Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca123, 22. SSW am 08.01.2006, 14:23 Uhr

Flugreise in der 27. Woche - wer hat Erfahrung?

Hi,
beim Blick aus dem Fenster haben wir uns gedacht, eine Woche All-Inclusive auf den Kanaren würde uns dreien (mein Mann, ich und unsere 19 Monate alte Tochter) nochmal richtig gut tun!

Jetzt haben wir den 10.2. angepeilt, ich wäre dann in der 27. Woche.
Flugzeit ist so 4 Stunden, glaub ich.

Hat jemand mit solchen Reisen in der SS Erfahrung?

Ich werde meine FÄ auch noch am Donnerstag befragen, kann es aber auch nicht abwarten, zu buchen!
Und, ehrlich gesagt... wenn sie davon abraten würde... ich wäre megamäßig enttäuscht!

Ich bin ja auch keine Risikoschwangere oder sowas.
Was meint ihr?

Danke! Lucca

 
4 Antworten:

Re: Flugreise in der 27. Woche - wer hat Erfahrung?

Antwort von didda 79, noch nix wieder. SSW am 08.01.2006, 15:38 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich sind als ich in der 30.Woche war in die Türkei in einen Club gefahren, nach Bodrum.
Es war so schön, mir hat die Sonne gut getan, Baby war auch faul und hat nur mässig gestrampelt, hab meinen Bauch in die Sonne gehalten, was den Babys ja angeblich gut tun soll, sie sehen dann alles rötlich und hab mich nochmal so rundrum verwöhnen lassen.
Klär aber vorher alles wichtige mit der Fluggesellschaft ab, ob vor Ort, bzw. im Hotel ein Arzt ist, der Deutsch kann, wo das nächste KH ist und vor allem deinen Mutterpass nicht vergessen.
Mir ging sehr gut, war auch keine Risikoschwangerschaft und alles ist sehr gut gelaufen.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 27. Woche - wer hat Erfahrung?

Antwort von Nad29, 36. SSW am 08.01.2006, 16:28 Uhr

Wir waren um die Zeit auf Mallorca. Ich habe es sehr genossen, die Wärme, Schwimmen, war echt schön!

Die Reise an sich war sehr anstrengend. Aber als wir erstmal da waren war es schön.

Einen Langstreckenflug hätte ich nicht gemacht, aber bis 4Std. ist ok.
Ich habe allerdings Kompressionsstrümpfe getragen, ist für dich eventl. auch eine Überlegung wert?!

Viel Spaß im Urlaub!

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 27. Woche - wer hat Erfahrung?

Antwort von huehnchen69 am 08.01.2006, 17:14 Uhr

Hallo Lucca,

Ich bin in beiden SchwSch mehrere Male geflogen, teilweise Langstrecke (Chile, China), und es hat weder mir noch meinen Kindern geschadet. Ich habe drauf geachtet, am Gang zu sitzen, viel zu trinken, oft aufzustehen und hatte auch Kompressionssocken an.

Viel Spass!
Sabine (mit Grossem und Quentin, 22.11.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 27. Woche - wer hat Erfahrung?

Antwort von Linda761, 37. SSW am 09.01.2006, 10:26 Uhr

Sollte kein Problem sein. Wir waren in der 25. - 27. Woche in Sardinien.
Zwei Tage vorher wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Aber der Diabetologe war sehr flexibel, hat mir prophylaktisch alles erklärt und ich darf da auch jederzeit anrufen. So war der Urlaub selbst so völlig entspannt.

Es gibt nur zwei Dinge, auf die Du achten musst: Falls spezielle Impfungen erforderlich sind, ist das Reiseziel nur geeignet, wenn Du eh schon geimpft bist. Und die Fluggesellschaft will eventuell ein Attest von Deinem Arzt (ab welcher Woche ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich - bei Ryanair ist es z.B. schon die 28. Woche).

Einen schönen Urlaub!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.