Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 26. SSW am 06.07.2005, 16:38 Uhr

fehlgeburten

ich wollte mal fragen wie häufig fehlgeburten sind, im "normalen" alter...? kommen die denn oft vor? ich lese sehr oft davon.. dachte eigentlich dass es selten ist???

 
10 Antworten:

Re: fehlgeburten

Antwort von TineS, 39. SSW am 06.07.2005, 16:55 Uhr

hallok,

die zahl weiß ich nicht. denke es kommt halt jetzt häufiger "vor" weil die Frauen immer früher die tests machen können. So wird ne SS früher erkannt und dadurch natürlich auch die Fehlgeburt.

Mein FA meinte mal, wenn man nicht so früh die tests machen würde, das oft die Frauen dann gar nicht wissen würden, das sie überhaupt eine hätten.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von Katja&Basti, 16. SSW am 06.07.2005, 16:56 Uhr

Hallöchen

Also mein FA hatte mir gesagt das fast jede 2 schwangerschaft mit eine FG endet ich selber 23 jahre hatte schon 2 FG ich glaube das es immer passieren kann egal wie alt man ist.

Liebe Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von kath03, 10. SSW am 06.07.2005, 16:58 Uhr

Ich weiß auch keine Zahl, obwohl ich da mal was gelesen hatte, aber ich denke auch das die Prozentzahl schon ziemlich hoch ist.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 06.07.2005, 17:04 Uhr

ca. 15-20 prozent sagte mir meine fa.

risikogruppen sind dabei sehr junge mütter und ältere...sie sagte,bei meinem alter u. ohne vorgeschichte ca. 10 prozent!
ab 12.woche nimmt das risiko ja drastisch ab

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von sonnenfee80, 6. SSW am 06.07.2005, 17:24 Uhr

Hallo,

es gibt Schätzungen, dass 60-80% der befruchteten Eizellen schon mit der Mens abgehen (also meist unbemerkte Schwangerschaften).

Danach liegt das Risiko wohl bei etwa 10-15%, wobei das Alter der Mutter nur eine geringe Rolle spielt.

Nach den ersten 12 Wochen ist das Risiko deutlich vermindert, weil die Organbildung im Groben abgeschlossen ist.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von zalenlaya, 33. SSW am 06.07.2005, 19:11 Uhr

und zwar ist dann, also nach 12 ssw, die wahrscheinlichkeit bei 3%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von Nana!, 36. SSW am 06.07.2005, 20:12 Uhr

Yep, wie Tine schreibt, kommt es einem so häufig vor, weil man die Tests schon so früh machen kann heutztage.
Und oft geht dann eben das befruchtete Ei etwas verspätet mit der Menstruation ab.
Ich habe mal was gelesen. Da ging es um 25%. Ich weiß jetzt aber nicht, ob nur 25% aller Schwangerschaften ausgetragen werden oder ob 25% aller Schwangerschaften in einer FG enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von barbamama, 19. SSW am 06.07.2005, 21:11 Uhr

Mein FA hat auch gesagt, dass das sehr oft vorkommt.
Ich hatte 2004 im Feber eine Eileiter-schwangerschaft und im Sept. eine Fehlgeburt- mein FA im KH meinte, es gibt nichts, das so stabil ist, wie eine Schwangerschaft. Wenn also die ersten 12 Wo mal vorbei sind, hats sich so gut eingenistet, dass so bald nix mehr passiert!
Ich war überrascht, wie viele weibl Bekannte und Verwandte plötzlich erzählten, dass sie auch schon eine FG hatten!

Der FA im KH sagte auch, dass die Natur
streng aussortiert und nichts überleben
lässt, das nicht überleben kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburten

Antwort von lavilja, 26. SSW am 07.07.2005, 8:41 Uhr

hallo zusammen,... vielen dank für all die antworteten...
ist jetzt einiges klar (dass man früher nicht so früh testen konnte, und deshalb "weniger waren"...)

naja, wünsche allen, dass ihr die 12 wochen gut übersteht und den "weiteren" noch eine schöne schwangerschaft... und einigen werden ja sogar schon bald das kleine in den armen halten! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir Frage ist ja ab wann man von FG spricht....

Antwort von ElliMcBeer, 29. SSW am 07.07.2005, 13:25 Uhr

ich selbst hatte im September ein Windei und wurde in der 11.ssw ausgeschabt. Da ich wusste das jede 3.(!!) befruchtete Eizelle wieder abgeht und wir keine Kindsentwicklung gesehen hatten (nicht mals Dottersack) habe ich das Ganze recht gut abgetan und sachlich verarbeitet. Ich denke ein wenig Pragatismus ist da durchaus angebracht. Ich spreche auch bewusst nicht von "meinem Sternchen" eben weil wir ja nicht mals einen kleinen bollernden Punkt gesehen haben. Denoch bin ich natürlich heilfroh das ich jetzt wieder in der 29.SSw bin und alles "nach Plan" verläuft.
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.