Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelchen , 5. SSW am 19.05.2006, 21:15 Uhr

Fernreise während der ersten ssw

Ich hatte am 14.04 das letze mal meine tage und bin somit in der 5 ssw.
Vom 30.04.2006 - 13.05.2006 habe ich eine reise nach asien unternommen. Die schwangerschaft kam überraschend und ich habe während meines urlaubs ab und an alkohol getrunken. Muss ich mir sorgen machen bezüglich der auswirkungen auf den embryo durch alkohl und über die strahlenbelastung im flugzeug?

Ich bin sehr in sorge und hoffe auf eine baldige antwort

Danke und grüße

 
2 Antworten:

Re: Fernreise während der ersten ssw

Antwort von paulita, 18. SSW am 19.05.2006, 21:19 Uhr

nein, mach dir keine sorgen. solange du dich nicht mehrmals ins koma gesoffen hast, wird alles OK sein. viele schwangere rauchen + trinken zu beginn der schwangerschaft, denn frau weiß es ja meist erst ein bissel später. die ganze strahlenbelastungsgeschichte ist ziemlich dubios; ich denke nicht, dass es da größere probleme gibt. hab noch heute mit einer mama auf'm spielplatz drüber gesprochen, die als stewardess 3 kerngesunde kiddies hat.
alles gute
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der ersten ssw

Antwort von Mone ´82, 36. SSW am 19.05.2006, 21:35 Uhr

brauchst Dir absolut keine Gedanken oder Vorwürfe machen! In den ersten 12 Wochen einer SS gilt das "ALLES ODER NICHTS PRINZIP"! Das heißt: entweder ist die Schwangerschaft intakt und kann das durchaus vertragen, oder Sie war von vornherein zum scheitern verurteilt (was ich ntürlich nicht hoffe)

Viele liebe Grüße, Simone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geplante schwangerschaft und fernreise

hallo zusammen, ihr dürft mich jetzt gern alle für verrückt halten, aber ich brauche mal objektive meinungen. als erstes müsst ihr wissen, dass ich ein mensch bin, der plant, der sich über alles einen kopp macht und alle eventualitäten durchdenkt... ...und nun zu meinem ...

von muckel999 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernreise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.