Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 18+6. SSW am 29.05.2007, 17:03 Uhr

Feinultraschall

Hallo

Ich würde gerne mal wissen, wer von Euch einen Feinultraschall hat machen lassen und wie lange die Untersuchung bei Euch gedauert hat.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Feindiagnostik und der Ultraschall hat nur ca. 20 Minuten gedauert.

War das bei Euch auch so??

Für Eure Antworten vielen Dank.

LG
Trotzkopf80

 
4 Antworten:

Re: Feinultraschall

Antwort von monique&sascha, 18. SSW am 29.05.2007, 17:52 Uhr

Hallo,

normalerweise werden Feinultraschall erst zwischen der 20. und 22. SSW gemacht. Ich selber habe meinen erst in knapp vier Wochen am 26.06.!

Bei meinem ersten Sohn habe ich auch Feinultraschall gehabt, der auch in der 22. SSW war, weil man da am besten alles erkennen und so kann. und dieser hat dann wenn ich mich richtig erinnere so an die dreiviertel Stunde gedauert. War dazu aber auch in einer spezialpraxis, die auf behinderungen und Herzfehler speziallisiert sind.

ich kann dir aber wieder bescheid geben, wenn ich dieses mal war.

LG Monique

Hoffe bei dir ist alles in Ordnung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von pfirsichkern, 25. SSW am 29.05.2007, 18:26 Uhr

Hatte meine Feindiagnostik in der 22.Woche und sie dauerte fast ne Stunde. Aber auch nur, weil meine Durchblutung von meiner Plazenta nicht so toll ist...Sonst ca.45min.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von trotzkopf80, 18+6. SSW am 29.05.2007, 20:20 Uhr

Hallo

Danke für Eure Antworten.

War Gott sei Dank alles soweit in Ordnung. Hoffe des bleibt so.

Mein FA ist Pränataldiagnostiker und macht das hauptsächlich. Also in die Praxis werden auch von anderen FA Patientinnen überwiesen.

Bekomme daher in der 22. SSW nochmals eine Feindiagnostik, da die Organe noch besser erkennbar sind.

Hab mich nur gewundert, dass das Ganze relativ schnell rum war, weil hier im Forum oft von 1 Std. die Rede war.

Es wurden nach allen Organen geschaut, und das Kind wurde vermessen. Kind wurde komplett angeschaut und die Sauerstoff und Blutzufuhr wurde kontrolliert. Des war´s dann aber auch!

LG
Trotzkopf80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Martina A., 30. SSW am 29.05.2007, 21:19 Uhr

Bei dem Diagnostiker, bei dem ich war, werden die Termine in 30 Minuten Abstand vergeben. Da sind dann 20 Minuten US realistisch. Das reicht doch auch?

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feinultraschall bei 22+4

Hey, ich bin mal wieder total verunsichert und brauche eure Erfahrungen. Folgendes zur Schwangerschaft: - Bin 36 und es ist meine zweite Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. - Die Schwangerschaft ist durch IVF entstanden. - Ersttrimester-Screening unauffällig - ...

von Traurig2020, 23. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.