Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 11. SSW am 10.02.2020, 7:31 Uhr

Fetal Doppler - Erfahrung?

Hallo ihr lieben!
Da ich letztens Jahr eine MA in der 9. SSW hatte habe ich mir für diese SS einen Fetal Doppler zum lauschen des Herzschlages gekauft.. ich habe ihn das erste mal Anfang der 10. SSW ausprobiert und gleich das galoppierende Herz gefunden. dann wollte ich es einige std später meinem Freund zeigen es und es war nicht mehr da..
am Samstag habe ich es dann wieder gefunden. Heute wieder nicht. Ist das normal? Ich suche immer alles ab aber höre manchmal gar nichts. Mache mir total die Sorgen :(

 
9 Antworten:

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Julefabi2010, 21. SSW am 10.02.2020, 7:41 Uhr

Guten morgen,

ich habe den Herzschlag von meinem Mäuschen immer in etwa an der selben Stelle gefunden.

Du musst ganz langsam damit von rechts nach links über den Bauch fahren, fängst am Schambein an. dann ordentlich Gel nehmen und ganz ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Sarah_XYZ am 10.02.2020, 7:46 Uhr

Also bei mir war er einmal ganz links. Dann mittig und dann wieder rechts. es wandert wohl gerne. Bekomme nur immer so Panik wenn ich nichts finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von misses-cat am 10.02.2020, 8:10 Uhr

Das ist normal, dein Baby ist noch so klein das kann sich gut verstecken.
Auch ein Grund warum die Dinger ab 2021 verboten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von rose_dust am 10.02.2020, 8:30 Uhr

Ich würde von sowas abraten
Die Babys hören es und du machst dich verrückt, wenn du nichts findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Mauersegler am 10.02.2020, 9:09 Uhr

Hi,

ich kann deine Sorgen verstehen und es tut mir leid, dass du sie überhaupt haben musst.

Ich bin während meiner dritten Schwangerschaft auch zu so einem Teil gekommen. Eine Bekannte hatte es mir einfach mitgebracht - ich könne es ja einfach dabehalten, sie braucht es nicht mehr. Vorher habe ich immer gesagt, dass ich das nicht brauche und auch nicht möchte. Meinen ersten Frauenarzttermin hatte ich bewusst erst für die 15. Woche gemacht und so hatte ich das Teil da, noch sechs Wochen bis zum ersten Termin, also habe ich "mal reingehört". Ich hatte das gleiche "Problem" wie du. Einmal gleich gefunden, einmal gar nicht, als ich es meinem ältesten Sohn zeigen wollte. Und das, obwohl ich sehr dünn bin, ich es von Berufswegen im Schlaf können müsste und die Voraussetzungen entsprechend gut sind.

So früh ist es manchmal nicht ganz einfach, das kleine Herzchen zu finden. Es ist ja nur so groß wie ein Stecknadelkopf, das darf man nicht vergessen.
Auch wenn es total schwer ist: Lass das Gerät liegen oder gib es weg. Es bringt dir im Grunde nicht viel, außer dass es dich verrückt macht. Wenn du es schaffst, es einfach liegen zu lassen und nicht öfter zu lauschen, kann es später mal ganz praktisch sein. Ich habe es noch einmal relativ spät in der Schwangerschaft genutzt, als ich den ganzen Tag unterwegs war und ich nicht einmal gemerkt habe, wie sich mein Baby bewegt. Zu wenig getrunken, in Bewegung... da kann das untergehen. Da hat es mich sehr beruhigt, das Herzchen zu hören. Aber die Kleine bewegte sich dann auch schon weg vom Geräusch ;-)

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Sangara am 10.02.2020, 10:08 Uhr

Ich bin sehr froh darüber, wenn die Dinger endlich verboten sind.
Es stört nur das Kind und trägt für Mütter mehr zur Verunsicherung als zur Beruhigung bei.

Clear Blue mit Wochenbestimmung am besten gleich mit verbieten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Mopli am 10.02.2020, 16:39 Uhr

Als ich in der 23ssw ins kh musste, haben selbst die hebammen Probleme gehabt was zu finden weil die maus immer abgehauen ist... In der 11ssw ist es ja noch viel viel kleiner und das fruchtwasser und die Bauchdecke ist auch dazwischen.. Da darfst du dich nicht verunsichern lassen..

Alle Ärzte raten davon ab, weil es nur mehr Unsicherheit bringt als das es beruhigt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Sarah_XYZ, 11. SSW am 10.02.2020, 18:19 Uhr

Danke an alle eure Kommentare!!
Ich habe es gerade nochmal versucht. Mit Babyöl. Und habe es gefunden. Ist wirklich nicht einfach es versteckt sich meistens hinter meinem Puls? Ich muss den Schallkopf dann drehen und dann war es da Und jetzt verbanne ich das Gerät die restliche SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - Erfahrung?

Antwort von Mopli am 11.02.2020, 21:40 Uhr

Sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.