Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi09, 17. SSW am 12.10.2007, 12:25 Uhr

Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Hallo,

ich bin nun in der 17.SSW mein Chef plant für den 29. - 30.10.2007 ein Firmenevent welches wie folgt ablaufen soll.
09:00 Uhr Anreise in Königswinter. (Liegt ca 70 km von meinem Heimatort.
09:00 Uhr - 12:00 Uhr Meeting
12:00 Uhr - 13:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr - 14:00 Uhr Meeting
14:00 Uhr - 19:00 Uhr Wanderung und anschliessender evtl. Saunabesuch
19:00 Uhr Abendessen. Danach den Tag gemeinsam Revue passieren lassen.
Ich arbeite in einer Abteilung mit 24 männlichen Kollegen und ich bin die einzige Frau.
Am nächsten Tag wird nochmal bis 11:00 Uhr diskutiert und dann zu unserem Arbeitsplatz gefahren um eben zu arbeiten.
Ich habe ein wenig Angst das das ganze zu anstrengend wird.
Dazu kommt, das ich nicht weis, was die bei der Wanderung so alles geplant haben und in die Sauna mit den 24 Kerlen würde ich auch nicht gehen, wenn ich nicht Schwanger wäre.
Was würdet Ihr tuen?
Dazu ist noch szu sagen, das mein Chef ein absolutes Karrieretier ist und wenig Verständnis für Privatleben hat.

Gruß

Sasi

 
8 Antworten:

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von Melanie78, 11+5. SSW am 12.10.2007, 12:37 Uhr

Ich würde mitgehen wenn du dich mit deinen Kollegen gut verstehst warum nicht.
Wenn die Wanderung zu extrem sein sollte kannst du doch im Hotel bleiben dafür hat sicher jeder verständnis und Sauna würd ich auch lassen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von Luisanne, 37. SSW am 12.10.2007, 12:41 Uhr

Wenn du jetzt schon weißt, dass es dir zuviel wird, lass dich krankschreiben. Dagegen kann auch dein Karrieretierchen nichts machen.
Auf der anderen Seite ist so ein Firmenevent immer gut fürs Arbeitsklima. Das ist immer blöd, wenn man nicht dabei ist.
Also vielleicht erst das Wochenende, dann den gelben Schein? ;-)
(
Ich muss leider einige "Firmenevents" meines Hauptauftraggebers ausfallen lassen, weil sie alle um den Geburtstermin herum liegen und bin deswegen ziemlich traurig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von Bayern29, 27. SSW am 12.10.2007, 12:54 Uhr

Ich würde einfach von meinem Bauchgefühl ausgehen..
Wenn Du meinst das Du fit genug dafür bist fahr mit, wenn nicht dann laß es bleiben.
Habe auch ein paar Sachen abgesagt und meine männlichen Kollegen hatten alle Verständnis dafür und waren eher dafür das ich auf mich und meinen Bauchzwerg aufpasse.

Lg und alles Gute

wünscht Dir Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von Linda761 am 12.10.2007, 13:03 Uhr

Hallo Sasi,

wenn Du eine gesunde Schwangere bist, sollte das alles kein Problem sein. Vor der 20. SSW belastet die SS einen doch kaum. Wenn Du irgendwelche Beschwerden hast, sieht es natürlich anders aus.

Ich hätte mir ein solches Event in beiden Schwangerschaften problemlos bis zum Beginn des Mutterschutzes zugetraut.

Auf den Saunabesuch hätte ich allerdings verzichtet, nicht unbedingt wegen der SS, der macht das nichts, wenn man vorsichtig ist. Aber als einzige Frau mit 24 männlichen Kollegen würde ich mich da sicher nicht wohl fühlen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von anwo, 36. SSW am 12.10.2007, 15:45 Uhr

also, wenn es nach mir ginge würd ich mitgehen und es zumindestens ausprobieren. mich dann aber beim saunagang ausklinken. das muss ja nun echt nicht sein. zumindestens für mich.

aber weißt du was. hier gehts ja gar nicht um uns. mir erging es bis zur 28.ssw sehr gut. übrigens soll man als schwangere doch gar ne mehr in die sauna. ungesund fürs kind. und du könntest durch die schwangerschaft auch atemprobleme kriegen und damit schadest du ja euch beiden.

mache, wonach dir ist!

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von Lany, 14. SSW am 12.10.2007, 16:12 Uhr

Also echt,

dein chef wird ja wohl evrständnis haben das du nicht gerade 5 h wandern solltest in deinem zustand. Den saunabesuch als einzige auch noch schwangere frau nur unter männern wohl auch. Mal im ernst wäre er beleidigt wenn ne frau sowas nicht mitmacht wäre das die reinste diskriminierung.

Ich würde nur die meetings, und die essen mitmachen, der rest na ja. Wenn du dir das zutraust und ihr langsam mit pausen geht, ka vielleicht wäre das wandern dann auch in ordnung. Wäre aber super blöd wenns dann nicht klappt udn die lieben herren der schöpfung dann auf dich warten müssen. Schätze da hätten sie noch weniger verständnis zu.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauna in der SchwSch@anwo

Antwort von huehnchen69 am 12.10.2007, 16:18 Uhr

Hallo,

Zu Sasis Frage kann ich nichts sagen, ich waere, so wie es mir in meinen SchwSch'en ging, und bei meinen Kollegen, mitgegangen, und ich liebe Sauna und haette auch das mitgenommen.
Aber das ist ja alles eine Frage dessen, worauf man Lust hat und wie es einem geht, und ob man Bock darauf hat mit zig maennlichen Kollegen nackig zusammenzuhocken. Und das kann wohl nur Sasi selbst beantworten.

Aber zu Sauna wollte ich doch noch was sagen:
Generell ist Sauna in der SchwSch nicht ungesund. Die Koerpertemperatur erhoeht sich nicht um mehr als 1 Grad - sowas passiert bei einem leichten Infekt auch mal, und da hat man das wohl auch noch einen oder mehrere Tage, und nicht nur 5 Minuten. Solange man ansonsten gesund ist und auf seinen Koerper hoert (also rausgeht, bevor es zu viel wird), spricht nichts gegen Sauna. Und ich persoenlich halte auch die Warmduscher-Empfehlung ("aber wenn, dann nur auf die unterste Stufe") fuer ueberfluessig, solange man sich immer nach dem Wohlbefinden richtet. Wenn man oben sitzt, muss man eben frueher raus.

Bei Kreislaufproblemen (je nachdem welcher Art) oder Krampfadern sollte man Sauna eher meiden, aber das gilt auch unschwanger.

Ich war jedenfalls in beiden SchwSch'en eifrig in der Sauna, wir haben eine zu Hause.

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Trotzdem raten FAs oft von Sauna ab - mE liegt das daran, dass sie keine Ahnung haben und lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmenevent in der 17. SSW. was würdet Ihr tuen?

Antwort von Roxylady, 25. SSW am 12.10.2007, 16:23 Uhr

Hi

also Sauna und wandern würde ich auslassen. Saunieren soll man ja eh nicht in der SS und abgesehen davon wäre mir auch nicht wohl dabei mir 24 Kollegen Und wandern kann zum einen anstrengend sein und zum anderen kann man auch stolpern etc. Evtl. kannst du in der Wanderzeit dich ja im Hotel verwöhnen lassen. Wenn du dich sonst mit den Kollegen verstehst machs mit.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.