Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida09, 33. SSW am 29.11.2008, 20:19 Uhr

Familienzimmer im KH???

So langsam mache ich mir gedanken über die Geburt.
Wir hatten gerne ein Familienzimmer zahlt das die Krankenkasse oder muss man das selbst bezahlen und wie teuer ist das???

 
13 Antworten:

Re: Familienzimmer im KH???

Antwort von mai2978 am 29.11.2008, 20:28 Uhr

Nein, dass muß Du selber bezahlen! Bei uns kostet es 95 Euro/Nacht!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt die Kasse nicht. Bei uns...

Antwort von Bonnie am 29.11.2008, 20:42 Uhr

Hallo,

95 Eur ist aber preiswert. Bei mir kostete das Einzelzimmer, das ich auf Wunsch bei beiden Kindern hatte, schon 100 Euro pro Nacht. Ein Familienzimmer, in dem auch der Vater mit übernachten und sich den ganzen Tag mit eventuellen weiteren Kindern aufhalten darf, hätte ca. 150 Eur pro Tag gekostet. Einzel- und auch Familienzimmer zahlt nicht die Krankenkasse. Ruf kurz in Deiner Wunsch-Klinik an und erfrage einfach die Preise.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt die Kasse nicht. Bei uns...

Antwort von Rosinchen78, no. SSW am 29.11.2008, 21:01 Uhr

Bei uns zahlte auch nicht die Kasse fürs Familienzimmer. Allerdings bin ich über die Preise total überrascht! Bei uns hats Familienzimmer (vor 19 Monaten) 45 EUR pro Tag gekostet! Mein Mann hatte auch ein Bett und konnte die gleichen Mahlzeiten wie ich einnehmen.

100 EUR finde ich schon krass viel. Aber frag individuell in der Klinik deiner Wahl mal nach!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht für den Mann

Antwort von jori am 29.11.2008, 21:16 Uhr

Also bei uns hat es für meinen Mann 50 Euro pro Nacht gekostet, meinen Anteil hat die Kasse bezahlt. Ein großes Zimmer mit großem Bett für uns alle 3 und eigenem Bad. (Grad alles neu gemacht damals, TOLL. Nachteil: Nur wenige Zimmer da, na klar nicht "buchbar" - wer zuerst da ist, ist zuerst da)

Kostet es wirklich extra, wenn das große Kind tagsüber oder vielleicht auch eine Nacht mit dabei ist? (So im Kleinkindalter?!?!) Ich hätte gedacht, dann müsste man nur das Essen bezahlen. Ich werde da auch mal nachfragen müssen.

Auf jeden Fall ist ein Familienzimmer SCHÖN!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht für den Mann

Antwort von sheena, 39. SSW am 29.11.2008, 21:18 Uhr

bei uns kostet es 25 euro pro Nacht. mit allen drei mahlzeiten. und ddie Kasse zahlt es für dne Mnan nciht, da keine Notwendigkeit vorliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht für den Mann

Antwort von mai2978 am 29.11.2008, 21:25 Uhr

Kannst ja gucken www.marien-krankenhaus.de

Da hab ich entbunden und auch ein Familienzimmer habt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also für mich

Antwort von gerne-mama, 35. SSW am 30.11.2008, 9:08 Uhr

hat die krankenkasse den normalen anteil gezahlt,wir mußten für mich 20 euro zuschlag pro tag dazuzahlen und für meinen mann 30 euro. also 50 zusammen pro tag.machen es diesesmal wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise sind so unterschiedlich, weil...

Antwort von Mijou am 30.11.2008, 10:33 Uhr

Hallo,

Kliniken sind ja privatwirtschaftliche Unternehmen (meist GmbHs). Deshalb orientieren sich die Preise für solche Extra-Leistungen am Markt: Große Kliniken in großen Städten sind oft teurer, als kleine Krankenhäuser in kleinen Städten.

Deshalb: Es hilft alles nix - einfach anrufen und Bedingungen und Preise für die verschiedenen Zimmertypen erfragen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hab ich ja glück

Antwort von fiorellafee, 14. SSW am 30.11.2008, 11:55 Uhr

wow da haben wir ja richtig glück?

werde in nem kleinen krankenhaus entbinden da gibts für die erste nacht ein familienzimmer wo der mann kostenfrei mit bei bleiben kann

wenn niemand nachkommt soweit ich weiß auch noch länger

also dafür zahlen würd ich jetzt aber nicht...

macht ihr das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hab ich ja glück

Antwort von Dracul19, 21. SSW am 30.11.2008, 12:41 Uhr

Ich habe 2x ambulant entbunden und jeweils eine nacht im Familienzimmer mit meinem Mann und Baby verbracht (bzw was von der Nacht noch übrig war)..am nächsten Tag bin ich heim und habe nie was bezahlt. Also 100 Euro sind schon arg....Naja da würde ich wohl eher wieder heimstiefeln

Ich hoffe das Krümel kommt diesmal auch abends und wir können die Nacht da bleiben dann heim...(oder das Krümel kommt früh und wir gehen nach 6 Stunden ..hätt ich auch nichts gegen )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fiorellafee

Antwort von sheena, 39. SSW am 30.11.2008, 14:10 Uhr

Ja warum denn nicht? ein Hotel ist oft wesentlich teuerer. udn haben auch den Komfort mit Dusche und WC im Zimmer und drei mahlzeiten. ich entbide in einem relativ großen Kh in bremen. und trotzdem kostet es nur 25 euro. Und sonst müsste sich mein mann selber verpflegen. und wo bekommt man osnst noch ein zimmer, dass nur 25 euro kostet.
Warum würdest du nicht dafür zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fiorellafee

Antwort von Ida09 am 30.11.2008, 19:39 Uhr

25Euro ist auf jeden Fall OK.
In den KH in den ich Entbinde habe ich was von 100Euro gelesen!
Das ist jetzt nicht mehr so günstig und ich weiß ja nicht wie lange man im KH bleiben muss aber ich denke so ca3Tage???
Des sind dann auch so 300Euro da ist dann schon zu überlegen ob sich ein Familienzimmer nimmt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von fiorellafee, 14. SSW am 01.12.2008, 13:56 Uhr

also 25 eur lass ich mir ja noch eingehen aber 100 eur und mehr? also nee

und warum soll ich dafür was bezahlen wenn die wohnung nicht weit vom kh weg ist?

wenn wir 50km fahren müssten ja gut dann kann ich es vielleicht verstehen aber nicht wenn die heimat vom kh 20 minuten autofahrt (wie bei uns z.b.) entfernt ist dann seh ich das als eine unnötige investition

die würd ich lieber mit einem schönen gemütlichen gemeinsamen frühstück ausgeben die 25 eur als für eine halbe nacht nach der entbindung...

aber da ist ja jeder anderer meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.