Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigkuchen, 5. SSW am 09.10.2009, 22:33 Uhr

Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Hallo Ihr Lieben...

ich möchte an euren Erfahrungen teilhaben und euch bitte mir zu schreiben wenn es euch ähnlich oder genauso erging!

Ich wäre im moment ca 5 SSW, war heute beim Frauenarzt, am Mo. hatte ich 2 positive test auf ein Baby, gestern bekam ich Blutungen aber sie waren sehr gering. Über die Nacht ist es deutlich mehr geworden, meine Frauenärtzin meint das ich warscheinlich eine Fehlgeburt hätte, aber nix weiter gemacht werden muss, das es sich noch nicht eingenistet hatte.
Nun ist es Abends, und ich habe nun wieder fast garkeine Blutung mehr!!!
Kann es doch sein, das sich das Baby einistet oder auf den Weg vom Eileiter in die Gebährmutter ist?

Hat man bei einer Fehlgeburt nicht mindest noch länger Blutungen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie so schnell vergeht. Leider finde ich auch nichts in Googel darüber oder in anderen Foren.

Meine Brüste sind nochmal gewachsen, gut so schnell stellt sich der Körper nun auch nicht um, aber das sie noch mal wachsen???

Bitte hilft mir...

Am Donnerstag gehe ich noch mal zur FA auch wegen kontrollieren und meine evtl HCG wert, der ja gestiegen sein müsste!

Freu mich auf antworten!!

 
15 Antworten:

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von misskittybelly am 09.10.2009, 22:45 Uhr

Du bist nicht untersucht worden und der FA geht einfach von einer Fehlgeburt aus??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von honigkuchen, 5. SSW am 09.10.2009, 22:50 Uhr

er hat mich untersucht, und eben nix gesehen, daher ging er von aus, das es eine FG ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von Danii2307 am 09.10.2009, 22:53 Uhr

also in der 5. Woche war bei mir noch gar nichts zu sehen. Kannst du echt nur auf dem HCG bestimmen ob die Schwangerschaft intakt ist.
6. Woche kann man dann eine Fruchthöhle sehen also ich würd bis nächste Woche warten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 09.10.2009, 23:03 Uhr

Manchmal kann man auch erst in der 7 SSW was finden.
Ich würde definitif noch abwarten, und vielleicht den Arzt wechseln.
Sicher soll man niemandem falsche Hoffnungen machen, aber von FG sprechen, obwohl möglicherweise doch eine intakte SS vorleigt ist ja nicht besonders kompetent.
Es ist schließlich kein einzelfall dass ind er Frühschwangerschaft Blutungen auftreten und man trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringt.
Ich hatte zwar keine Blutung, aber als ich das erste Mal da war konnte man auf dem US auch noch nichts sehen.
ich drücke dir die Daumen.
LG Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 10.10.2009, 8:01 Uhr

Hallo,

die Einnistungsblutung ist, meine ich sehr minimal. So war es bei mir jedenfalls das eine Mal. War nur ein Tropfen und viel mehr ist es angeblich auch nicht, so wie ich mal gelesen habe.

Aber Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufig vor und sind oft auch harmlos.

Ich hatte selbst in dieser SS immer mal wieder Blutungen. War gestern grad mal wieder bei der FÄ deswegen. War aber alles i. O. Und ich bin 16. Woche.

Am Anfang hatte ich Schmierblutungen. Ich habe dann Utrogest genommen und die Blutungen waren weg.

Und nen Embryo hat man bei mir erst in der 8. SSW gesehen, da ich wohl nen sogenannten Eckenhocker hatte. Die Fruchthöhle erst eine Woche eher.

Viel Glück!
LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von murmelchen am 10.10.2009, 8:01 Uhr

Erstmal drücke ich dir natürlich die Daumen das alles gut ist und du keine Fehlgeburt hattest/hast.

Wurde wenigsten die aufgebaute Schleimhaut beim Arzt gesehen?

Ich hatte um meinen NMT 4 Tage lang eine periodenartige Blutung. Genaus stark also. Ich dachte das ist meine normale Periode. Als ich dann knapp 10 Tage später zum Doc bin hat er eine kleine Fruchthöhle gesehen. Nun bin ich in der 24 SSW.

Wenn du jetzt über das Wochenende nochmal Blutungen bekommen solltest würde ich nochmal ins Krankenhaus fahren. Die haben meist bessere Ultraschallgeräte und können das besser sehen.

Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von KleinerKäfer, 16. SSW am 10.10.2009, 8:14 Uhr

Also ich hatte vor dieser SS eine Fehlgeburt, und bei mir war es so, dass ich Montag morgen Blutungen bekommen habe!! Richtig flüssig und richtig rot. Bin daraufhin gleich zum Arzt und der hat nachgeschaut. Baby war noch da und ihm giengs gut. Er hat mir dann Magnesium, Vitamintabletten und Utrogest mitgegeben. Leider hat es nichts geholfen. Die Blutungen wurden nicht besser, und ich habe zusätzlich diese Periodenschmerzen (ziemlich heftig) bekommen. Freitag hab ich dann nochmal angerufen und nachdem es immer noch nicht besser war, sollte ich gleich nochmal vorbei kommen. Als der Arzt diesmal die Untersuchung gemacht hat, war das Baby schon weg!! Und Samstag hatte ich dann eine kleines "Ei" im Toilettenpapier!!

Ich würde so früh auch noch nicht von eimen Abgang sprechen, und mir auf jeden Fall nochmal eine 2te Meinung einholen!!!

