Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 7. SSW am 28.01.2009, 16:36 Uhr

Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Hallo!
Ich bin schwanger in der 7. Woche und bisher war mir noch kein einziges mal übel, worüber ich natürlich eigentlich auch sehr froh bin! Allerdings hab ich jetzt schon soundso oft gelesen, dass Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft ein gutes Zeichen ist, weil es darauf hindeutet, dass die Schwangerschaft stabil ist.
Heißt das dann im Gegenzug, dass KEINE Übelkeit auf eine instabile Schwangerschaft hindeutet und ich bald einen Abgang haben werde??
Wie war/ist das bei euch?
Vielleicht/ hoffentlich kann mich jemand beruhigen, dem auch nie schlecht war und bei dem trotzdem alles gut gegangen ist?!
Oder kann es sein, dass die Übelkeit erst später noch kommt?

Und bitte nicht auslachen !
LG

 
11 Antworten:

Mir war NIE übel

Antwort von asujakin, 29. SSW am 28.01.2009, 16:39 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt bald in der 30.SSW und Übelkeit hatte ich nie - SEI FROH dass du es nicht hast! Man sagt gerade in den ersten Wochen haben 2/3 der Schwangeren diese Übelkeit weil sie so auf das rasch ansteigende HCG reagieren - der nach der 12.SSW wieder abfällt.

Manche sagen auch die Frauen reagieren auf das Baby als "Fremdkörper" und da der Körper über die Jahrtausende gelernt hat dass man vieles "auskotzen" kann - versucht er's damit...

Ich kenne einige Frauen, denen nie übel war - und alle haben ein gesundes Kind zur Welt gebracht, mach dir keine Sorgen sondern genieße es - du wirst schon früh genug andere Wehwehchen bekommen mit denen du dich dann rumschlagen darfst *hihi*

Eine schöne Schwangerschaft

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 28.01.2009, 16:43 Uhr

Hallo
Ich bin jezt zum 3 mal schwanger. 06- Abgang, 07- kam mein Sohn und jetzt bin ich wieder in der 36ssw und mir war nie übel... denk es ist vielleich ein gutes Zeichen wenn es einem schlcht ist, aber ein schlechtes wenn nicht.
Wünsch dir dass alles gut läuft und du trotzdem auf die Übelkeit verzichten darfst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von kasiline, 34. SSW am 28.01.2009, 16:44 Uhr

Hallo zurück!
Mir war anfangs auch nicht übel. Im Grunde genommen habe ich gar nichts gemerkt. Später, ich weiß nicht mehr genau wann, vielleicht so ab der 10. Woche fing es dann an. Ich brauchte mich aber nie übergeben. Ich dachte schon, dass es, wenn es schon so spät anfängt, vielleicht noch bis zum Schluss andauert. War aber nicht, nur einige wenige Wochen. Ich habe mir anfangs die gleiche Frage gestellt wie Du, kenne aber einige Frauen, denen es nie in der Schwangerschaft übel war und gesunde Babys bekommen haben. Vielleicht kommt das bei Dir noch, ansonsten sei froh, dass Du das nicht hast.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von Anja1078, 30. SSW am 28.01.2009, 16:53 Uhr

mir war in der ersten SS ab der 8.SSW bis genau zur 12.SSW übel....so wie es wohl in den meisten Büchern steht.

In der zweiten war mir kaum übel. und in dieser fing es schon in der 6.SSW an und endete so um und bei 10.SSW.

Es ist total verschieden und sagt nichts über die Schwangerschaft ansich aus!!!! Ich kenne auch einige Frauen, die das Glück hatten diese Übelkeit nicht erleben zu müssen...und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von sylea, 11. SSW am 28.01.2009, 16:54 Uhr

mach dir keine sorgen, in meiner 1. schwangerschaft war mir auch überhaupt nicht übel, und sie verlief total klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von Susi0103, 10. SSW am 28.01.2009, 16:56 Uhr

Bei meiner Maus war mir nicht ein einziges Mal übel, auch sonst hatte ich keine SS-Anzeichen.
Nun ist mir nur selten mal etwas übel.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von MamaMon1 am 28.01.2009, 17:03 Uhr

Hallöchen!
Bei meiner ersten SSW war mir megalang megaschlecht! Es wurde ein Mädchen.
Bei meiner zweiten SSW war mir gar nicht übel und ich hatte eine FG.
Bei meiner jetzigen SSW war mir überhaupt nicht schlecht (toitoitoi bis jetzt, 22. SSW) und es wird ein Junge!
Du siehst, Übelkeit hat nix zu sagen!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von rabarbera, 7.. SSW am 28.01.2009, 17:23 Uhr

Ihr seid alle sehr lieb und habt mich echt beruhigt!!
Leider bin ich, glaub ich, echt ein kleiner Hypochonder, ständig seh ich überall schlechte Zeichen, wo es garkeine gibt!

Liegt evtl daran, dass man mir, bevor ich schwanger wurde, einreden wollte (von ärztlicher Seite), ich könne garnicht so leicht schwanger werden, bräuchte vielleicht eine Hormonbehandlung, hätte keinen Eisprung...
Und dann hat es doch nach nur 5 Monaten ohne Pille einfach so geklappt!!
Bin total glücklich, kann es aber noch nicht so richtig fassen und denke ständig: Irgendwas wird schon noch schiefgehen.

Dabei soll man doch positiv denken!!
Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von fungirl271282, 10. SSW am 28.01.2009, 17:42 Uhr

Also mir geht es auch super gut, noch kein einzigstes mal war mir schlecht und laut FA scheint auch alles bestens zu sein.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und das dir die Übelkeit weiterhin fern bleibt, die braucht man doch nicht wirklich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 28.01.2009, 19:30 Uhr

Ich bin jetzt in der 21 Woche und mir war auch kein einziges Mal übel. Jede ist halt anders... Denke nicht dass das was zu bedeuten hat.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Übelkeit schlechtes Zeichen?

Antwort von Tiegerente78, 23. SSW am 28.01.2009, 20:50 Uhr

Halli hallo,
sei doch froh wenn du nicht unter Übelkeit leidest.Außerdem ist es kein schlechtes Zeichen wenn es einem nicht übel ist.Ist bei jedem anders kann aber auch noch kommen.
Also ganz ruhig und mach dir keine Sorgen
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.