noch 400 mg/Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäuremangelgebiet! Bis zum Ende der Stillzeit!

Antwort von Pitry, 9. SSW am 12.11.2009, 9:15 Uhr

mein Arzt sagte mir, wir seien Jodmangelgebiet

Folsäure ist bei uns ja schon in einigem, zum Beispiel in Leber, Spinat, Feldsalat, alle Kohlsorten, Erdnüsse.... für unschwangere (oder nichtstillende) reicht es also schon, nur wir brauchen halt mehr.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklaerung zur Studie

Antwort von KatrinP77, 16. SSW am 12.11.2009, 11:17 Uhr

Mein Mann hat die englische Studie dazu gelesen (war irgendwo verlinkt) und da hiess es, dass
1. die Frauen im Durchschnitt 750-800 µg Folaeure taeglich zusaetzlich zur Nahrunf zugefuehrt haben und
2. die Wissenschaftler selbst gesagt haben, dass man doch bitte ihre Studie mit weiteren Studien ueberpruefen soll (ich glaube, weil es wenig Probanden waren, aber bin nicht mehr sicher).

Folsaeuremangelgebiet ist die USA sicher auch - ich weiss von mehreren Freunden, dass es dort sehr schwer ist, Obst und Gemuese zu bekommen.
Darueberhinaus hat mein Mann gemeint (auch Wissenschaftler, aber anderes Gebiet), dass ein Anstieg von 30% sehr wenig ist. Bei 300% wuerde er sich Gedanken machen.

Ich nehme 400µg weiter bis zum Ende, obwohl ich sehr viel folsaeurehaltiges esse. Auch, weil die Studie von hoeheren Werten ausgeht.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.