Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie mand, 35. SSW am 16.05.2006, 16:57 Uhr

Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
ich hab da mal ne Frage.

Meine Hebamme hat mir Flügelhemdchen empfohlen und letztens wollten wir diese kaufen gehen.Da sagte man uns das diese total veraltet wären.

Was kauft Ihr so für Eure Kleinen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Janine & Leonie inside!

 
13 Antworten:

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von bummi72, 14. SSW am 16.05.2006, 17:06 Uhr

Hallo ich habe bei meinen beiden Kindern in den ersten Wochen Bodies gehabt die man an der Seite zuknöpfen oder binden kann. Dann mußt du nicht die Bodies über den Kopf ziehen und haben den gleichen Zweck wie Flügelhemdchen.
Gibt es z.B. von Sanetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 16.05.2006, 17:17 Uhr

Ich hab beides, wobei ich Bodys geschickter finde.
Die Flügelhemdchen hab ich noch aus meiner Babyzeit.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von mäusemummy, 32. SSW am 16.05.2006, 17:19 Uhr

Also bei meiner Tochter hab ich Wickelbodys besorgt. Die muß man nicht über den Kopf stülpen und praktisch sind sie allemal. Halte von den Flügelhemden nix, die gab es in der Klinik und ich fand sie wahnsinnig umständlich. Ausserdem hast du dann immer 2 Teile (also auch Unterhöschen).

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 17:26 Uhr

HAllo :-)

Also diese Flügelhemdchen sind völlig veraltet.

Ich kann Dir auch nur wärmstens Wickelbodies empfehlen, die musst Du dem Zerg nicht über den Kopf ziehen, aber sie halten alles schön warm.

Es gibt sie sowohl mit kurzem als auch mit langem Arm, meist im Doppelpack.

Du bekommst sie sowohl bei H&M als auch bei C&A für ca. 10 € pro Doppelpack.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig Bodys !!

Antwort von spacyni010102, 8. SSW am 16.05.2006, 18:02 Uhr

Ich bin mama von 3 Kid sund habe bei allen Bodys genommen,am anfang die zum binden ander seite oder mit druckverschluss sind suuperpraktisch und grad beim ersten muss man sich da nicht abrackern mit übern Kopf ziehen..
Und auch diesmal wird wieder sowas sein, warum umständlich wenns einfach geht ??
Ich kenne auch noch Flügelhemdchen von meinen Nichten und Neffen, aber das ist 20 jahre her *fg*
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig Bodys !!

Antwort von Lasse, 11. SSW am 16.05.2006, 18:16 Uhr

Hallo!
Wir hatten beim ersten Kind zu Anfang auch Flügelhemdchen benutzt. Die sind sowas von UMSTÄNDLICH!!! Furchtbar, vor allem für Männer schwierig zu handhaben. Und ich aheb mir auch ein, zwei Mal die Ohren gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von Buuutzey, 39+5=40 :o) Noch 2 Tage. S am 16.05.2006, 18:19 Uhr

Huhu!

Hab auch nur Bodys gekauft - die Hemdchen bekomm ich hier bei mir garnicht.

Und wie schon ibut so schön geschrieben hat:

Die Bodys bekommst du echt in coolen Designs (bin ein bisschen "eitel" auf diesem Gebiet) meist wirklich schon um 10 Euro im Doppelpack...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig Wickelbodies!

Antwort von BremerMama, 29. SSW am 16.05.2006, 18:23 Uhr

Hallo!

Ich finde die Flügelhemdchen persönlich nicht so dolle, die rutschen hoch und liegen nicht so toll.

Ich würde dir Wickelbodies empfehlen die müßen auch nicht über den Kopf gezogen werden und halten Rücken und Nieren schön warm, weil sie nicht hochrutschen.

LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen!!

Antwort von Kittekaetzchen, 31. SSW am 16.05.2006, 18:30 Uhr

JO - sie sind altmodisch, aber ICH liebe sie!!! Sie sind so typisch Neugeboren :-) weil es sie nur in ganz kleinen Größen gibt. Ich finde, sie passen sich dem Babykörper beser an als alles andere. Als die Hemdchen zu klein wurden war ich immer etwas wehleidig, dann waren die ersten Wochen, das Wochenbett, wirklich vorbei.
Viele kleine Babys mögen es nicht, wenn man ihnen etwas über den Kopf zieht, außerdem ist der Kopf im Vergleich zum Körper noch so groß, dass richtige Bodys oft schlecht sitzen - alternativ gibt es natürlich auch noch die superpraktischen Wickelbodys (auch mit Knöpfen statt Bändchen).
Letztlich ist es aber wirklich eine reine Geschmacksfrage. Aber für mich wird es in den ersten Wochen nix anderes als Wickelhemdchen geben ;-)

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von Mama von Joshua, 24. SSW am 16.05.2006, 18:33 Uhr

Die Hemdchen werden noch im KH verwendet, sind aber total unpraktisch (ist total das Gewurschtel bis die richtig sitzen, ausserdem habe ich da immer Angst gehabt, daß er sich mit dem Faden am Hals der gebunden wird, erwürgt). Nimm Wickelbodies, die werden an der Seite zugeknöpft und müssen dem Kind nicht über den Kopf gezogen werden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von Superbienchen am 16.05.2006, 18:40 Uhr

also Flügelhemdchen hatte ich kein einziges, glaube dass das sehr umständlich und unnötig ist. Ich fand diese Wickelbodies, die man vorne zumacht (und das Kind drauflegt und nicht mehr hochheben muss) am Anfang am praktischsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von Yvilaui, 23. SSW am 16.05.2006, 18:46 Uhr

Hallo

also ich persoehnlich finde Bodys am besten,am Anfang die Wickelbodys zum knoepfen oder binden.Habe bei meiner ersten Tochter Flügelhemdchen gehabt,und die im Krankenhaus haben die auch oft.Nur das Problem mit denen ist wenn du dein Krümel mal auf den Arm nimmst oder es sich viel bewegt,verrutschen die Teile dauernd.

lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen oder Body? Janine 35 SSW!

Antwort von Carrie_Ann, 8. SSW am 16.05.2006, 19:28 Uhr

Solange die Flügelhemdchen zum knöpfen sind geht es noch, aber die zum binden finde ich ganz grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit shaping body

Hallo Zusammen, wollte mal hören ob hier Frauen sind die sich so nen shaping body zugelegt haben und mir sagen können ob diese Investition sinnvoll war. Auch was für ne Marke ihr gekauft habt würde mich interessieren. Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und war davor schon ...

von Labestia 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.