Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 17.10.2015, 15:39 Uhr

Förderung

Welche Natürlichen Mittel gibt es zur förderung vom Kinderwunsch. Und wie schnell hat das bei euch damit funktioniert

 
10 Antworten:

Ich habe in der ersten Hälfte einen "Zyklustee 1" getrunken, der enthält,

Antwort von tini80, 21. SSW am 17.10.2015, 15:50 Uhr

soweit ich mich erinnere, Frauenmantel. In der zweiten Hälfte habe ich reinen Himbeerblättertee getrunken.
Ich habe damit angefangen, als wir bewusst "nicht mehr verhütet" haben. :-) Es hat sehr schnell bei uns geklappt - nach 2 Monaten war ich schwanger. Aber ob das am Tee lag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS und ich hab halt mit Ovulationstests meinen ...

Antwort von tini80, 21. SSW am 17.10.2015, 15:51 Uhr

... Eisprung bestimmt. Wobei ich einen recht regelmäßigen Zyklus hatte und es auch wohl ohne Hilfsmittel ausrechnen hätte können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von knuspi, 16. SSW am 17.10.2015, 15:59 Uhr

Bei mir war es anders rum. Bis eisprung himbeerblättertee und ab eisprung frauenmanteltee. Hat 4 Monate gedauert aber man weiß ja nie ob es daran lag. Hab jedenfalls dran geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von MartiSmarti am 17.10.2015, 16:04 Uhr

Ich habe an recht regelmäßigen zyklus von 28 Tagen ....da kann ich zyklustee ja trotzdem trinken oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von tini80 am 17.10.2015, 16:14 Uhr

Sorry, ja, ich meinte es auch andersrum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von Melli2011, 12. SSW am 17.10.2015, 19:08 Uhr

Ich habe in unserer "Übungszeit" Bryophyllum eingenommen. Dies gibt es in Pulverform in der Apotheke. Habe es ab dem 14.ZT genommen. Und nach zwei Zyklen bin ich schwanger geworden. Ob es wirklich daran lag?
Dieses Mittel soll nämlich bewirken das sie die befruchtete Eizelle sich gut einnistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 17.10.2015, 20:24 Uhr

Ich würde empfehlen NFP zu machen.


Ich kenne einige Menschen, mich eingeschlossen, die ihren Zyklus überhaupt nicht richtig kennen. Das Fenster für eine Befruchtung ist nicht allzu groß. Im Bekanntenkreis sind auch einige mit Scheidenmillieu "pimpen" schwanger geworden. Wenn das Millieu nicht stimmt, sterben die Spermien, bevor sie zur Eizelle gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von Clivi8, 35. SSW am 17.10.2015, 21:09 Uhr

wir haben gut 2 Jahre und 4 Monate auf unser zweites Kind "hingearbeitet"... die letzten beiden Monate dieser endlos langen Zeit habe ich einen Ovolationstest zur Hilfe genommen, dann hat es endlich geklappt. Ob es nun wirklich an diesem Test lag, kann ich nicht sagen, aber zumindest hat es geklappt bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von MartiSmarti am 18.10.2015, 11:30 Uhr

Ich beobachte meinen ZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 18.10.2015, 19:32 Uhr

Der ZS verändert sich im Zyklus, das ist aber nicht immer aussagekräftig.

So kann es zB sein, dass er glasklar wird und KEIN ES stattfindet, sondern nochmal verschoben wird, und dann erst später stattfindet.

Richtig genau kannst Du es nur sagen, wenn Du Schleim beobachten und Temperatur auswertest. Der Schleim sagt, dass ein Ei springen will und die Temperatur sagt Dir dann, ob es das auch getan hat. Und Du kannst an dieser Kombination sehen OB ÜBERHAUPT ein ES war, wie lange die 2. ZH ist, ob vielleicht eine Gelbkörperschwäche vorliegt oder nicht.


Oder Du herzest einfach drauf los, irgendwann wird es schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Förderung

Halli Hallo kennt sich von euch jemand aus mit Förderung an Geld? Ich war heute bei pro familia um mich zu informieren was ich an Geld dazu bekommen kann ich bekomme leider nichts dazu da mein freund mit dem ich auch zusammen wohne zuviel verdient 1300. Und ich 19 bekomme nur ...

von Lisa26 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.