Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleritz, 27. SSW am 29.10.2007, 11:50 Uhr

Feldversuch Banane :)

Ich habe jetzt eine reife Banane gegessen, der "Todbbringer" für jeden Zucker.

Mein Wert war: 81mg/dl nach bereits einer Stunde.

Und jetzt soll mir jemand mal den Schwangerschaftsdiabetes erklären, den ich haben soll ;)

LG Alexandra

 
3 Antworten:

Re: Feldversuch Banane :)

Antwort von Emilia 2, 7+4. SSW am 29.10.2007, 12:01 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schwangerschaftsdiabetes und musste 9 Monate strenge Diät halten :o(
Als ich zum zweitenmal schwanger wurde, und den FA gewechselt habe, konnte mein Frauenarzt nicht glauben was er da las. Er sagte, dass bei manchen Frauen die Werte erhöht seien, aber dies nichts mit einer Diabeteserkrankung zutut hätte. Ich konnte naschen was das Zeug hält... *gottseidank*
Also: Eine Frau- zwei Ärzte - zwei Meinungen *schulterzuck*
Gruß Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geb Senf dazu! ;) (etwas länger, sorry)

Antwort von sissi77, 35. SSW am 29.10.2007, 13:16 Uhr

Ich hab jetzt so halbwegs mitverfolgt, wie es sich bei dir verhält.
Mir wurde auch eine SS Diabetes diagnostiziert, wobei sich die Meinung der Ärzte etwas aufteilt. Musste zum Diabetologen, habe auch diese ganz strenge Richtlinie mitbekommen, muss aber schon arg sündigen, um die Werte zu überschreiten. Morgens bin ich allerdings schon sehr empfindlich, da darf ich nur ne Kleinigkeit.
Entweder spinnt dein Messgerät total oder du hattest ne Ausnahme beim Test!
Musst du denn regelmäßig aufschreiben und dann zur Nachkontrolle?
Ich musste das regelmäßig und jetzt wird auch das Gerät überprüft, weil es wohl schon häufiger vorkam, dass die Geräte nach ner Zeit spinnen!
Vielleicht sollten die den Test bei dir nochmal wiederholen!?
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feldversuch Banane :)

Antwort von wildelupinen, heute noch 37. SSW am 29.10.2007, 13:23 Uhr

Hihi ! Das wird ja imma ulkiger !
Na ja jeder Körper reagiert anders auf ne Banane ! Kommt ja auch drauf an wieviel Eigeninsulin der Körper noch produziert !
Also eine Banane = 2 BE !
Und 2 BE sind nun kein Problem bei den meisten ! Zumal ich immer mehr denke das da bei dir irgendwie nur ne leichte Intoleranz vorliegt und keine SS-Diabetes !
Also ich zum Beispiel :
Mein Körper reagiert nun morgends mit erhöhten Werten wenn ich zum 1. Frühstück 3 BE zu mir nehme !
Das können zum Beispiel 1 1/2 Scheiben Graubrot sein ! Oder aber 1 Banane + 1 Apfel odda Joghurt !

Da hüppeln die bei mir ma ebend auf 169 hoch !

Nun hat mcih mein Diabetologe umgestellt von morgends 1. Frühstück 3 BE auf nur noch 2 BE !

Die Werte sind wieder gesunken ...

Aber deine Werte also schulterzuck ...ich kann mir das net mehr erklären !
Hol ne zweite Meinung ein ! Und dann soll man dir das auch bitte mal begründen !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.