Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbär am 31.10.2008, 20:54 Uhr

Fehlbegurt ,wie lange warten?

Hallo ihr Kugelbäuche,
habe im September eine Fehlgeburt gehabt u. möchte gerne von euch wissen ob ihr 3 Monate pausiert habt oder es schon eher wider probiert habt? Ich bin so hin und her gerissen es jetzt wieder zu versuchen,aber habe auch Angst wieder eine FG zuhaben!!!

 
10 Antworten:

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von Ajvi, 39. SSW am 31.10.2008, 21:35 Uhr

Hallo!

Meine FG hatte ich im JAN/2007- hatte damals auch diese 3 MO pausiert, nur bei mir wollte es einfach nicht sein- mit der Schwangerschaft. Es hat erst anfang 2008 funktioniert.
An deiner Stelle würde ich unbedingt abwarten-die Gebährmutter und der ganze Körper sollten sich erholen aber auch wieder vorbereiten.

Was auch ganz interessant war, bevor ich zum 1. mal schwanger wurde war ich extrem dünn. Und zum 2. Mal, bevor ich schwanger wurde, bekam ich einige Kilos- war aber normal- also nicht dick. Dann haben mich meine Oberschenkeln doch gestört, wollte wieder mal 2-3 kg los werden, bin aber dann schwanger geworden!

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von Schnecke2007 am 31.10.2008, 21:35 Uhr

hallo,

ich hatte im april 05 eine fg in der 10 woche, haben dann 1 jahr gewartet... im juni 06 dann wieder eine fg in der 6 woche, 6 wochen später war ich erneut schwanger... spatzi ist nun 18 monate alt :-)

geh nach deinem gefühl.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von steffi30 am 31.10.2008, 21:39 Uhr

hallo,
ich würde auch noch warten.
ich hatte eine ausschabung im september und mein arzt riet mir dazu noch 3 monate zu warten.
also ab dez können wir wieder üben. freu mich schon. also üben tun wir jetzt auch schon, aber nur mit kondom. ich möchte meinem körper die zeit geben.
ich denke, daß es dann auch wieder klappen wird.
lass dir zeit.
guß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von Danie1710, 15. SSW am 01.11.2008, 0:43 Uhr

Ich hatte eine FG mit AS am 23.10.02 und den ersten GV danach am 09.11.02 und wurde gleich wieder schwanger (im Zyklus nach Abort).

Meine damalige FA meinte, man müsse nicht so lange warten.
Wenn der Körper bereit ist, läßt er eine erneute SS zu.
Meine Tochter ist mittlerweile 5 1/4 Jahre alt und bekommt im April 2009
ein Geschwisterchen.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 14+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von krueml, 10. SSW am 01.11.2008, 9:06 Uhr

Ich hatte im August eine FG und bin 3-4 Wochen danach wieder schwanger geworden. Ich kenne einige Frauen denen es so ergangen ist. Vor meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch eine FG und habe damals aus Angst 2 Monate gewartet und bin dann auch sofort wieder schwanger geworden. Ich merke keinen Unterschied.

Im Übrigen sagt meine Frauenärztin immer eine intakte Schwangerschaft ist nicht so einfach abzubrechen. Das heisst, wenn mit dm Würmchen Alles in Ordnung ist, dann wird es auch im Bauch bleiben, egal was davor war.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von susilie87, 10. SSW am 01.11.2008, 10:24 Uhr

hallo
also meine schwagerin hatte im februar eine Fehlgeburt.
sie hat die hoffnung auch aufgegeben aber jetzt ist sie in der 20 ssw.
also einfach ein bisschen geduld und wenn du wieder schwanger werden solltest hast du dann auch alle 2 wochen einen fa termin und dann einfach langsam machen
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von nrwsandra, 4.. SSW am 01.11.2008, 10:31 Uhr

bei mir war es so ich hatte im nov 2002 eine FG und in märz 2003 war ich mit meinem sohn schwanger die SS war vollkommen problemlos und mein Sohn ist kerngesund


Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von angel_berlin, 6. SSW am 01.11.2008, 13:43 Uhr

ich hatte Ende August eine FG, hab einen Zyklus danach abgewartet und dann hats gleich beim 1. Versuch danach geklappt, bin jetzt Ende der 6. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von Nelly77 am 03.11.2008, 21:58 Uhr

Hallo

Ich würd auch sagen probieren wenn du so weit bist.
Medizinisch sind sich (fast) alle einig. 2-3 Monate. Oder 2x Blutung.
Bei mir hats nach der 2. Blutung sofort wieder geklappt. Gott sei Dank
ging alles gut und der Zwerg ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt.
Der Doc von einer Bekannten hat ihr nach einer Totgeburt sogar geantwortet
daß nach 8 Wochen alles so weit verheilt ist, daß man es versuchen kann.

Viel Glück
Nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbegurt ,wie lange warten?

Antwort von Marcel28082007, 18. SSW am 03.11.2008, 22:04 Uhr

Hi meine Liebe

Ich habe sie im Jahre 2006 gehabt und habe mich lieber an den arzt gehalten. Als es Ende wurde entschiede ich mich mit meinem Mann ohne Kinder weiter zu leben, doch im Dezember 2006 hatte ich am 13 das letzte mal die Periode. es wurde januar und es kam keine es wurde Februar und es kam keine am 07. März 2007 ging ich zum arzt und war in der zwölften woche.
es sollte am 19.09.2007 kommen doch es hat sich anders entschieden, am 28.08.2007 kam dieser kleiner Mann heraus, Marcel heute wird man ihn nicht wieder her geben.

Also ich habe drei monate fast gewartet, die Fehlgeburt war am 25.September 2007.

Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.