Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 14. SSW am 10.02.2010, 22:29 Uhr

Fehlgeburt-Totgeburt

Ich weiß, is ein heftiges Thema... Aber mich bedrückt es immer noch... erst recht, weil ich noch nix spür-nix beim angelsounds hör und ja das blöde hämatom hatte.
wenn man jetzt eine fg hat, muss dann zur ausscharbung oder bringt man das dann tot zur welt??
au mann- ich wart so auf den 1.märz, das ich wieder zum fa gehen kann.
wie man sich doch so bekloppt machen kann, is heftig. normalerweise bin ich die coolste in person!!!
lg

 
16 Antworten:

Re: Fehlgeburt-Totgeburt

Antwort von SoundsLady, 24. SSW am 10.02.2010, 22:31 Uhr

wenn das kind in dir net leben sollte wirst du das schon merken....glaube mal
der körper reagiert ja auch darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Totgeburt

Antwort von falous am 10.02.2010, 22:35 Uhr

eine totgeburt macht man wenn das baby 500g hat.
aber mach dir bitte nicht solche gedanken,und das schlimmste sind diese angelsounds.da kann man zu leicht in panik geraten wenn man etwas nicht findet.selbst bei mir wurde in der 27 woche beim arzt nicht das herz gefunden.ich spürte aber die tritte,

wenn du dir unsicher bist fahre eben zum arzt.auch wenn du im märz erst termin hast ,heisst es nicht das du so lange warten musst und bald den herztot stirbst vor sorgen.man darf auch mal zwischendurch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Totgeburt

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 10.02.2010, 22:38 Uhr

>> wenn das kind in dir net leben sollte wirst du das schon merken....glaube mal
der körper reagiert ja auch darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und pack das Angelsoundding weg

Antwort von MamavonLucas am 10.02.2010, 22:40 Uhr

das macht einen nur Kirre...Vertrau auf deinen Körper...Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falous

Antwort von AnniP am 10.02.2010, 22:41 Uhr

mein freund hat mir den angelsounds auch schon verboten... weil er merkt, dass ich mich verrückt mach..
ich denk schon, dass alles gut ist... ich glaub auch das der körper das einem sagt, wenn etwas nicht stimmt... aber gedanken mach ich trotzdem, weil man hier ja auch manchmal horror geschichten liest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und pack das Angelsoundding weg

Antwort von Pinkewolke83 am 10.02.2010, 22:41 Uhr

Hämatom? Hatte (habe) ich auch!

Wo ist deins denn? Was hat der Arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Totgeburt

Antwort von Kuegelchen, 23. SSW am 10.02.2010, 22:44 Uhr

Huhu

Ich glaube, ich habe mit dem Angelsound auch erst um die 16/17. Woche herum was gehört. Andere hören sogar noch wesentlich später die Herztöne das erste mal, mach Dir also da mal keine Sorgen!
Wenn man vor der 12. Woche eine FG hat wird der Fötus mittels einer Ausschabung herausgeholt. Nach der 12. Woche wird nach feststellen des Todes im KH die Geburt eingeleitet. (Jedenfalls hat man mir das mal so erklärt.)
Von einer Totgeburt spricht man übrigens ab einem Gewicht von 500g, dann kann man das Kind auch beerdigen lassen.
Mach Dir aber bitte mal nicht zu viele Gedanken. Es ist ganz normal das man sich manchmal innerhalb der Schwangerschaft absolut unschwanger fühlt. Das Gefühl kannte ich bei meiner Tochter sogar bis kurz vor der Entbindung. Und auch jetzt bei der nächsten Schwangerschaft ist es ähnlich.
Sprich doch mal mit Deiner FÄ über Deine Ängste. Vielleicht kann sie/er einen außerplanmäßigen US einschieben und generell ein paar Deiner Bedenken entkräften.
Und in ein paar Wochen spürst Du die ersten Bewegungen, dann wird vieles leichter:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkewolke

Antwort von AnniP am 10.02.2010, 22:45 Uhr

es is direkt an der gm gewesen, aber da ich ne woche bettruhe hatte, is viel kleiner geworden... letzte woche montag war ich dann beim fa, der sagte dass es wieder ne normale ss ist. nur bisschen mehr schonen muss ich mich- halt nach der arbeit ne halbe stunde auf die couch... und solang es ned wieder bluttet is alles gut... hat es auch ned, nur zwischendurch etwas bräunlicher ausfluss. aber das wer ned schlimm, dass is geronnenes blut und kommt von der besseren durchblutung oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falous

Antwort von Pinkewolke83 am 10.02.2010, 22:46 Uhr

Will ja keine beunruhigen, aber ich hatte eine FG in der 9 ssw und mein Körper hat mir definitiv nix gesagt, bis ich dann in der 11 das erste mal beim arzt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falous

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 10.02.2010, 22:48 Uhr

Dito siehe oben =( Meine FG waren auch beide in der 9. Woche - festgestellt Ende der 11. und Anfang der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falous

Antwort von seestern78 am 10.02.2010, 22:50 Uhr

und trotzdem weg mit dem Angelcare. Das macht einen doch nur verrückt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir nebenan geantwortet ot ;-)

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 10.02.2010, 22:50 Uhr

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falous

Antwort von AnniP am 10.02.2010, 22:50 Uhr

gewissheit hat man nie. meine arbeitskollegin musste in der 39 ssw ihr baby tot zur welt bringen--- vieleicht mach ich mir deshalb gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelsounds is weggepackt!!!

Antwort von AnniP am 10.02.2010, 22:51 Uhr

nicht alle geschenke sind schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falous

Antwort von üpoi, 22. SSW am 10.02.2010, 22:53 Uhr

Hatte in meiner letzten SS ständig in der GM Hämatome.Mußte viel Bettruhe halten,trotzdem waren ständig neue da.
Heute ist Nina 4 und putz munter.
Alles Gute, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anni-P

Antwort von Missy27, 21. SSW am 11.02.2010, 10:25 Uhr

Mach dich nicht verrückt, wenn du dein Baby noch nicht spürst.
Eine Freundin von mir hatte in der 22. Woche eine Totgeburt. Sie hat den Kleinen aber schon ein paar Wochen lang gespürt und dann hatte sie Schmerzen und ist zum Arzt wo festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt. Also, ich denke, wenn etwas wäre, dann würdet du es in dem Stadium auch merken. Aber keine Angst, die angespannteste Zeit hast du ja eigentlich hinter dir. Eine Totgeburt ist viel seltener als eine Fehlgeburt.
Bis zur 18. Woche habe ich gar nichts gespürt, mir ging es blendend, aber da kann ich nicht davon ausgehen, dass etwas mit meinem Baby nicht stimmt, wenn es mir gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.