Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dany_sahne am 11.01.2011, 6:31 Uhr

Flugreisen während SS??

Hallo!

Habe gerade eben einen Test gemacht...positiv! Laut ClearblueTest +3 !!
Also noch sehr frisch das alles....muß gleich mal meinen Arzt anrufen, um nen Termin zu machen.

Meine Frage wäre, ob ich im Februar in die Türkei fliegen kann oder nicht?!?

LG Dany_Sahne

 
6 Antworten:

Re: Flugreisen während SS??

Antwort von ickebins82, 31. SSW am 11.01.2011, 6:52 Uhr

Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Wenn Du keine Risikoschwangerschaft hast und alles ok ist, ist das Fliegen im nächsten Monat eigentlich kein Problem. Musste mal Deinen Doc fragen. Ansonsten musst Du mal in den Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft gucken. Die meisten nehmen einen so bis zur 36. Woche mit in die Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier

Antwort von ickebins82, 31. SSW am 11.01.2011, 6:53 Uhr

http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml#reisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von dany_sahne am 11.01.2011, 7:30 Uhr

Vielen Dank schonmal!

Werd mir jetzt erstmal ne ganze Menge an Infos beschaffen müssen....ist ja alles noch sooo neu!!!! *juhuuu!!!!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen während SS??

Antwort von Zweizahn, 29. SSW am 11.01.2011, 9:23 Uhr

Ich (29. Woche) fliege morgen für 2 Wochen nach Teneriffa. Air Berlin nimmt bis zur 36. Woche mit, was ja für dich kein Problem ist.
Bei mir wäre es im frühen Stadium der SS nicht gegangen, weil es mir überhaupt nicht gut ging.
Ich habe bereits im Dezember 2 Frauenärzte befragt (meinen eigenen und den von der Feindiagnostik) - man bekommt unterschiedliche Meinungen, aber generell stellt Fliegen kein besonderes Risiko dar. Vor allem, weil Türkei bzw. Teneriffa keine Langstreckenflüge sind. Ich habe kürzlich gelesen, dass Fliegen das Fehlgeburtsrisiko in der Frühschwangerschaft nicht erhöht. Man lebt mit dem durchschnittlichen Risiko.
Da ich voreingenommen bin, was die Türkei betrifft - wegen Magen-Darm-Infekt, würde ich persönlich niemals in die Türkei fliegen. Wir haben eine Ferienwohnung in einer Finca gebucht, unsere Vermieter sind Deuutsche, die wir schon kennen. Für uns ist es das dritte Mal, dass wir im Winter nach TFS fliegen.
Von meiner jetztigen Frauenärztin bekam ich vor einer Woche das OK, Schwangerschaft ist völlig i.O:, mir geht es zwar wegen einer hartnäckigen Erkältung nicht so dolle, aber ich hoffe, im Frühling von TFS wirds besser. Deine Schangerschaft sieht man wahrscheinlich noch nichtmal, also benötigst du kein Attest vom Arzt. Ich habe eins bekommen.
Ach ja, vielleicht ist es sinnvoll, Kompressionsstrümpfe zu tragen während des Fluges. Schwangere sind wohl relativ Thromboseanfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen während SS??

Antwort von dany_sahne am 11.01.2011, 22:25 Uhr

Vielen Dank Zweizahn!

Hab morgen früh um 9 nen Termin, hab schon tausende von Fragen im Kopf...

Also mal abwarten...weiß ja immerhin noch nicht genau, wie weit ich denn schon bin...

LG Dany_Sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen während SS??

Antwort von mino82, 18. SSW am 13.01.2011, 13:59 Uhr

Hallo ich bin in der 18.ssw und mein doc meinte das ich bis zum 6.mon.fliegen darf, wenn alles in ordnung ist, aber wie die anderen schon sagten, das ist bei jedem arzt anders..
wir wollen im märz fliegen, weiß einer in welchem land es da schon schön warm ist?
zweizahn, wie war bei euch das wetter?
lg
mino82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.