Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela-nbg, 5+3. SSW am 03.11.2007, 17:43 Uhr

Folio jetzt schon nehmen ?

hi erstmal,
habe von meinem doc ein rezept bekommen für die foliotabletten von SteriPharm mit der aussage ich solle jeden tag eine nehmen. habe sie mir heute gekauft und da steht jetzt aber drauf ab dem 4.schwangerschaftsmonat.
weiss wer rat ob das trotz allem ok ist wenn ich die schon nehme. wer hatte die selben tabletten von der firma und hat sie von anfang an genommen.
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
vielen dank schon mal
tschau ela

 
5 Antworten:

Re: Folio jetzt schon nehmen ?

Antwort von telly79, 40. SSW am 03.11.2007, 17:54 Uhr

Hallo!

Das sind de falschen. Es gibt Folio Forte, die man bis zum 4.Monat einnimmt. Könntest du aber problemlos in der Apotheke umtauschen. ich hatte mich damals auch vertan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio jetzt schon nehmen ?

Antwort von Melly77, 9. SSW am 03.11.2007, 17:59 Uhr

Folio Forte ist für die ersten 4 SSMonate und die anderen kannst du für danach aufheben. Ich hatte in den letzten drei SS allerdings von Anfang an nur die normalen Folio, und es hat auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio jetzt schon nehmen ?

Antwort von sissi77, 36. SSW am 03.11.2007, 18:50 Uhr

Ich hab stinknormale Folsäuretabletten ausm Supermarkt genommen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio jetzt schon nehmen ?

Antwort von Sandra1104, 28. SSW am 03.11.2007, 18:58 Uhr

Die Tabletten kannst du ruhig nehmen. Die Sind nur niedriger dosoert als die für die ersten 4 monate! Haben nur 400 statt 800 mg Folio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio jetzt schon nehmen ?

Antwort von Isabel1411, 10. SSW am 03.11.2007, 20:00 Uhr

ich nehme jetzt schon seit langem die einfachen Folio. Hab mir nun aber für ab der 12. Woche jetzt mal so Femibion Metafolin +DHA mitbringen lassen.

Wichtig ist auf jeden Fall dass du auch jetzt schon Folsäure nimmst (am besten ist ja man nimmt es schon bevor man ss wird). Kannst dir ja dein Präperat bis zum 4. Monat aufheben und besorgst dir für bis dahin noch ein anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.