Ich drück dir gang fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von sheena am 10.10.2009, 8:46 Uhr

Meine Daumen sind auch feste gedrückt. ich hate in der 8. Woche minimale Blutungen. So wie due sie beschreibst war es auch bei mir. Icxh hatte voll angst wegen einer FG. Heute ist mein baby 10 Monate alt. Fahre am besten ins kh. Mein arzt hat mich sofort ins Kh geschickt. Zum abklären.
Lieben gurß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von honigkuchen, 5. SSW am 10.10.2009, 8:52 Uhr

Meine Blutungen sind nun weg, im OB war heute morgen nicht viel von der Nacht drin!!!Mein Eierstock hat heute nacht ziemlich geziept! Also Schwanger sein oder werden ist nicht einfach! Bin echt ratlos und hab einwenig hoffnung wieder! habe ja so geweint schon gestern!

danke für den beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von honigkuchen am 10.10.2009, 8:56 Uhr

dankeschön fürs antworten. Bei haben nun die blutungen aufgehört! von der Nacht war nicht viel im OB! bin total durcheinander und weis nun nicht was ich glauben soll! Werde mich auf jedenfall schonen! vielleicht bin ich ja doch noch schwanger:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von Jazzy09 am 10.10.2009, 9:24 Uhr

Fahr doch lieber ins KH, die können dir da sicher weiterhelfen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Lg Jazzy mit Kaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von Maus3152 am 10.10.2009, 9:46 Uhr

Hm,das stimmt mich jetzt wieder nachdenklich.Hatte letzte Woche Freitag positiv getestet.Am Montag zum Fa,weil ich auch Blutungen bekam.Da war ich 4+4,aber man konnte natürlich nichts sehen.Blutung war da auch weider weg und am Dienstag dann richtig da.Seit Donerstag sind es nur bräunliche SB.Ich glaub ich teste lieber nochmal,was?Wünsche dir viel Glück,das dein baby noch da ist und du eine schöne Schwangerschaft haben wirst.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von mai10, 11. SSW am 10.10.2009, 14:44 Uhr

hallo honigkuchen, hatte auch in der 5 ssw schmierblutungen, bin am nächsten tag zum fa, der stellte eine ss fest. d.h. er sah den dottersack, mehr nicht und meinte ich solle in einer woche, sprich in der 6ssw, wieder kommen um zu sehen, ob sich die ss weiterentwickelt hat. ich war natürlich fix und fertig, aber was bleibt einem übrig als zu warten. also ging ich eine woche später wieder zum fa (die blutungen waren dann noch einmal zu sehen, dann war`s vorbei). der fa machte einen ultraschall und ich konnte das herzchen schlagen sehen . ich war sooo glücklich. also bitte wart ab, denn es ist in der früh-ss schon möglich, dass sich blutungen zeigen. die müssen aber sehr gering sein und eher bräunlich. das sagte zumindest mein fa. also viel. viel glück und lass bald von dir hören!
alles liebe sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch Schwanger... Blutung wegen einisten!

Antwort von Leneline, 8. SSW am 10.10.2009, 18:19 Uhr

Das kann alles bedeuten.
Eine Einnistungsblutung soll bräulich sein, habe ich gelesen.
Die Blutung einer FG ist hell, also frisches Blut.
Aber selbst wenn Du Blutungen hast, kann trotzdem eine intakte SS bestehen. Du musst jetzt tapfer sein und abwarten.
Ich war bei meiner vorherigen SS in der 5. SSW beim FA.
Es war nichts zu sehen.
Dann war ich in der 6. SSW. Es war nichts zu sehen.
1 Tag nach dem Arztbesuch hatte ich morgens hellrotes Blut am Toillettenpapier. Ich bin dann sofort wieder zum Arzt. Man konnte eine
Fruchthöhle erahnen oder sich eine einbilden.
Nachmittags wurden meine Blutungen schlagartig stärker.
Ich war dann total gefasst und mir war klar, dass ich mein Schätzchen verloren hatte. Und so war es auch. Das war am 14.8. und jetzt bin ich wieder schwanger.
Meine Freundin wiederum hatte lange Blutungen in der Früh-SS und ihre Tochter ist kerngesund und heute 6 Jahre.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir bekannt vor ...

Antwort von elli_m, 37. SSW am 10.10.2009, 19:21 Uhr

Hallo Honigkuchen,

ich hoffe für Dich, dass alles gut geht. Bei meiner ersten SS hatte ich auch zu Beginn eine leichte Blutung. Hatte vorher den Wäschekorb auf den Dachboden getragen und war unsicher, ob ich überhaupt ins Krankenhaus fahren soll. Zum Glück hab ichs gemacht, die sagten dort, das sei ein Alarmsignal des Körpers und bedeute für mich: Beine hoch und so oft wie möglich schonen!

Bei der zweiten SS (bin jetzt 37. SSW) war es ähnlich. Zwar keine Blutungen "nach außen" aber dafür innerlich einen Bluterguss. Ich also wieder ab ins KH. Die Ärztin dort meinte, es sei eine sogenannte Einnistungsblutung und wieder mal hieß es schonen, schonen, schonen ...

Scheint recht häufig vorzukommen, nur merken die meisten Frauen nix davon, weil sie zumeist noch nicht wissen, dass sie schwanger sind. Also ich drück Dir weiterhin die Daumen!!! Allerdings finde ich die Reaktion Deiner Ärztin ein wenig taktlos ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.