Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977, 25. SSW am 09.09.2009, 13:59 Uhr

falsche Postings

Hallo,

was mich wundert, bei Verkaufspostings hat man das Gefühl hier läuft eine Hexenjagd, bei einem Verrechnungsscheck sagt keiner: gehört nicht hierher. Bei einer Frage zu einem Baby, meiner Meinung nach eindeutig: Forum Rund ums Baby, sagt auch keiner was. Geht das hier nach mögen?

 
21 Antworten:

Re: falsche Postings

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.09.2009, 14:10 Uhr

wenns danach geht, dann sind hier 30% der Postings fehl am Platz (Stillen, Babypflege...)....aber grad die VK Postings hatten einfach immer ueberhand genommen. Vor allem wenn sie von einer Person mehrmals taeglich gepostet wurden und das ueber Tage und das neben zig andren VK Postings.

Im Endeffekt muesste man dann jedem sagen; Bitte ins richtige Forum.
Wenn du es machen willst, dann mach es.

Aber nach Moegen geht das sicher nicht. Ich merke mir nicht, welcher Nick was fraegt. Da haett ich viel zu tun *GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Postings

Antwort von Patti1977, 25. SSW am 09.09.2009, 14:13 Uhr

mich stören weder die einen noch die anderen. mir viel nur die starke ungleiche Behandlung auf und wollte deshalb fragen, nach welchen Regeln das hier geht. Auf die einen wird sofort geschossen, die anderen werden nett behandelt. Den einen sagt man, postet hier nicht alles voll, die wichtigen Sachen rutschen runter obwohl es nur eine Zeile ist und bei anderen kommen ein Haufen Antworten, die mehr Platz verschwenden als 3 Verkaufspostings mit Antwort zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Postings

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.09.2009, 14:18 Uhr

es wird immer die geben, die es nicht stoert und die, die es stoert.
Und wenn halt keiner da ist, den es stoert, dann wird auch nicht das entsprechende Posting kommen.
Mehr steckt da wohl nicht dahinter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Postings

Antwort von Jordis am 09.09.2009, 14:23 Uhr

Ich verstehe das auch nicht, dass mache sich gleich so aufregen.
Herrgott. Schlimm ist das manchmal.
Brauchen es ja nicht lesen, wenn der Betreff nicht zusagt.
Gibt doch wirklich Schlimmeres.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Postings

Antwort von Clavi, 12. SSW am 09.09.2009, 14:32 Uhr

Am meisten stören doch die ewigen Diskussionen deswegen!

LG, Claudia, die es lustig findet, wenn sich darüber nun schon ein Kopf gemacht wird, was wem am meisten stört und/oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun Ja...

Antwort von Shannonsmama, 31. SSW am 09.09.2009, 14:39 Uhr

Nach einem Verrechnungsscheck wird ja auch nicht jeden Tag gefragt oder?
Die Verkaufspostings kommen doch wirklich jeden Tag und das obwohl die Poster doch wissen das es ein Suche/Biete Forum gibt.
Machts der eine, kommen 10 andere dazu.
Ich denke doch auch das mittlerweile jeder weiß das es das Suche/Biete gibt und wenn er was sucht wohl dort auch schauen wird!

LG
hat nix mit mögen zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Verrechnungsscheck gibt es das aktuelle Forum, stört mich auch nicht die Frage.

Antwort von Patti1977, 25. SSW am 09.09.2009, 14:40 Uhr

mich stören die Reaktionen aufs Verkaufsposting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Verrechnungsscheck gibt es das aktuelle Forum, stört mich auch nicht die Frage.

Antwort von Meiti63 am 09.09.2009, 14:48 Uhr

Richtig! Patti hat Recht! Lächerlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann geht doch dort posten o.t. aber l.g.

Antwort von Shannonsmama, 31. SSW am 09.09.2009, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich finde es auch laecherlich: "Regeln gelten immer nur fuer die andren!"

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 35. SSW am 09.09.2009, 14:51 Uhr



Wir habens damals im Kiga schon besser gelernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo stehen die Regeln? Wer macht die Regeln?

Antwort von Patti1977, 25. SSW am 09.09.2009, 14:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Gott sei Dank nicht! o.t. aber l.g.

Antwort von Shannonsmama, 31. SSW am 09.09.2009, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckst du:

Antwort von hormoni, 35. SSW am 09.09.2009, 15:21 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/nutzungsbedingungen.htm
http://www.rund-ums-baby.de/impressum.htm


http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/ : HIER mal die Definition des SWN genau ansehen:


Schwanger - wer noch ?
Hier geht es um die neun spannenden Monate, in denen das Baby
heranwächst, um all' die Fragen, die sich in dieser Zeit stellen,
um die "Ups" und "Downs" in dieser Zeit - oder auch ganz einfach
um die gemeinsame Freude, ein Baby zu bekommen :-)


Ich hatte in meinen letzten Postings bereits mitgeteilt, dass ich den Kampf gegen Windmühlen aufgebe.

Schade nach wie vor um die Qualität, aber es ist nun mittlerweile Redaktionssache hier einzugreifen und das werden sie erst tun, wenn es mehr Verkaufspostings als SWN-Postings gibt.

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckst du:

Antwort von Pixelmama, 40. SSW am 09.09.2009, 15:24 Uhr

_Schade nach wie vor um die Qualität, aber es ist nun mittlerweile Redaktionssache hier einzugreifen und das werden sie erst tun, wenn es mehr Verkaufspostings als SWN-Postings gibt._


passiert ja grade wieder.

Aber du hast recht, der Kampf gegen die Windmühlen ist aussichtslos.
Schade dass die Redaktion sich nicht ein bisschen um die Moderation der Foren bemüht, z.B. Stammuser mit Mod-Rechten ausstatten oder so.

