Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrownyNr2 am 13.01.2007, 16:04 Uhr

Fliegen mit baby im Bauch,bis wann??

Hallöchen
Kann mir jemand von euch sagen,bis wann man mit dem Flugzeug eine längere Reise hinter sich bringen darf?(Kamerun-Deutschland,2 mal umsteigen,ca.2 Tage)

LG
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Fliegen mit baby im Bauch,bis wann??

Antwort von kiki-oliver, 17. SSW am 13.01.2007, 16:20 Uhr

Hallo Sabine,

generell sagt man das manim mittleren Trimester ohne Probleme Flugreisen unternehmen darf. Frag zur Vorsicht nochmal bei deiner/m FA nach. Die Ärzte wissen das bestimmt genauer, wegen der Länge der Anreise.

LG kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit baby im Bauch,bis wann??

Antwort von nagchampa am 13.01.2007, 17:05 Uhr

Hallo,

Viele Fluggesellschaften nehmen Schwangere nur bis zur glaube 28.SSW mit. Frag also neben (dem gesundheitl. Aspekt wegen) den FA auch die Fluggesellschaft wegren wie lange sie Schwangere mitnehmen.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit baby im Bauch,bis wann??

Antwort von Lena_1977, 36. SSW am 13.01.2007, 18:06 Uhr

Teilweise nehmen die Fluggesellschaften bis zur 34 SSW mit - im Einzelfall abklären und auf jeden Fall eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom FA ausstellen lassen und mitnehmen.

Bin selbst in der 32 SSW noch auf den Kanaren gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit baby im Bauch,bis wann??

Antwort von Nathalie86, in 8 tagen ET. SSW am 13.01.2007, 18:44 Uhr

also man soll vermeiden bis zur zwölften woche zu fliegen ab dann kannst du ruhig fliegen aber mit deinem FA noch mal absprechen, denn wenn es komplikationen gibt solltest du auch dann nicht fliegen aber wenn der arzt sein ok gibt kannst du soweit ich weiß bis zur 34 woche fliegen( da nehmen dich die meisten fluggesellschaften noch mit,frag aber vorher nach wie lange sie dich mitnehmen, denn ausnahmen bestätigen die regel)
liebe grüße
nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit baby im Bauch,bis wann??

Antwort von atmokamya, 37. SSW am 14.01.2007, 9:12 Uhr

bin in der 28 woche geflogen, würde es nicht nochmal machen...nicht wegen dem fliegen an sich, das ist denke ich bis 34 woche kein problem, aber die reise war einfach zu anstrengend und man hebt sachen, die man sonst nicht heben würde, strengt sich mehr an etc. mir wars im nachhinein zu viel.
lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.