Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy, 37. SSW am 13.08.2005, 10:32 Uhr

Feuchttücher

Weiß jemand zufällig welche Feuchttücher im Ökotest am besten abgeschnitten haben, also am hautfreundlichsten sind? Ja, ich weiß, Wasser und Waschlappen ist am besten, aber zumindest für unterwegs komm ich ja nicht drum herum. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Feuchttücher

Antwort von Alexa23 am 13.08.2005, 11:05 Uhr

hi Magdy!

Ich kann dir leider nicht sagen, welche Feuchttücher als gut bewertet wurden, aber ich weiß es von meiner Tochter, dass sie die Feuchttücher von Babydream besser verträgt als die von Penaten oder Bübchen!

Probiere es einfach aus, es gibt ja auch von jeden Produkt kleinere Packungen, so das du nicht wer weiß wie viel kaufen musst um heraus zu finden welche dein Kind verträgt!

Nur Öl- und Lotiontücher solltest du meiden, die können meist Hautreizungen auslösen!

gruß Alexa und Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Leni21, 17. SSW am 13.08.2005, 11:55 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat auch die billigen besser vertragen als die teuren. Ich hab meist die von dm genommen.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von gedini, 33. SSW am 13.08.2005, 12:49 Uhr

..die rossmann waschlappen, die feuchttücher von schlecker, bübchen, babywell(idea/rewe) und babytime (penny) haben alle mit "sehr gut" abgeschnitten, die elasan und die penaten mit "ungenügend" (für penaten ist das eigentlich die standard-note bei allen produkten - das sie der firma noch keine auflagen verpasst haben..).

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von kath03, 15. SSW am 13.08.2005, 14:23 Uhr

Meine Schwester arbeitet bei so einer Firma die Tests in Auftrag nimmt und die hat immer auf Bübchen geschworen, ich habe sie einmal ausprobiert und fand die furchtbar, das waren die einzigsten von denen Nico Ausschlag bekommen hat.
Ich hatte sonst immer Pampers und war super zufrieden, nun hat Menne mal die von Rewe mitgebracht (muß nochmal gucken, wie die heißen), die haben Öko-Test: sehr gut und ich finde sie auch Klasse, gehen gut auseinander, sind stabil, Nico hatte noch nix davon und sind halb so teuer wie Pampers *zwinker* werde bei den bleiben und fürs Kleine wohl auch gleich die nehmen, da ich zu Hause ja sowieso mehr Waschlappen nehme.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von sannah, 28. SSW am 13.08.2005, 15:07 Uhr

hallo! die ROSENMANDEL-BABY-PFLEGETÜCHER von avalon-radicula haben wohl am besten abgeschnitten - bestehen nur aus mandelöl und rosenöl - letzteres wirkt leicht desinfizierend und regt ausserdem die haut zu selbstreinigungsprozessen an - ich finde es super - nur gute erfahrung damit und es riecht so schön - aber eben ganz dezent - gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Magdy, 37. SSW am 13.08.2005, 19:34 Uhr

... ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
LG Magdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von Guapa, 20. SSW am 14.08.2005, 11:10 Uhr

Sehr informativ, vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.