Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 13:10 Uhr

Fast 2 Wochen KH

:( seit fast 2 Wochen im Krankenhaus zu liegen deprimiert mich echt.
Mein Zucker spielt völlig verrückt. Die Ärzte versuchen als die Insulindosis zu verändern aber irgendwie will es nciht so recht.
Was mach ich bloß? Mittlerweile hab cih schon die 4te Bettnachbarin die entbunden hat. Alle entbinden und gehen nach Hause und ich liege hier immernoch. SCHRECKLICH! Würde es nur um mich gehen hätte ich das Krankenhaus schon längst gegen ärztlichen Rat verlassen. Doch es geht um mein Kind...

Ich weiß nicht mehr weiter....

 
22 Antworten:

Re: Fast 2 Wochen KH

Antwort von mf4 am 31.01.2012, 13:15 Uhr

Was gibts denn da zu überlegen und zu jammern? Du bist in der 27.SSW. Willst du etwa entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 2 Wochen KH

Antwort von Dani208, 33. SSW am 31.01.2012, 13:17 Uhr

Hey Halt durch..denk dran es lohnt sich..ich kenne das habe auch 2 mal drin gelegen und hoffe das ich die restliche zeit ohne wieder rein schaffe..
bei mir war der zucker erst zu hoch und hat sich dann wieder eingependelt..aber ich muss jetzt hydrokortison nehmen und das kann den zucker spiegel wieder in die höhe schießen lassen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 2 Wochen KH

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 13:23 Uhr

O.o entbinden? bin ich etwa vom ferd gefallen? Um Gottes Willen nein!
Ich fühle mich nur so ... ich kann einfach nichts gegen den Zucker machen weil die Ärzte meinen dass Hormone gegen das Insulin wirken. Aber ich will doch irgendwas machen um eine Gefährdung des Kindes auszuschließen. Nur lieg ich hier und kann nur zusehen...

Ich will doch irgendwas dagegen tun und ich kann es nicht. Das ist echt dämlich! Zudem arbeitet mein Mann von morgens bis abend und kommt nach der Arbeit direkt ins KH. Er braucht fast ne Stunde hier her. Er tut mir so leid.
Ich will doch nur das beste für mein Kind und meinen Mann und ich liege hier und kann nichts machen. Ich fühle mich als würde ich meinen mann belasten anchdem er so lang gearbeitet hat. Ich sag er solle daheim bleiben aber er kommt trotzdem jeden abend hier her. :(

Ich will dass mein Körper endlich mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennen sich die Ärzte damit überhaupt aus ?

Antwort von Marge.S am 31.01.2012, 13:35 Uhr

Also sind sie spezialisiert auf das Thema Zucker ?
Ich lag damals auch im Kh auf der normalen entbindungsstation , und die Ärzte hatten null ahnung vom einstellen. Nach 3 wochen bin ich auf eigene Veratwortung heim und habe mich an einen Diabetologen gewandt der den zucker innerhalb von 1 woche richtig eingestellt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 2 Wochen KH

Antwort von sternenfee75 am 31.01.2012, 13:40 Uhr

Das war auch mein Gedanke, wer stellt deinen Zucker ein. Nichts gegen die Gyn-ärzte, aber das ist einfach nicht deren Thema.
Ich hoffe, du wirst noch von anderen Ärzten mitbetreut bzw von einem Diab.-Berater.
Es kann vers. Gründe haben neben der Schwangerschaft. Stress, mang. Bewegung oder ein Infekt können die Werte auch verändern
Ansonsten alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennen sich die Ärzte damit überhaupt aus ?

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 13:43 Uhr

Also hier rennt der Internist immer mal rum und auch die Diätberaterin. Liege auch auf der Entbindungsstation. Hier her eingewiesen haben mich meine FA und meine Diabetologin zusammen.

Die haben mein Insulin höher gesetzt aber so wirklich will mein Körper da nicht mitspielen. Was mach ich bloß...

