Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 22. SSW am 18.08.2005, 20:57 Uhr

Feinultraschall, Outing und mehr...

Hallo,

endlich (die Warterei ist grausam) hatte ich heute den Feinultraschall in meiner Entbindungsklinik. Mein "alter" Arzt (der vor 4 Jahren den Kaiserschnitt durchgeführt hat) wartete im US-Zimmer auf uns. Da habe ich mich wirklich gefreut. Er konnte sich sofort an mich erinnern *staun* (ich war wohl doch eine besondere Patientin :-)).
Jedenfalls geht es dem Baby sichtlich gut, es waren keinerlei Auffälligkeiten zu entdecken. Ich muss mich wieder auf einen Kaiserschnitt 4-6 Wochen vor Termin einstellen, aber das wusste ich ja schon.

Tja uuuund-es ist ein kleiner Junge, ganz eindeutig :-).
Auch wenn es vielleicht undankbar ist (sooo viele Frauen wünschen sich vergeblich ein Kind), ich war im ersten Moment enttäuscht. Mein Gefühl hat mir zwar von Anfang an gesagt, dass ich einen Jungen bekomme, aber ich habe trotzdem sooo auf ein Mädchen gehofft.
Meine Tochter (4) und ich sind ein Herz und eine Seele und teilen ganz viele Interessen. Sie malt und bastelt so gerne und liebt es, sich schick zu machen, mit Kleidchen und Frisürchen etc. Ich liiiebe das und es macht einfach nur Spaß mit ihr.
Versteht mich nicht falsch, natürlich werde ich auch meinen Sohn lieben und ich freue mich auf ihn, aber ein bisschen Angst ist da, dass ich den Zugang nicht finde.
Die Jungs im Freundeskreis und auch in meiner Klasse sind häufig (natürlich nicht alle!!!) so wilde kleine "Rabauken", die sich für Fußball, Baustellen und Fahrzeuge interessieren. Ich habe einfach Angst, dass die "Chemie" dann nicht so stimmt wie bei meiner Tochter und mir.

Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen und ich höre mich nicht allzu undakbar an.

LG sumse

 
5 Antworten:

Re: Feinultraschall, Outing und mehr...

Antwort von Hikari am 18.08.2005, 21:17 Uhr

Hi,
ich denke,die Gefühle die du hast sind ganz normal.Spätestens nach der Geburt werden alle deine Bedenken weg sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall, Outing und mehr...

Antwort von jandra, 13. SSW am 18.08.2005, 21:19 Uhr

ich kann dich voll und ganz verstehen !!!!ich hoffe auch auf ein mädchen wird aber besimmt ein junge,zumindest vermuten es alle.
habe auch eine tochter die 21 monate alt ist und ich teile mit ihr genauso dinge wie du mit deiner tochter.unsere warscheinlich jungs werden bestimmt unsere scheissis:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall, Outing und mehr...

Antwort von Schreckschraube, 27. SSW am 18.08.2005, 22:33 Uhr

Hallo Sumse,

bei uns war es genau andersrum. Beim 1.Kind hatten wir den Doppler-Ultraschall, weil eine Behinderung vermutet wurde. Dies stellte sich zum Glück als unbegründet heraus, aber wir erfuhren, dass wir ein Mädchen bekommen - und hatten uns doch einen Jungen gewünscht *gg*.

Mir hatte es immer vor rosa Klamotten und Schleifchen und Püppchen gegraust. Das finde ich jetzt ganz witzig. Einmal unsere Süße im Kleidchen gesehen und schon waren wir völlig "umgedreht".

Jetzt bekommen wir einen Jungen und ich weiß gar nicht, ob ich nicht lieber ein Mädchen gehabt hätte *g*. Aber auch das wird sich wieder finden. Bei dir mit Sicherheit auch.

Ich finde es schön, ein Pärchen zu haben.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall, Outing und mehr...

Antwort von hockeypucks, 14. SSW am 19.08.2005, 8:05 Uhr

Ich habe schon einen Sohn und wünsche mir wieder einen Jungen. Mit Puppen, Zöpfchen, Kleidchen und den ganzen weiblichen Sachen kann ich nix anfangen....
Mein Sohn ist ein Rabauke und mir gefällt das gut, ich spiele lieber mit ihm Fußball, als das ich mit Puppen spielen müsste!!
Nun sagt mir mein Bauchgefühl es wird dieses Mal ein Mädchen (sehr zur Freude meines Mannes, der eine kleine "Prinzessin" haben möchte). Ich sage mir aber, ich freue mich trotzdem!! Wer weiß vielleicht ist es einfacher als ich es mir vorstelle. Und dann kann ich auch noch mit entscheiden ob Kleidchen angezogen werden und es unbedingt lange Haare sein müssen :-))

Vielleicht entdecke ich dann doch noch meine weibliche Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall, Outing und mehr...

Antwort von Svenni, ausgekugelt am 19.07. SSW am 19.08.2005, 10:17 Uhr

Hihi, schon komisch, ein wenig ist man wohl immer in sich selbst verliebt... so geht es mir zumindest mit meiner Tochter, wenn ich mal ehrlich bin. Oder warum freue ich mich so, wenn sie die selben Dinge liebt, wie ich früher, gleiche Interessen und Vorlieben hat? Sie ist übrigens 3,5 Jahre alt.
Nun ist mein Sohn heute einen Monat alt. Am Anfng der Schwangerschaft war ich sicher, er würde ein Mädchen werden. Als dann auf dem US klar zu sehen war, was er wird, war ich fast ein wenig geschockt.
Und jetzt?
Ich bin total verzaubert von ihm, schwerstverliebt und kann es kaum abwarten, ihm den ersten Trecker zu kaufen.
Mach Dir keinen Kopf und freu Dich auf Dein Söhnchen!!!
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feinultraschall bei 22+4

Hey, ich bin mal wieder total verunsichert und brauche eure Erfahrungen. Folgendes zur Schwangerschaft: - Bin 36 und es ist meine zweite Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. - Die Schwangerschaft ist durch IVF entstanden. - Ersttrimester-Screening unauffällig - ...

von Traurig2020, 23. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.