Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 17. SSW am 19.04.2006, 9:55 Uhr

Flugreise mitte bis ende 20. SSW

Hatte die Frage schon im Oktober Forum gestellt, möchte sie aber auch hier nochmal los werden.

Hat jemand von Euch Sommerurlaub mit dem Flugzeug gebucht?
Wir haben im Dezember (Würmchen war ja nicht direkt geplant) Urlaub für die ersten zwei Juliwochen nach Rhodos gebucht. Wäre dann glaube ich so in der 27. SSW. Jetzt habe ich ein bischen bammel. Was ist wenn im Urlaub irgendwas ist, wie ist die ärztliche Versorgung bei einer SS dort? Wenn wir nur mit dem Auto wegfahren würde könnte man ja bei Komplikationen wieder nach Hause fahren, aber bei einer Flugreise ist das ja nun nicht so einfach. Wir haben Gott sei Dank eine Reiserücktrittvers. in der auch SS mit beinhaltet ist. Falls vorher schon was nicht ganz so ist. Dann fahr ich nämlich auf keinen Fall.
Was meint ihr, was sollen wir tun?
LG Diana

 
7 Antworten:

Re: Flugreise mitte bis ende 20. SSW

Antwort von Purzel1975, ET-4. SSW am 19.04.2006, 10:01 Uhr

Hallo!
Ich denke schon,d ass Du fliegen kannst. Nach Rhodos ist es ja auch kein Langstreckenflug. Denn die sollte man ab dem 7. Monat nicht mehr machen. Außerdem kannst Du bei Komplikationen auch durchaus zurückfliegen. Also, ich würd den URlaub nochmal ordentlich genießen. Aber geh vorher nochmal zum Arzt.
LG
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mitte bis ende 20. SSW

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 10:12 Uhr

Hallo :-)

Flieg und genieße es :-)

Ich fliege am Sonntag für zwei Wochen nach Fuerte Ventura, bin beim Hinflug in der 30. SSW und beim Rückflug in der 32. SSW.
In meiner letzten SS bin ich Ende der 34. SSW hin und Ende der 36. SSW zurück, drei Tage bevor sie mich nicht mehr mitgenommen hätten *g*

Solange bei Dir alles in Ordnung ist, steht der Reise überhaupt nichts im Wege. Im Urlaub geht es den meisten SS noch besser als zuhause, weil die Erholung gut tut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet da etwas passiert, ist äußerst gering und sollte etwas sein, bist Du ja ganz schnell wieder in Deutschland.

Flieg auf jeden Fall, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :-)

Alles Liebe
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mitte bis ende 20. SSW

Antwort von Krummine1379, 8. SSW am 19.04.2006, 10:35 Uhr

hallo,

gar kein problem. bis etwa zur 38.ssw kann man fliegen. kommt allerdings auf die gesellschaften an, wie lange sie dich mitnehmen.
die wollen auf jeden fall eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom FA vorliegen haben. ansonsten spricht nichts gegen das fliegen.
einen wunderschönen urlaub,

meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mitte bis ende 20. SSW

Antwort von Andrea80, 32. SSW am 19.04.2006, 11:36 Uhr

Hallo...

ich denke auch, du solltest den Urlaub nochmal genießen!!

Sprich vorher mit deinem Arzt darüber, wenn er sein ok gibt, dann kannst du beruhigt fliegen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mitte bis ende 20. SSW

Antwort von paulita, 14. SSW am 19.04.2006, 11:37 Uhr

hab dir auch im oktober-forum geantwortet: klar kannst du fliegen. wieso denn nicht???
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für.....

Antwort von mausi3372, 17. SSW am 19.04.2006, 12:56 Uhr

..Eure Antworten. Jetzt habt ihr mir doch wieder etwas Mut gemacht. Ach, wenn man sich nur nicht immer so ein Kopf machen würde. Ich freue mich ja auf den Urlaub, und es würde mir schon stinken wenn wir ihn stornieren müssten. Wenn da nur nicht immer der Gedanke wäre: Was ist wenn....
Aber ich schaue jetzt einfach wie es mir bis davor geht, und wenn alles in Ordnung ist dann werden wir, denke ich, auch fahren und den Urlaub nochmal in vollen Zügen geniessen.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort wegen urlaub

Antwort von sunshinegirl, 19. SSW am 19.04.2006, 16:38 Uhr

auch wir haben im dezember urlaub gebucht und im januar hat mein arzt festgestellt das ich schwanger bin.bin in der 33 woche wenn wir in urlaub fliegen und wenn der arzt keine bedenken hat werde ich auch fliegen, und das solltest du auch tun.genieße den urlaub denn bald habt ihr ein kleines bündel mit auf reisen zu nehmen und ärtzte gibt es auch in anderen ländern.liebe grüße sunshinegirl 1971

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.