Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 35. SSW am 10.05.2010, 10:01 Uhr

Fieberthermometer

Wo mißt man denn bei einem Säugling Temperatur?
Nehmt ihr ein handelsübliches Thermometer?

lg

 
17 Antworten:

Re: Fieberthermometer

Antwort von SvenjaMama, 25. SSW am 10.05.2010, 10:06 Uhr

Ja handelsübliches ist gut und am genauesten ist das Messen im Po. Und keine Sorge das finden die Mäuse meist gar nicht so schlimm (wenns meiner Maus doch zu viel wurd hat sie mich angesch. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Pinkewolke83, 28. SSW am 10.05.2010, 10:09 Uhr

ALso wir hatten am Anfang ein normales, hat sie auch nicht gestört!

Mittlerweile mag sie es aber garnicht mehr (sie ist 2) und wir haben uns das Ohrthermometer von braun geholt, das ist supi!

Abraten würde ich auf jeden Fall von einem Schnullerthermometer, das ist der größte Schrott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von InesG, 27. SSW am 10.05.2010, 10:10 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass es im Po am besten ist, hab damals ein Thermometer mit flexibler Spitze geholt, ansonsten wars nen stinknormales

Wenn die lieben Kleinen größer werden, kommt dann bei einigen der Protest, aber am Anfang ist denen das glaub ich wurscht!

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Missy27, 34. SSW am 10.05.2010, 10:17 Uhr

Ich habe auch ein normales Thermometer, weil es am genausten ist. Später hol ich evtl. noch ein Ohrthermometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von AllisonCameron am 10.05.2010, 10:39 Uhr

Habe von Anfang an nur im Ohr gemessen (Braun), das Ding ist super.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Madeleine135, 34. SSW am 10.05.2010, 11:11 Uhr

Hallo,

Wir haben für alle Kinder (bald 3) je ein normales mit flexibler Spitze.
Jedes der Kinder hat ein eigenes, da ich immer im Po messe, den das ist das genauste.
Bei meinem 4jährigen, brauche ich aber schon ne Weile ne Gummibärenbestechung das er sich messen läßt.
Bin auch am überlegen ein Ohrthermometer zu holen, aber ich find die inge nicht so genau (ich bin Kankenschwester und wir hatten die auch im Geschäft, aber bei erhöhter Temperatur haben wir dann immer rektal nachgemessen)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von ISA83 am 10.05.2010, 11:34 Uhr

ich habe ein flexibles thermometer, da kann nix passieren, auch wenn die kleinen das mal nicht mögen und rum zappeln.
am besten ist wirklich im po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von 3Jungs-mama am 10.05.2010, 12:08 Uhr

Ich habe auch einen gewöhnlichen Fieberthermometer benutzt,der aber eine weiche und biegsame spitz hatt.
die sind extra für säugling.
weil im popo ist es einfach am genausten.

jetzt mess ich bei den grösseren (5jahre und bald 4jahre) unter dem arm oder im ohr oder schläfe.
hab so einen gekauft der man fürs ohr und schläfe benutzten kann. aber muss sagen wenn ich das gefühl habe sie haben hoch fieber mess ich doch noch im popo nach,weil es einfach am genausten ist.
und diese ohr-schläfenthremometer leider sehr ungenau sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Baby2411 am 10.05.2010, 12:35 Uhr

Wir hatten am Anfang auch eines mit beweglicher Spitze.

Die Ohrtermometer messen erstens nicht so genau und zweitens ist die Spitze für das kleine Öhrchen anfangs noch zu groß, sodass es erst recht ungenau misst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von AllisonCameron am 10.05.2010, 12:49 Uhr

Braucht man denn ne punktgenau Gradzahl? Ich weiss mit nem Ohrenthermometer, ob mein Kind 38 oder 38,5 Grad Fieber hat, das reicht finde ich.

Ungenauer ist das Braun nicht!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Baby2411 am 10.05.2010, 13:44 Uhr

Ja bei einem Neugeborenen ist das wichtig! Nicht unbedingt wegen Fieber, sondern auch wegen Unterkühlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von AllisonCameron am 10.05.2010, 13:59 Uhr

Ja genau und ich merke nur mit einem "normalen" Thermometer, dass mein Kind unterkült ist., ich bitte Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Baby2411 am 10.05.2010, 14:48 Uhr

nein, aber bei einem Neugeborenen kommt es eben schon auf 0,X Grad an!
Da ist es ein Unterschied, ob ein Neugeborenes 37,5 oder 38,0 oder 36 oder 36,5 Grad hat....
Es ist sogar ein Unterschied, ob ein Neugeborenes 37,7 oder 38 Grad hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Dinchen16012009 am 10.05.2010, 15:35 Uhr

Wie oft messt Ihr den Fieber?
Jeden Tag mehrmals?
Oder nur wenn der Verdacht von Fieber besteht?

Also ich nur letzteres.
Hab auch nie im KH gesehen das die das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von AllisonCameron am 10.05.2010, 16:49 Uhr

Eben, ich messe meinem Sohn (auch als er noch Baby war) Fieber, wenn ich denke, dass er welches haben könne.

Ich habe nicht jeden Tag kontrolliert, ob er Untertemperatur oder Fieber hat, wozu auch? Selbst im KH misst man mit einem Ohrenthermometer.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Baby2411 am 10.05.2010, 16:52 Uhr

Bei meinem Sohn wurde im KH jeden Tag Temperatur gemessen. Und ja bei ihm bestand eine Untertemperatur, die ich selbst nie gemerkt hätte!

Und wenn die Spitze nicht ins Ohr passt, dann kannst du es gerade den Hasen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von AllisonCameron am 10.05.2010, 20:27 Uhr

Du kannst mich noch 3 Stunden zulabern, ich werde auch bei meinen nächsten Kindern keins für den Po kaufen.

Und ich denke trotzdem, dass sie es überleben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.