Ich hasse mich und meinen Körper selber dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von Marge.S am 31.01.2012, 13:48 Uhr

oder doktern die nur mit ein und dem selben rum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 13:53 Uhr

Also ich soll mein Insulin das ich immer benutzen weiter nehmen.

Heißt

Basal: 18 - 16
Rapid: 24 -16-16

=/ anfangs haben mir 12 - 12 - 12 gereicht. Und nun das. Diätberaterin kam eben und meinte die Werte werden besser und es müsste morgens nochmal erhöht werden. Naja ob das besser wird...

Ich hoffe und bange nur noch um die Gesundheit des kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann nur soviel sagen das

Antwort von Marge.S am 31.01.2012, 13:57 Uhr

ich mein Basal insulin von 24 auf 40 erhöhen musste, und mein normales zum essen drastisch erhöht habe. sprich statt 12 einheiten für ne pizza musste ich dann fast auf 40 einheiten gehen. daraufhin wurde gewechselt und es wurde besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nur soviel sagen das

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 14:01 Uhr

O.O ne Pizza? da muss cih drauf verzichten. Sprich:
nichts Süßes, kein Fast Food usw.

Mein Frühstück besteht aus: 4 BE Vollkornbrot mit Käse/Wurst ohne Marmelade usw

Mittag: 2 BE 3-4 Kartoffeln etwas Fleisch/Fisch und 1 BE Obst (kleiner Apfel)

Zwischenmahlzeit: 1 BE Vollkornbrot mit Butter

Abendessen: 4BE Vollkornbrot mit Salatplatte

-.- und es wird nicht besser... ich fühle mich so als Versagerin... ich denke dass cih absolut echt nicht geeignet bin ein Kind zu bekommen... weil cih mein Kind durch meine Reaktion des Körpers nur Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blödsinn , denn dann müsste ich mich schuldig fühlen

Antwort von Marge.S am 31.01.2012, 14:04 Uhr

das meine Jungs beide als frühchen zur welt gekommen sind. Der eine bei 34+2 und der andere bei 24+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 2 Wochen KH

Antwort von quirlijane, 18. SSW am 31.01.2012, 14:08 Uhr

Oh man.. also das hört sich wirklich mächtig mistig an...

Wenn deine Diabetologin schon nciht weiter weiß.. hm.. kannste nicht zu ner andren??Einem anderen?? Oder gibts bei euch ein anderes Kh wo die besser spezialisiert sind??? Ich arbeite selbst in einer diabetologsichen Praxis und kanns kaum glauben das da so mit dir rumexperimentiert wird...

CIh drück die Daumen das es sich ganz schnell einspielt und du bald wieder raus kannst. Such dir definitiv nen andren Diab.Doc, jem. der sich zutraut mit einer SS Diab. umzugehen!!!!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn , denn dann müsste ich mich schuldig fühlen

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 14:18 Uhr

Ich versuch es mir einzureden dass ich nicht schuld bin sonder mein Körper da einfach anders reagiert aber es ist echt sehr schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 2 Wochen KH

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 14:20 Uhr

:( ich werd auf jeden Fall meine Diabethologin wechseln. Anfangs fand cih es klasse aber so wie mein Körper verrückt spielt werd ich das Dia-Team hier ausm Krankenhaus in Anspruch nehmen. Ich fühle mich wirklich wie ein Versuchskaninchen aber die wissen es leider auch nicht besser.

