Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 03.08.2006, 12:44 Uhr

Fliegen in der Schwangerschaft?

Bis zur wievielten SSW darf man denn eigentlich fliegen? Eine sehr gute Freundin von mir heiratet im November, wohnt aber in den USA. Ich wäre Trauzeugin und möchte eigentlich auch unbedingt dabei sein. Waäre dann in der 26/27 SSW. Weiß da jemand von euch bescheid? Mir ist schon klar das ich nur fliegen kann wenn mit mir und dem Baby alles in Ordnung ist. Aber bis jetzt ist alles bestens. Danke schon mal. Anna

 
6 Antworten:

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 03.08.2006, 12:54 Uhr

Hallo Anna,

es spricht nichts gegen das Fliegen in der SS. Wie du schon schreibst: wenn mit Mama und Kind alles ok ist, dann kein Thema - in der Spät-SS stellen sich die Fluggesellschaften irgendwann quer, weil die keine Lust auf Luftgeburten haben...;o)) Aber 26 SSW ist voll im grünen Bereich.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von paulita, 29. SSW am 03.08.2006, 13:12 Uhr

du kannst problemlos fliegen, wenn es dir + dem baby dann gut geht. ich bin grad in der 26ten/28ten woche geflogen und hatte keinerlei probleme.
besorg dir ein aktuelles attest von der frauenärztin - wenn es eine usamerikanische fluggesellschaft ist, dann am besten auf englisch. und nimm den mutterpass mit.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von wuzzel, nix mehr seit 09.03.06. SSW am 03.08.2006, 13:48 Uhr

Du kannst noch fliegen. Ich bin damals in der selben Woche nach Kanada geflogen, weil ich auch Trauzeugin war.

Klär es aber noch mal mit deinem Arzt ab. Meiner hatte nichts dagegen. Mußt halt nur viel trinken und laufen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT wg. USA!

Antwort von krueml, --. SSW am 03.08.2006, 13:53 Uhr

Die USA sind bei Schwangeren äusserst restriktiv. Wir fliegen oft in die USA und ich weiss, dass man so ungefähr bis 3 Monate vor Geburt noch ins Land gelassen wird. Die genaue Woche musst Du nachschauen, habe ich nicht mehr im Kopf. Sonst stehst Du am Flughafen und wirst nachher nicht reingelassen.

Ich glaube, es ist deshalb weil jedes Kind, dass in den USA zur Welt kommt, automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft erhält. Mein Mann wollte sogar absichtlich so lange dort bleiben und unsere Grosse da bekommen aber ich habe mich geweigert. Ich bin nicht so scharf aus den US Pass - zumal wir sowieso die Greencard hätten, wollten wir dort wohnen. Mein Mann hat dort eine Firma und dann bekommt man die Greencard automatisch.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT wg. USA!

Antwort von Littlerilli, 33. SSW am 03.08.2006, 20:11 Uhr

Hallo,

ich bin auch in die USA geflogen, als ich in der 27. SSW war (war allerdings ein Umzug dorthin). War überhaupt kein Problem. Hatte von meiner Ärztin eine Undebenklichkeitsbescheinigung aber die wollte noch nicht einmal jemand sehen.
Das mit dem einreisen kann Probleme geben, es gibt aber keine offiziellen Bestimmungen darüber, das sie dich nicht reinlassen dürfen. Das kann jeder Zollbeamte für sich entscheiden. Habe extra bei der Botschaft nachgefragt, wollte ja auch keine Probleme bekommen. Generell darfst du bis zur 36. SSW (mit Attest) mit deutschen Fluggesellschaften fliegen. BEi den amerikanischen dürfte es aber gleich sein.


LG aus Texas, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT wg. USA!

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 03.08.2006, 22:03 Uhr

klar kannst du in die usa fliegen, sogar bis zur 36. woche. du solltest aber auf jeden fall ein attest vom arzt dabeihaben, dass dir flugtauglichkeit bescheinigt.
was wichtig ist: am besten kompressionsstrümpfe tragen, pro stunde mind. 100 ml wasser trinken, regelmäßig aufstehen und auch im sitzen füße und beine bewegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.