Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima  am 27.11.2012, 20:12 Uhr

Flöhe

Hallo

Habe gerade entdeckt das die Katze von uns Flöhe von draußen mit bringt. Die stechen mich auch mal ab und an. (Meist an den Beinen, da ich da komische Stiche hatte von denen ich nicht wusste)
Habe gerade an meiner Hand einen gesehen und daher weiß ich es.

Ich bin jetzt 6 Woche (heute gestartet), schadet das dem Kind?

 
9 Antworten:

Re: Flöhe

Antwort von Conny82, 9. SSW am 27.11.2012, 20:37 Uhr

Floehe beisen ;)

Kauf Frontline beim Tierarzt.

Aber Katzenfloehe gehen normal net auf Menschen und wenn doch, nur pro Floh einmal, weil sie Menschenblut eklig finden :)

Wegen Krankheiten KA. Frag am besten FA und TA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 27.11.2012, 20:40 Uhr

Bandwürmer in der Schwangerschaft sind nicht ganz ungefährlich!

Flöhe können Bandwürmer übertragen eine Katze mit Flöhen bekommt meißt auch Würmer. Du musst deine Katze am besten sofort mit einem Spot On behandeln - 1x eins gegen Flöhe und 1x eins gegen Katzenbandwürmer. Wir haben unsere Spot Ons in def Apotheke gekauft.
Und sofort die Wohnung gegen Flöhe behandeln. Nervig und langwierig aber muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 27.11.2012, 20:45 Uhr

nicht gaaaaanz richtig.

Menschen sind Zwischenwirte, die Flöhe beißen uns sehr wohl und sehr gerne. Katzenflöhe und Hundeflöhe naschen gerne bei uns und verschwinden dann wieder in ihren Ecken, besonders wen n Hund oder Katze ein Spot On bekommen haben.

Frontline hilft nur gegen Flöhe. Nicht gegen die viel schlimmere Gefahr Bandwurm :-(
Und Frontline hilft nicht gegen die Eier, die monatelang bei gleicher Temperatur überleben und irgendwann schlüpfen. Und du musst Frontline auf den Tag genau alle 3 Monate anwenden. Sonst kommen die hungrigen Biester sofort wieder aus ihren Ecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Conny82, 9. SSW am 27.11.2012, 20:47 Uhr

Naja, aber wenn man einen Freigaenger hat, sollte der eh alle 6mte entwurmt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 27.11.2012, 21:08 Uhr

Absolut richtig! Aber wer es schon versäumt, einen Freigänger regelmäßig gegen Flöhe zu "impfen", der wird kaum an die Wurmkur6 denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von july1707 am 27.11.2012, 21:33 Uhr

Anti floh zeugs für möbel holen aber erst lesen ob das ungefährlich für schwangere ist das kann ich jetzt nicht sagen
achte bei frontline.darauf das es für die anwendung bei flohbefall ist denn das.was vorbeugt bringt nix wenn es schon so ist
jeden tag saugen
katze wie schon von anderen erwähnt entwurmen

viel spaß ist eine nervige sache hatte fast ein jahr lang flohbefall obwohl ich.ständig gesaugt und wohnung sowie katze mit anti flohzeugs behandelt hab
am besten besorgst du dir eine dampfente seitdem ich so ein ding benutzt hatte waren die biester schnell.weg
wünsch dir das du das schnell in den griff bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Salima am 27.11.2012, 21:41 Uhr

na super..

das alles bei unserem Hund gehabt und jetzt auch noch bei der Katze der Schwester.

Naja...
danke.. man wird das ein Spaß der Familie das beizubringen... *kopfschüttel*

Die haben sich die Katze angeschafft und jetzt muss ich denen sagen, dass die Katze unbedingt zum Arzt muss.
(ich glaube werden sie nicht tun, ob derKater schon zum sehr alten Opa gewesen ist)

Ah... ich werde jetzt auf jeden Fall aufpassen das die Katze wenigstens nicht mehr in mein Zimmer kommt. Da ist dann ja wenigstens steril :D


danke nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von smile-ever am 28.11.2012, 10:12 Uhr

Dir Katze brauch nicht in das Zimmer, damit da Flöhe reinkommen ;) Das schaffst Du mit der Kleidung schon allein. Zum anderen bleiben sie ja nicht da sitzen, wo die Katze sie fallen lässt, sondern sie suchen sich vor allem Schlafplätze von Mensch und Tier und wandern somit auch in Dein Bett. Ich hatte das Problem auch, hab mir dann Pulver geholt. Trotzdem hab ich ewig gebraucht die Viecher los zu werden....hochflorteppig sei Dank. Einen Teppich mussten wir letztendlich entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöhe

Antwort von Cecile87 am 29.11.2012, 6:52 Uhr

Ich wuerde dir Advantage empfehlen. Frontline war zwar mal das beste Mittel, mittlerweile wirkt es aber kaum noch, da die Floehe schon immun dagegen sind.
Stronghold ist auch sehr gut.
Und saugen, saugen, saugen. Hoffe, du hast nicht zu viele Teppiche, Polstermoebel etc.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.