Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 10.09.2011, 18:13 Uhr

Fläschchen im Schnellkochtopf sterilisieren

Hallo Mädls,

an sich will ich ja gerne voll stillen, aber man macht sich ja doch Gedanken, was man macht, wenn es nicht klappen sollte. Jedenfalls las ich nun, dass man Fläschchen auch im Schnellkochtopf sterilisieren kann. Braucht man dafür einen speziellen Einsatz für den Topf oder wie geht das?
Wir haben weder Mikrowelle noch Geschirrspüler und in unserer Mini-Küche ist so wenig Platz, dass ich mir nicht "auf Verdacht" einen Sterilisator hinstellen will. *grübel*

Viele Grüße,
Maria

 
4 Antworten:

Re: Fläschchen im Schnellkochtopf sterilisieren

Antwort von steff75, 28. SSW am 10.09.2011, 18:30 Uhr

Früher hat man das auch im Kochtopf gemacht. Aber Schnellkochtopf????? Ich glaube, dass es reicht, wenn man es 5 Minuten abkocht. Bin mir aber nicht sicher. Bin auch der Meinung, dass man nicht für alles ein Gerät braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen im Schnellkochtopf sterilisieren

Antwort von xlatia06 am 10.09.2011, 18:41 Uhr

Danke für deine Antowort!

Also lege ich die Sachen ggf. einfach in kochendes Wasser und lasse es 5 Minuten sprudeln, meinst du? Können die Sauger das ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen im Schnellkochtopf sterilisieren

Antwort von mina79 am 10.09.2011, 18:42 Uhr

Kochtopf reicht ich hab sie immer so 10 min köcheln lassen. Reicht voll kommen. Sp#ter habe ich mir ne teil für die mikrowelle ist einfacher und verbraucht weniger wasser und strom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauger geht auch und...

Antwort von mina79 am 10.09.2011, 18:45 Uhr

ich würde sie aber im kalten wasser reinstellen und dann den herd anmachen wenn er anfang zu kochen dann so 10 min abkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.