Selbstregulierung funktioniert nur, wenn sich jeder an die Regeln hält, und das ist hier eben nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will auch keine machen, aber hier schreiben genug andere über nicht Schwangerschafts-

Antwort von Patti1977, 25. SSW am 09.09.2009, 15:29 Uhr

themen und da meckert keiner. Darum ging es mir. Und da verstoßen sie auch gegen die Regeln. Nur die dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch keine machen, aber hier schreiben genug andere über nicht Schwangerschafts-

Antwort von Pixelmama, 40. SSW am 09.09.2009, 16:03 Uhr

weil von der Sorte Postings auch nie so viele kommen.

Aber Werbung kommt halt viel mehr, wenn man es zulässt. Das nimmt dann so überhand, dass es sehr viele User stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja der Kampf ist zwecklos, oben steht schon wieder ein neues VK Posting

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 35. SSW am 09.09.2009, 16:32 Uhr

es ist einfach sinnlos.
Da kann das Rub eigentlich auch alle Unterforen abschaffen und nur das Hauptforum lassen. Das macht dann sicher ganz viel Spass!
Frueher war man im Rub mal netter und ruecksichtsvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

netter? Steht dazu und meckert auch andere Postings an, die nicht hierher gehören.

Antwort von Patti1977, 25. SSW am 09.09.2009, 16:37 Uhr

Ihr meckert die Leute doch zuerst an und wer anderer Meinung ist, der kapiert es halt nicht. Wir verstehen euch schon, sind nur anderer Meinung. Nur akzeptiert ihr das nicht.

Naja ist zwecklos anderer Meinung zu sein und mal was gut zu finden, was anderen nicht passt.

Wunsch: Reagiert bitte auf andere nicht Schwangerschaftspostings bitte genauso wie auf Verkaufspostings. Steht dazu und seit konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti, glaubst du ich bin 24/7 hier???

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.09.2009, 16:48 Uhr


Wie oben erwaehnt, gibt es hier im Rub keine Admins, die wie in andren Foren sich drum kuemmern, dass sich alle an die Regeln halten.
Tja, dann muessen wir halt alle damit leben, dass hier "falsche" Postings gepostet werden. Ein einfacher Apell an die User, die grad aktuell ein falsches Posting eingestellt haben, nutzt ja nichts, wie man sieht.
Man sollte meinen, dass jeder weiss, was hier hergehoert oder nicht.
Um aber alle User dementsprechend drauf hinzuweisen, brauchste Leute, die rund um die Uhr schichtweise die Aufgabe eines Admin uebernehmen, Leute verwarnen und evtl sogar Namen sperren, die fuer Werbung missbraucht werden (wie es ja sogar in den Forenregeln steht, aber da sich die Rub Red nicht drum kuemmert.... )

Eigentlich sollte man meinen, dass es unter Erwachsenen moeglich ist, Regeln einzuhalten. Erstaunlich, dass es hier einfach nicht funktioniert.
Aber gut, ich sehe ein, dass es schlicht weg keinen Sinn hat, sich darueber aufzuregen oder um Ruecksicht zu bitten (wahnsinn, dass man das unter Erwachsenen ueberhaupt MUSS)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: netter? Steht dazu und meckert auch andere Postings an, die nicht hierher gehören.

Antwort von hormoni, 35. SSW am 09.09.2009, 17:01 Uhr

Hey!

Nicht-Schwangeren-Postings sind meist noch auf Babys bezogen oder auf Kinder. Verkaufspostings erzielen nur den Einen Zweck: Profit.

Das ist (für mich) ein Unterschied.

Wie gesagt: Würden die Nutzungsbedingungen eindeutiger definiert sein, würde es hier sicher auch keinen Streit geben. (http://www.rund-ums-baby.de/nutzungsbedingungen.htm).

Es wird zu diesem Thema immer verschiedene Meinungen geben. Richtig oder Falsch wird man nie definieren können, da jeder von seiner Meinung denkt, sie wäre die Richtige.

Ich schreibe hier seit über 10 Jahren. Früher unter dem Namen "hormonstau" und seit eingen Jahren unter "hormoni". Früher wurden VK-Postings hier nicht gestattet. Das hat sich mit den Jahren hier so eingeschlichen und wurde immer weiter toleriert.

Ich muß nicht alle Leute verstehen und meine Zeit hier im SWN neigt sich ohnehin dem Ende...


Gruß hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Patti1977

Antwort von guinan am 09.09.2009, 17:04 Uhr

Erst mal, wie schon vorher geschrieben: Werbung ist hier verboten!

Der Link wurde ja schon gepostet, hier nochmal der Text aus den Nutzungsbedingungen kopiert:

Werbung:

Werbung in den Foren sowie auf anderen, interaktiven Seiten für gewerblich genutzte Seiten ist nicht erwünscht und wird hiermit ausdrücklich untersagt. Wir erlauben uns, Postings mit Werbung und Links zu anderen Seiten zu löschen - dies gilt insbesondere für Links auf Verkaufsseiten (auch privater Natur) die gegen geltendes Recht (z.B. gegen das Fernabsatzgesetz) verstoßen.


Daher ist es etwas anderes, als einfach nur ein OT-Posting (Off Topic).

Zum Zweiten glaube ich, dass Du das mit den Postings, die schnell von der ersten Seite rutschen, falsch verstanden hast.

Egal wie lang ein Thread ist, es sind immer 20 Threads pro Seite. Also egal ob Werbung mit wenigen Antworten oder OT mit vielen Antworten, es sind immer 20 Threads.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.