Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 11. SSW am 22.10.2009, 8:06 Uhr

Folgen von zu schwerem Heben

Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage: auch wenn man schwerer hebt, als der Artz empfohlen hat, sich aber dabei gut gefühlt hat dann sollte das ja nicht schhädlich sein, oder?

Angenommen eine Blutung/ FG/ ein Abort wäre aufgrund des Hebens, dann würde das ja wahrscheinlich bald nach dem Heben eintreten und nicht erst ein paar Tage später, oder?

Sorry für diese Blöden Fragen, aber schonmal danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Eliza

 
2 Antworten:

In deiner SSW...

Antwort von huehnchen69 am 22.10.2009, 8:28 Uhr

...stuende selbst eine FG direkt nach schwerem Heben nicht in ursaechlichem Zusammenhang mit der Ueberanstrengung.
Spaeter in der SchwSch, falls man vorzeitige, MuMu-wirksame Wehen hat - dann vielleicht schon. Aber besonders im ersten Drittel hat eine FG immer andere Ursachen, meist die genetische Ausstattung des Babys, oder auch mal eine Infektion. Aber zu dem Zeitpunkt schwaechst du mit schwerem Heben nur den Beckenboden.
Wenn eine FG schon im Anmarsch war, kann ich mir vorstellen, dass vielleicht durch die Muskelanspannung gerade dann das Blut rausgedrueckt wird, so wie man ja auf dem Klo auch etwas durch starkes Druecken rausbefoerdern kann. Aber wie gesagt, ursaechlich fuer eine FG ist das nicht, und du brauchst dir keine Vorwuerfe zu machen!!!! Schon gar nicht, wenn es fuer dich noch nicht mal zu schwer war.

Beste Gruesse,
Sabine

Und meine Daumen sind natuerlich gedrueckt, dass die Blutung bloss ein angekratztees Blutgefaess ist, und es dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In deiner SSW...

Antwort von Eliza86 am 22.10.2009, 8:35 Uhr

Hallo Sabine,

vielen Dank für deinen Beitrag!
Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. habe am 04.11 meinen nächsten Termin zur VU. Und da bin ich ja dann schon in der 13 SSW, d. h. kritische Zeit überwunden! ( Wobei mein FA zu mir gesagt hat, die ersten 10 Wochen wären die unsichersten... )

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.