Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdarkangel80, 20. SSW am 13.01.2008, 15:38 Uhr

Falsches Outing???

Hallo,

ich habe am Donnerstag erfahren, dass wir wohl ein Mädel bekommen. Jetzt frage ich mich jedoch, ob es nicht doch vielleicht nen falsches Outing ist, hab da irgendwie doch nen komisches Gefühl bei.

Hat sich bei Euch nen eindeutiges Outing ergeben, oder hat sich der FA geirrt und es gab bei der Geburt ne Überraschung. Ist beim Jungen-Outing ja eindeutiger, oder?

LG xdarkangel80

 
14 Antworten:

Re: Falsches Outing???

Antwort von Moenchen, 9. SSW am 13.01.2008, 15:49 Uhr

Hallo,
bei meiner 1. SS hieß es von der 13. - 26.SSW, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. In der 16.SSW hat meine FA uns sogar den Hoden gezeigt.

Tja nun ist unsere Tochter Felizitas bereits 18 Monate. Es ist wie gesagt in der 26.SSW festgestellt worden.

LG Moenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von MathildaJ am 13.01.2008, 16:00 Uhr

Also meistens stimmt das schon, was man auf dem Ultraschall sieht. Meine Ärztin meinte zu uns, sie hätte sich noch nie geirrt, sage allerdings auch nur was, wenn sie sich ganz sicher sei.

Bei einer Freundin von mir gab es allerdings mal die Aussage es würde ein Junge und dann war es doch ein Mädchen. Da sogar mehr als ein Arzt die Prognose "Junge" abgaben, musste die arme Kleine sogar 2 Tage ohne Namen ausharren, da alle fest mit einem Jungen gerechnet hatten.

Also besser du hast auch einen Jungen Namen "auf Tasche" wenn es so weit ist :-)
LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von monik, 41. SSW am 13.01.2008, 16:03 Uhr

Ich wäre da vorsichtig.
Bei uns hieß es bis zur 22. SSW, dass es ein Mädchen wird und bei 3D Ultraschall in der 23. SSW hat man eindeutig gesehen, dass es ein Junge wird.
Solange es bei 3D Ultraschal nicht bestätigt wird, würde ich dem weniger glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von leo engel, 14. SSW am 13.01.2008, 16:13 Uhr

Kenne jemanden da hieß es bis zur Geburt das es ein Mädchen wird, tja im Kreissaal zeigte sich dann ein kleiner Junge.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von möhrchen2006, nix mehr seid 31.12. S am 13.01.2008, 16:34 Uhr

Hallo,

bei mir hieß es bis zum 6ten Monat das es 100% ein Mädchen wird. Nun bin ich stolze Mutter eines Sohnes...

möhrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von Johnnymami am 13.01.2008, 17:01 Uhr

beim 1. Sohn:
22. SSW bei der FÄ - "sie bekommen ein Mädchen"
25. SSW in der Klinik - "es ist ein Junge" (der "kleine Unterschied" war selbst für uns Eltern deutlich erkennbar)

beim 2. Sohn:
Outing in ner Spezialpraxis für Pränataldiagnostik in der 30. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von bastians mama, 17. SSW am 13.01.2008, 17:17 Uhr

Hallo,
bei meiner Freundin hieß es die gesamte Schwangerschaft es wird ein Mädel, sogar 2 Wochen vor der Entbindung im Ultraschall - Mädchen.
Ihr Mann hat das Zimmer rosa gestrichen und alles fürs Mädel hergerichtet. Bekommen hat sie dann einen Jungen und hat 2 Wochen gebraucht ehe sie ihn annehmen konnte, schlimm war das . Sie hat sogar der Klinik unterstellt sie hätten die Kinder vertauscht.
Besser ist man stellt sich auf alles ein.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von BabyLove07, 38. SSW am 13.01.2008, 17:29 Uhr

Also bei mir soll es ein Junge sein...bin mir dessen auch ziemlich sicher.
Bei dem Spezialultraschall hat der Arzt von der Seite an meinem Bauch gemacht, und wir konnten direkt auf den kleinen Hoden schauen, da der Krümel grad da richtig schön die Beine breit gemacht hat.
Und mein FA hats dann nochmal bestätigt..

Wenns doch ein Mädchen werden sollte, haben wir aber zum Glück trotzdem einen Namen.. und mitm Zimmer ist es ziemlich neutral... hell gelb/orange Wände und so..

lg
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von mamakenny, 16. SSW am 13.01.2008, 17:44 Uhr

Na klar KANN es sowas geben, ist aber sicher nicht die Regel. Ab der 20 Woche kannst du dir eigentlich recht sicher sein. Ein Restrisiko bleibt halt immer, bei meinem Sohn hats gestimmt und ich kenne auch NIEMANDEN bei denen es ein falsches Outing gab. Die Regel ist das sicher nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von luki29, 19. SSW am 13.01.2008, 17:51 Uhr

Hallöchen,
bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir jedesmal zu 95% bestätigt das wir ein Mädchen bekommen bei der Geburt dann die große Überraschung und raus kam ein kleiner Lukas:-)
Wenn der Artz mir diesmal irgendein Geschlecht offenbart werde ich es sowieso nicht glauben- bis zur Geburt!!!

GLG eveline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???

Antwort von kölnermama, 29. SSW am 13.01.2008, 18:08 Uhr

unser tim (3,5) war bis zur 33 SSW auch ein mädel. erst beim FU hat der arzt dann einen jungen erkannt. nun war ich bereits in der 21 SSW bei diesem arzt und unsre "zicke" offenbarte sich beim ersten bild unverkennbar als mädchen mit zwei "schönen-grossen" schamlippen. war selbst für uns LAIEN net zu übersehen. vorher hatte mein FA auch angedeutet, dass er eierstöcke gesehen hat..aber er wollte sich in keinster weise festlegen, weil er einfach nicht so tolle USgeräte hat wie der spezialist!!!

lg kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing???tippfehler

Antwort von kölnermama, 29. SSW am 13.01.2008, 18:56 Uhr

ehm...FU sollte US also feinultraschall heissen...sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joh bei uns

Antwort von arndti am 13.01.2008, 19:23 Uhr

von der 15.ssw bis zur 30.ssw ein mädchen. 5wochen später ist pascal geboren. ich hatte viele us weil ich einige probleme hatte. mir wurde bei allen us gesagt das es ein mädchen würde und das von 2verschiedenen ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joh bei uns

Antwort von lavilja am 14.01.2008, 13:26 Uhr

ich kenne 3 fälle... 2 mal wurde aus einem mädchen ein junge und einmal umgekehrt...

bei mir wars 2 mal richtig (junge in der 16ssw und mädchen in der 18ssw)..

kenne aber auch viiiiele bei denen richtig war :) es KANN also sein, aber es ist nicht so dass es die regel ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.