Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77, 22. SSW am 28.03.2007, 12:24 Uhr

Feindiagnostikbefund,....

Moin,...ich komme gerade von der Feindiagnostik,...hmmm bin ziemlich verunsichert.

Zervix- ist der Gebärmutterhals?? Auf jeden Fall ist der zu kurz und das Kind jetzt schon mit dem Kopf , ich würde sagen zu weit unten,...und er schreibt tokographische Ausschluß von Kontraktionen erscheint ratsam,...Und Eine Belehrung zum erhöhten Abort- Frühgeburtsrisiko erfolgte,..Nöö hat er gar net gemacht!

Eine Nierenarterie ist nich da wo sie hingehört,( aber wohl unbedenklich)

Heul,... und zu viel Fruchtwasser hab ich,...deswegen Durchführung einer Infektionsserologie sowie oGTT ???

Hatte jemand etwas in der Art,... ich versteh nur Bahnhof,...
Werd ich wohl liegen müssen mit der Verkürzung?

Lieben Gruß Conny

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostikbefund,....

Antwort von kroetilie, 20. SSW am 28.03.2007, 12:26 Uhr

Hallo,

lass dich erst mal drücken...
So ein Befund verunsichert erst mal...war bei mir so nach der Nackenfaltenmessung und am Ende stellte sich raus: alles gar nicht so schlimm.

Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals --- steht das dabei?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostikbefund,....

Antwort von conny 77, 22. SSW am 28.03.2007, 12:28 Uhr

Hi,..danke,...Nein leider nicht. Kopf liegt allerdings so weit unten daß er gar net mehr richtig gucken konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kroetilie am 28.03.2007, 12:29 Uhr

oGTT ist glaube ich der Test auf Schwangerschaftsdiabetes.

Bei der SS - diabetes hat man häufig zu viel Fruchtwasser...das soll jetzt sicher abgeklärt werden, ob es daran liegt.

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostikbefund,....

Antwort von kroetilie, 20. SSW am 28.03.2007, 12:33 Uhr

Ich glaub, in diesem Arztdeutsch klingt alles erst mal ganz fürchterlich --- aber wenn dir der Arzt nicht gesagt hat, dass du liegen musst, dann ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm!

Hast du denn Kontraktionen oder Wehen?

Wahrscheinlich wirst du jetzt nochmal grundlich untersucht, mit Zuckerbelastungstest und Wehenschreiber und so.

Mach dir mal noch nicht zu viele Gedanken. Das wird schon alles...!!!!

Kopf hoch.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostikbefund,....

Antwort von conny 77, 22. SSW am 28.03.2007, 12:36 Uhr

Ich hoffe doch,...dank dir ,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Prömmelchen, 22. SSW am 28.03.2007, 21:14 Uhr

Ja genau, oGTT ist der Orale Glucose Toleranz-Test. Eben wegen des erhöhten Fruchtwassers, weil man bei der SS Diabetes zuviel Fruchtwasser haben kann. Hab den Test auch hinter mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.