Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur am 03.10.2009, 22:27 Uhr

Familienhebamme

Kam bei euch die Familienhebamme der Stadt vorbei?

Bei uns hat sich für die kommende Woche die Familienhebamme unser Wohnstadt angemeldet. Obwohl wir eine Nachsorgehebamme haben.
Als wir ihr dieses erzählten, war sie auch ganz überrascht.

 
7 Antworten:

Re: Familienhebamme

Antwort von Melek85 am 03.10.2009, 22:32 Uhr

Hab noch nie was davon gehört.Bei uns gibts sowas glaub nicht.
Wohne auch im Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhebamme

Antwort von Mama_von_Jonas am 03.10.2009, 23:37 Uhr

ich weiss das Familienhebammen speziell ausgebildet sind und für familien sind die sozial schwächer sind das hat unsre hebi im vorbereitungs kurs erzählt.


das die von der stadt gestellt werden ist mir neu.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhebamme

Antwort von Daria1987 am 04.10.2009, 7:59 Uhr

Diese Hebis gibt es nicht überall. Sie sind auf sozial schwache Familien ausgebildet (müssen eine Fortbildung dafür machen). Sie werden von der Stadt bezahlt für das, was sie in diesen Familien machen. Die meisten sind zusätzlich noch Freiberuflich oder in einer Klinik angestellt.

Hattest du denn mal Probleme mit dem Jungendamt oder deine Eltern evtl?
Das meiste geht halt darüber.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhebamme

Antwort von da+sch am 04.10.2009, 8:59 Uhr

meine hebi ist auch eine familienhebi...hat seit der geburt unseres sohnes 2006 bis jetzt zu meiner neuen ss diese zusatzausbildung gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhebamme

Antwort von Lesekultur am 04.10.2009, 13:11 Uhr

Wir sind weder eine sozial schwächer gestellte Familie noch halten wir Probleme mit dem Jugendamt. Meine Eltern auch nicht und mein Mann bzw. seine Eltern ebenso wenig. Zudem wuchsen wir beide in ganz anderen Städten/ Bundesländern auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhebamme

Antwort von Lesekultur am 04.10.2009, 13:12 Uhr

Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, was sie bei uns will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhebamme kleine Korrektur

Antwort von Kaya78 am 04.10.2009, 15:01 Uhr

Familienhebammen sind keinesfalls nur für rein sozial schwache Familien da, sondern für JEDE Familie. Gründe wären zb Trennung vom Partner während der SS, Überforderung der Eltern ( Schreikind ). Diese Hebis begleiten die Familien durch das erste Jahr des Babys. Man hat eben immer einen Ansprechpartner und net nur die ersten acht Wochen.
In vielen Städten kommen sie mittlerweile zur reinen Prophylaxe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.