Es muss ja leider versuhct werden eine höhere Dosis zu nehmen.
-.-' es ist sehr stresig aber naja wir dhoffenltich wieder... die wollen es ja heut wieder umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von opti am 31.01.2012, 14:36 Uhr

Huhu,

Du hast geschrieben, das Du eine Kaffeemahlzeit hast, bei Rapid (denke mal Novorapid) wird diese nicht mit abgedeckt, auch das Basalinsulin denkt die Zwischenmahlzeiten nicht ab. Entweder dazu noch etwas dazuspritzen, oder weg lassen... wie Du am besten zurecht kommst.
Und diese 12 IE sind im "Normalen Leben" nicht realistisch, da der Bedarf von der Tageszeit sehr unterschiedlich sein kann. Wenn Du vom Bedarf über 30 IE spritzt(also 15 IE links, 15 IE rechts), dann teile diese Einheiten in 2 Portionen. Der Körper kann diese viel besser aufnehmen (lieber 2 kleine Seen, als ein großer See). Spritzt Du das Basal in den Oberschenkel? Versuche mehr Richtung Po (natürlich so, das Du keinen Bandscheibenvorfall bekommst ), da ist die Wirkung etwas besser.

Verstehe nicht, warum Du damit im Krankenhaus bist, jeder Diabetologe macht sowas ambulant und dann auch mit kurzen WV Terminen. Ich hoffe, das alles bald gut eingestellt ist.

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 14:41 Uhr

Also zur Zwischenmahlzeit soll ich nichts Spritzen weil der Zucker nach dem Mittagessen unter 100 sinkt. Deshalb auch die Zwischenmahlzeit.

Morgens nüchtern ist es bei ca. 85. Nachm Frühstück bei ca. 160.
Und nachm Mittag ca. 150. Danach wirds ja besser das ist alles s seltsam. Ich meine ich esse Abends das gleiche wie Morgens. Bin ich so kaputt dass mein Köper da überreagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von opti am 31.01.2012, 15:26 Uhr

Bei dieser Insulineinstellung kann das schon mal passieren, das man nach dem Mittagessen Unterzuckert, darf aber nicht! Wenn Du morgens das basal spritzt, dann wirkt das auch erst am Nachmittag(und dann auch doppelt, wel das Rapid noch wirkt), also viel zu spät. Ist das ein Schwangerschaftsdiabetes oder hast Du einen Typ 1 Diabetes? Verstehe nicht, wenn Du "nur" den Schwangerschaftsdiabetes hast, das noch das Basalinsulin für morgens gespritzt wird.
Wenn Du es schaffst nach den Mahlzeiten unter 140 zu kommen, dann bist Du gut... vor dem Essen unter 90 ist super, besser geht es nicht. Das Basal für die Nacht ist sinnvoll, da Du morgens ja gut ankommen sollst, von den Werten. Darf ich fragen wo Du eingestellt wirst, also Bundesland und evtl die Stadt? Es gibt wirklich komische Ärzte

Morgens ist der Insulinbedarf immer höher (aussnahmen gibt es, Schichtarbeiter) das liegt an unseren Hormonen, die wir brauchen, damit wir morgens überhaupt aufstehen ... bei einen gesunden ohne Einschränkung der Bauchspeicheldrüse und Schwangerschaftshormone, da gleicht der Körper das mit Insulin aus. Mittags ist der Bedarf eher niedrig und abends steigt er ein wenig wieder an. Dein Körper ist jetzt doppelt belastet, einmal die Schwangerschaft und das 2. ist der Zucker, wenn der etwas höher ist, dann macht das schnell mal müde und schlapp. Das legt sich, wenn Du mal richtig eingestellt wirst .

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 16:52 Uhr

Also man weiß nicht was für ein Dia es ist. Denn erst wurde Dia festgestellt und 2 Wochen später die Schwangerschaft. Davor waren meine Blutzuckerwerte immer prima. Das weiß ich weil ich regelmäßig Blut spenden war.

Bin in Kassel im Klinikum. Die Ärzte meinen das die Werte sich verbessert haben. Nun soll ich Rapid: 28- 18-16 spritzen. Und damit würde es gut gehen meinen se. Naja mal schauen wie der Tag morgen verläuft... bin ja gespannt.

