Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dtmgirl am 23.10.2007, 20:24 Uhr

Fencheltee bei Babys

hallo ich habe eine 6 tage alte tochter. könnte ich ihr gegebenfalls fencheltee zu trinken geben oder ist das eher schlecht?????

 
8 Antworten:

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von sissi77, 34. SSW am 23.10.2007, 20:26 Uhr

Ich glaub schon, aber warum willst du ihr Tee geben?
Ich glaub, im allgemeinen sollte man möglichst auf Tee verzichten, wegen der Süße.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von IngeA , 25. SSW am 23.10.2007, 20:27 Uhr

Hallo,

normalerweise denk ich das ist unnötig. Muttermilch und auch Babynahrung enthält doch genügend Flüssigkeit, so heiß ist es doch momentan nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von marny am 23.10.2007, 20:40 Uhr

Ich würde wenn dann auch auf Waser zurück greifen. Fenchel ist ja quasi Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von heike 1, 27. SSW am 23.10.2007, 20:45 Uhr

Hallo,

also schaden tut der tee nicht nur halt ohne zucker den Tee zubereiten.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von BBBaby am 23.10.2007, 22:24 Uhr

Hey,

also meine Mum hat mir schon gesagt, dass ich mir unbedingt Fencheltee für meinen kleinen besorgen soll, da der Tee sehr gut gegen Blähungen ist!
Du kannst deinem Kind den Tee ohne Bedenken geben, klar ohne Zucker!

LG
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von sunny3010, nix mehr seit 02.10.07. S am 23.10.2007, 22:38 Uhr

hallo, also, der tee ist wirklich unbedenklich...natürlich ohne zucker wir haben den von hipp, die beutel, da mach ich immer ne thermoskanne mit nem halben liter u zwei beutel rein, und das den tag über verteilt, da sie ein paar blähungen hat. ab u zu misch ich ihr auch da das essen rein. da ich nicht stille. unsere kleine ist jetzt 3 wochen alt.
gruss sunny3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von babyboom2, 19 Tag mit Max Oliver. SS am 24.10.2007, 7:53 Uhr

Also in Fenhceltee bekommst du ab der 2 woche z.b. von Hipp oder Milasan .. ab da kann man es den kleinen auch geben.

Wieso willst du deiner Maus den tee geben ???

Also wenn du stillst brauch deine Maus keine zusätzliche Flüssigkeit und auch bei Flaschennahrung nicht.

Gründe wären so zeitig mit Tee anzufangen folgende:

1. es ist Hochsommer und sehr heiß (hatte ich beim 1.kind)

2. Wegen bauchweh

Alsow enn du wegen bauchweh bzw. Blähungen hilft es meist nur kurz oder gar nicht, da solltest du lieber andere sachen probieren wie Fliegergriff .. warmes Kirschkernkisse ... Bauchmassage ... oder wenn nix hilft halt Sab Simplex oder Lefax aus der Apotheke.

Musst immer bedenken das dein Kind dann trinkt und somit der Hunger auch weniger wird und von tee nimmt deine Maus nicht zu.

Also würde versuchen ihn weg zu lassen. wenigstens noch ein paar wochen. Wenn du dann bereits ab den 4 Monat bei Beikost anfängst also Gläschen .. dann sollte man erst anfangen tee zu den Mahlzeiten zu geben. Alles andere ist vorher nur für das Kind trinken aus hunger .. und deshalb lieber Milch.

Liebe Grüße
Diana / Max *19 tage alt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee bei Babys

Antwort von maryembs, 12. SSW am 24.10.2007, 11:19 Uhr

Hallo,

es hängt wirklich davon ab, ob du stillst oder nicht...

Stillkinder sollten nur Muttermilch bekommen - nix anderes. Denn Tee mildert den Hunger, dann trinkt das Baby weniger Muttermilch und dadurch vermindert sich die Milchmenge - das ist nicht so gut.

Wenn das Baby Bauchweh hat, dann sollte die Mutter den Fencheltee trinken - das geht dann in die Muttermilch über und kommt somit dem Baby zugute.

Bei Flaschenkindern kenne ich mich nicht aus, weil ich meine Tochter damals ausschliesslich 6 Monate gestillt habe - sie hat kein Wasser oder Tee zusätzlich bekommen obwohl wir im Hochsommer mit über 30 Grad waren...

Viel Spaß mit deinem Baby und geniesse die Zeit...

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.