Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lifestylepower, 18. SSW am 01.08.2008, 20:04 Uhr

Fehlgeburt oft eine allergische reaktion, verhindern möglich!

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei meinen Frauenarzt und hatte ein sehr interessantes Gespräch...


Eine Fehlgeburt, vor allem wenn sie immer wieder passiert, ist oft eine unerkannte allergische Reaktion vom Körper der Frau auf die Zellen des Mannes.

Selbst wenn nach vorangegangener/n Schwangerschaft/ten eine oder mehrere Fehlgeburten auftreten, kann es eine allergische Reaktion sein!

In diesem Fall sogar erst recht, wie er mir erklärte, da durch die extreme hormonelle Umstellung einer Schwangerschaft der Körper so sensibiliert wird, dass er dadurch anfälliger für Allergien ist.
Und, es ist nicht selten, im Gegenteil, dass eine Frau nach vorangegangener Schwangerschaft/en allergisch auf die nächste/n reagiert!

Wer die Erfahrung einer Fehlgeburt gemacht hat, sollte sich unbedingt auf Antikörpern im Blut untersuchen lassen! Allerdings ist der beste Zeitpunkt direkt nach einer Fehlgeburt. :(

Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter vor sechs Jahren einen Herzstillstand des Fetus in der 10. Woche, genau aus diesem Problem!

In meinem Fall, bei einem leichten Antikörpertiter, reichten täglich mindestens 500 mg Calcium (von Sandoz) und Echinacea von Stada, ein pflanzliches Mittel zur Immunstärkung, um bereits zum zweiten Mal glücklich schwanger zu werden.
Ich nahm beides bis zur 14./16. Woche.

Bei einem starken Antikörpertiter muss man mit stärkeren Mittel, wie Cortison behandeln, die allerdings dem Baby nicht schaden.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße, L.


Ps.: Habe heute erfahren, das Krümel im Bauch ein Junge ist! :)))

 
1 Antwort:

Re: Fehlgeburt oft eine allergische reaktion, verhindern möglich!

Antwort von Mandala23 am 01.08.2008, 20:10 Uhr

Danke für deine Erfahrungen!

Ich hoffe, dass bei mir alles klappt und wünsche dir und deinem kleinen Jungn alles GUTE!

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.