Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glady am 21.01.2007, 1:17 Uhr

Fantasiefreunde

Hallo!

Eure Hilfe wird gebraucht!

Im Rahmen eines Forschungsprojekts zum Thema "Fantasiefreunde" möchte ich euch bitten, mir so viele Antworten wie möglich und so ausführlich wie möglich, zuzusenden.
Entweder hier oder per E-Mail (E-Mail wäre mir lieber.). Die Informationen werden dringend für eine Diplomarbeit benötigt.

Haben oder hatten eure Kinder Fantasiefreunde?
(Ihr könnt auch von euren eigenen erzählen, gegebenenfalls ihr hattet welche und könnt euch noch daran erinnern.)

Wie sehen/sahen diese aus?
Waren es "magische" Gesalten?
Oder normale Kinder (älter oder jünger)?
Tiere?
Oder schlüpft das eigene Kind in verschiedene Rollen?

Wann hat diese Fantasie begonnen, von hörte diese auf?

Welche Ausmaße nahm sie an?

Auch das Reden mit Kuscheltieren gehört zu den Fantasiegefährten.

Glaubt ihr, dass auch noch Jugendliche und Erwachsene solche "Freunde" haben?

Welche Ausmaße werde da wohl erreicht?

Und würde es vielleicht schon fast zu einem Realitätsverlust führen?

Selbstgespäche in Form von lautem Nachdenken sind nicht gemeint. Außer sie nehmen besondere Ausmaße an.


Ich danke auch schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß, Kathrin
(Glady)

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.