Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llillyhasi, 19. SSW am 26.08.2009, 14:47 Uhr

fehlendes Nasenbein

Bei wem hat man in der 19./20.Woche kein Nasenbein gesehen und Baby war trotzdem gesund. Hatte das schonmal jemand?

Bitte brauch dringend positive Erfahrungen/Mutmachpostings

Danke Lilly

 
15 Antworten:

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 26.08.2009, 14:50 Uhr

dein würmchen festigt jetzt erst richtig die knochen also das wächst noch herran so wie ich das kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von llillyhasi, 19. SSW am 26.08.2009, 14:53 Uhr

Leider war da gar nichts, also auch kein Knorpel oder so. Der schädelknochen hatte sozusagen en der Stelle eine Lücke, schwer zu beschreiben. Das Nasenbein müßte ab der 12.-14. Wo. darstellbar sein, und ich bin schon 19.-20..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von vronili, 7. SSW am 26.08.2009, 14:56 Uhr

Hast du denn einen Feinultraschall machen lassen? Und was sagt der Frauenarzt dazu? Woher kann das kommen? Ich kenne das jetzt nciht so, bei meinen beiden konnte man es sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 26.08.2009, 14:56 Uhr

hmm kenn ich nicht.. was hat der fa gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde bei der FD festgestellt

Antwort von llillyhasi, 19. SSW am 26.08.2009, 14:59 Uhr

und kann alles oder nichts bedeuten. Weist auf einen Chromosomenschaden hin und soll mich jetzt für oder gegen FU entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von Latascha, 27. SSW am 26.08.2009, 15:03 Uhr

Hast Du die NT machen lassen?? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei der FD festgestellt

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 26.08.2009, 15:03 Uhr

hmm das ist glaube deine entscheidung.. ich habe davon noch nichts gehört( weder in der pädiatrie noch in der gynokologie sonst würd ich gern was dazu sagen)... tut mir leid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei der FD festgestellt

Antwort von Purzel09, 21. SSW am 26.08.2009, 15:05 Uhr

um Gewissheit zu finden, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich pieksen (FU) zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei der FD festgestellt

Antwort von Würmchen84, 17. SSW am 26.08.2009, 15:05 Uhr

.... du meinst höchstwahrscheinlich DownSyndrom.....
Kinder mit DownSyndrom entwickeln das Nasenbein erst sehr spät.... muss aber nicht immer sein!

VOR einer FU würde ich mir Gedanken machen, WAS Du dann nach dem Ergebnis machst. Willst Du das Kind - trotz schlechter Werte - dennoch behalten, dann ist auch eine FU nicht notwendig!!!

Entscheidest Du für Dich, dass Du mit einer Behinderung nicht klarkommen könntest, würde ich die FU auf alle Fälle machen!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Kind gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei der FD festgestellt

Antwort von beckermina, 28. SSW am 26.08.2009, 15:06 Uhr

Mist - so was habe ich aber auch noch nicht gehört!

Was wäre denn die Konsequenz der FWU?
Nur die Wahl der Entbindungsklinik oder auch Schlimmeres?

Ich schätze, ich würde es machen lassen - schon, um mich mental vorbereiten zu können auf das, was da vielleicht kommt.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei der FD festgestellt

Antwort von annalena36 am 26.08.2009, 15:14 Uhr

Ein fehlendes Nasenbein ist oder kann ein Symptom für einen Chromosomendefekt (Trisomie13,18,21 ) sein MUSS aber nicht.
Es ist besser man holt sich eine ZWEIT meinung ein. Die Messung der Nackenfalte/Transparenz ist nur bis zur 13. SSw möglich ,da sich bei einer chromosonalen Störung Wasser bzw Gewebsflüssigkeit in genau dieser Falte ansammelt und das Ganze dann vergrößert bzw verdickt.
Bei Babys mit nicht-darstellbarem Nasenbein (grad um die 21.-24.SSw) wird häufig eine FU empfohlen .Diese gibt dann genau Auskunft ob es sich um eine solche Störung handelt ,das Ergebnis ist sicher. Trisomie21 kinder(Mb.Down)haben heutzutage gute Prognosen ,Trisomie 13 und 18 jedoch nicht.
Ich kann dich sehr gut verstehen ,das du Angst hast ,unsicher bist.

Hol dir eine Zweit-Meinung .
Ich hoffe sehr ,das dein Mäusschen gesund ist.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von mamafürvier am 26.08.2009, 15:59 Uhr

Ein fehlendes Nasenbein KANN ein Zeichen für Trisomie 13, 18 oder 21 sein. Ich denke 100%ige Gewissheit bringt dir nur eine Fruchtwasseruntersuchung. Bei einem gesunden Kind sollte ab der 12.SSW ein Nasenbein sichtbar sein. Ob es Hoffnung gibt, daß dein baby gesund ist weiß ich nicht... ich wünsch es dir.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von Jette73, 12. SSW am 26.08.2009, 16:04 Uhr

Hallo,

ich würde mir auch unbedingt vor dieser Entscheidung eine 2. Meinung einholen, am besten in einer Klinik mit erfahrenen US-Ärzten...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde bei der FD festgestellt

Antwort von narnia, 99. SSW am 26.08.2009, 17:12 Uhr

Hallo Expertin,

Gynäkologie - heißt es richtig ;-)

LG *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Nasenbein

Antwort von vronili, 7. SSW am 26.08.2009, 19:24 Uhr

Ich würde auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, dann weißt du woran du bist und was deinem Krümel fehlt. Ansonsten würde ich mir glaube ich bis zum Ende Gedanken machen und ständig Angst haben.
Ich bin eher ein Mensch, der wissen will woran er ist.
Und ich finde es auch blöd, dass hier viele schreiben, man soll die Untersuchung nicht machen lassen, außer man will sein Kind abtreiben oder sowas. Wieso soll man nicht vorher wissen, was dem Kind fehlt und sich darauf einstellen, daß es mit einer möglichen Behinderung geboren wird. Ich wäre todunglücklich, wenn erst bei der Geburt festgestellt würde, das mein Kind behindert ist. Ich würde dann nur noch heulen. Aber so gehe ich doch ganz anders damit um.
Ich kann mir schon mal Informationen einholen und vielleicht betroffene Eltern fragen, wie man sein Leben so meistert.
Vielleicht stellt sich ja bei der FU raus, das alles in Ordnung ist und man kann sich ganz frei vor Ängsten auf die Geburt vorbereiten.
Ich versteh nciht warum ich mit Scheuklappen durchs Leben rennen muss und mich nicht informieren soll.
Wozu gibt es denn dann die diversen Untersuchungen? Dochwohl um uns das Leben zu vereinfachen und uns auf mögliche Risiko vorzubereiten.
Gut, wem es egal ist, was mit seinem Kind ist, muss es ja auch nicht machen lassen. Geld kostet es ja meist auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.