Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala, 33. SSW  am 03.05.2014, 10:22 Uhr

Fitness-Studio

Hallo ihr Lieben,
bin in einem Studio angemeldet und habe in der Schwangerschaft einen Stilllegungsvertrag bekommen. D.h., daß der Vertrag ab Oktober weiterläuft, die Kündigungsfrist aber dadurch solange verlängert wird, daß ich ewig nicht rauskomme! Es steht auch so im Vertrag, daß Schwangerschaft kein Kündigungsgrund ist! Nun habe ich in einer Zeitschrift gelesen, daß man wohl immer in der Schwangerschaft fristlos kündigen könnte! Ich hätte auch echt kein Problem da wieder hinzugehen, aber sie bieten keine Kinderbetreuung an!!! Kennt sich da wer von euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Fitness-Studio

Antwort von mf4 am 03.05.2014, 10:36 Uhr

Ärztl. attestiere Krankheit mit der der Sport nicht möglich ist ist ein Grund vorher zu kündigen und das wird anerkannt.

Schwangerschaft ist keine Krankheit und ein Kind ohne Betreuung haben auch nicht. Das ist allein dein Problem das zu lösen oder eben zum nächst möglichen weit in der Ferne liegenden Zeitpunkt zu kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitness-Studio

Antwort von Lorina_2010 am 03.05.2014, 10:46 Uhr

Ich habe meinen Vertrag kündigen können. Kopie des Mutterpasses langte.
Ich war bei dieser Kette (m.f) angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitness-Studio

Antwort von mf4 am 03.05.2014, 10:48 Uhr

Dazu müsste man wissen, was im Vertrag steht. Durchaus möglich, dass es das Studio so macht. Im Grunde hindert eine Schwangerschaft ja nicht daran ins Studio zu gehen. Man kann ja leichtere Sachen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitness-Studio

Antwort von LöwenBaby2014 am 03.05.2014, 12:24 Uhr

ich war auch im Fitnessstudio angemeldet und habe dann ab der 12 Woche von meinem auserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht.
Schwangerschaft durch FA bestätigen lassen Kündigung abgeschickt fertig ;)
wenn die Zeit es wieder zulässt,melde ich mich wieder an.

hier ein Link, steht weiter unten was dazu

http://www.vis.bayern.de/recht/dienstleistungen/dienstvertrag/fitnessstudios.htm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitness-Studio

Antwort von insala, 33. SSW am 04.05.2014, 12:08 Uhr

Danke! Der Besitzer vom Studio hat sich durch eine Klausel absichern lassen. Komme also nicht raus aus dem Vertrag. Dann wird Krümel halt mitgenommen, oder Oma und Opa müssen ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.