:) du erklärst das ziemlich gut. Ich hoffe dass das alles wieder wird. Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von opti am 31.01.2012, 19:17 Uhr

Danke schön ...mein Chef wäre auch stolz auf mich . Als kleinen Tipp für Deinen nächsten Besuch beim Diabetologen, er soll einen Antikörpertest(GAD und IAA-2) machen, daran kann man erkennen, ob man einen Typ 1 Diabetes hat. Wäre für Dich schon sehr wichtig, da Du dann ein Leben lang Insulin spritzen müsstest. Da empfehlen wir immer noch eine gute Schulung mitzumachen und dann kennst Du Dich noch besser aus als ich .
Spritze die 28 IE mal in 2 Portionen, also 14 links und 14 rechts in den Bauch. Wenn der 1 h Wert zu hause immer noch sehr hoch ist, dann weiter erhöhen. Denke daran, wenn Du Dich zu hause mehr bewegst, dann geht der Blutzucker runter und daher immer Traubenzucker in die Tasche stecken.
Und .... ab der 34-35 SSW geht der Insulinbedarf runter, da die Hormone in der Plazenta nicht mehr hochdosiert wirken, das Kind bereitet sich dann auf die Geburt vor. Also Insulin dann auch pro Mahlzeit runter setzen. Hat man Dir KE(BE)-Faktoren erklärt? Damit kann man zu hause seine Insulinmenge pro KE berechnen.
Hätte noch soviele Tipps auf lager, aber das sprengt den Rahmen
Wenn Du Probleme zu hause hast, kannst ja sonst auch eine PN schicken, dann gucken wir mal

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von vox-dei, 27. SSW am 31.01.2012, 23:48 Uhr

:) dankeschön. Also Anikörpertest wurde gemacht die Werte müsste morgen/übermorgen da sein. =/ hoffe mal nicht dass cih mein Leben lang spritzen muss. Dia meinte wenn es nach der Schwangerschaft noch da ist würde ich Tabletten bekommen also kein Insulin sondern Metformin.

-.- ich hoffe ich kann morgen oder übermorgen heim. Langsam aber sicher starr ich weiße Wände an und überlege mir mit Wachsmalstiften die Wände voll zu kritzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von opti am 01.02.2012, 18:09 Uhr

Huhu,
wenn die Antikörper negativ sind, dann ist es auch kein Typ 1 Diabetes. Nach der Entbindung legen 90% der Schwangeren den Diabetes wieder ab und brauchen kein Insulin mehr spritzen. Es wird empfohlen nach ca. 3 Monaten nochmal einen ogtt machen zu lassen, um einen Typ 2 auszuschließen. Auch da haben wir die Erfahrungen gemacht, das die meisten Frauen kein Diabetes haben. Aber man hat dann eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit in den nächsten 10 Jahren einen Diabetes zu entwickeln. Also schön weiter messen in unregelmäßigen Abständen. 1x im Monat ein Tagesprofil von 6x messen. Metformin ist die Wahl Nr.1 bei einen Typ 2 Diabetes, damit kann man eine ganze weile auch ohne Insulin leben. Wichtig ist bei Metformin, wenn man noch im Gebäralter ist, kann dieses Medikament schnell zu einer "Fruchtbombe" werden, das heißt, es macht sehr gut schwanger wenn man nicht verhütet, natürlich. Und es muss bei einer Schwangerschaft abgesetzt werden. So, reicht mit Info, oder?

LG opti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde das Insulin schon gewechselt ?

Antwort von vox-dei, 28. SSW am 02.02.2012, 17:02 Uhr

:D danke schön!

Also Zucker ist jetzt im Griff! *freu*
ABER Hatte einen Kreislaufkollaps der Wehen ausgelöst hat und dadurch der Puls von meinem Kind auf 60 runtergesetzt hat. Die wollten mein Kiddi holen!

Doch dann hat sich dass wieder stabilisiert hab jetzt Wehenhemmende Mittel. :)

Joah muss das WE noch im KH bleiben und dann wenn nix zwischenkommt kann ich heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.