Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle77, 6+3. SSW am 18.11.2005, 7:30 Uhr

Familiengeld oder Erziehungsgeld???

Hallo, unser Krümelchen wird vorr. Anfang Juli 06 geboren werden. Da gibt es ja noch Erziehungsgeld. Ab 2007 soll ja das Familiengeld kommen. Trifft uns das dann auch, oder trifft das nur die, die nach dem 1.1.2007 geboren werden???
ichganzratlosbin....

 
2 Antworten:

Re: Familiengeld oder Erziehungsgeld???

Antwort von kruemel2001, 30. SSW am 18.11.2005, 9:05 Uhr

Hallo!
Laut Berliner Kurier soll es das Elterngeld erst ab 2008 geben.
Ich denke, das es erst für die Eltern gilt,deren Nachwuchs dann 2008 geboren wird, also müssenwir uns noch mit dem Erziehungsgeld begnügen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du das Elterngeld?

Antwort von mayaa, 11. SSW am 18.11.2005, 10:18 Uhr

Ich denke mal, das steht eh noch in den Sternen... Es gibt die Idee, das einzuführen (unter Finanzierungsvorbehalt natürlich!), und wie, wann und für wen es gilt, bleibt erst mal abzuwarten. Also erstmal mit der aktuellen Rechtslage planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.