Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorixheaven am 13.07.2019, 23:05 Uhr

Falsch positiver Sst?

Hallo Ihr Lieben,
Ich (21) hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Seit letzter Woche habe ich dieses ziehen im Unterleib, welches sich ander anfühlte als Regelschmerzen.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, wäre ich seit 2 Tagen überfällig (Sonntag) meine letzte Periode hatte ich vom 07.06-12.06,habe einen Frühschwangerschaftstest gemacht welcher aber negativ ausfiel.
Nun habe Ich, 4 Tage später (Donnerstag) einen digitalen Sst von Pregnafix verwendet, welcher positiv anzeigte.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich vor ca 2 Wochen (25./26.06) Blutungen hatte, welche ich total vergessen hab weil das nur so kurz war.
Nun weiss ich gar nicht was ich glauben soll, ist es mir überhaupt schon möglich schwanger zu sein?
Ich fahre Montag für eine Woche auf ein Seminar und würde davor eigentlich gerne mit Sicherheit wissen, ob ich Schwanger bin oder nicht, falls das nämlich der Fall ist würde ich direkt zum FA wollen, um nachzusehen ob alles in Ordnung ist und mich für das Seminar krankschreiben lassen. Dazu kommt das ja nun morgen Sonntag ist und ich mir zwar in der Apotheke einen Test holen kann, doch weiß ich absolut nicht ob ich dem Glauben schenken kann, ob ich überhaupt schon schwanger sein kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei jedem der mir vielleicht einen Rat geben kann.
Habe noch das Bild vom positiven Sst angehängt, wobei das aber nur die Kartusche ist, welche in den Test gesteckt wird. Der Test zeigte eindeutig ein +

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 13.07.2019, 23:08 Uhr

Die Blutungen vor 2 Wochen könnten eine Einnistungsblutung gewesen sein. Falsch positive Tests soll es wohl nicht geben. Ich würde dir trotzdem raten noch einen Test zu machen, wenn du dir unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von AnneS. am 14.07.2019, 2:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich würde auch davon ausgehen, dass die letzte blutung eine Einnistingsblutung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von Murmel2017 am 14.07.2019, 6:40 Uhr

Also ein so falsch positiver Test ist denke ich eher unwahrscheinlich. Also herzlichen Glückwunsch und gut festhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von Annalena5 am 14.07.2019, 10:23 Uhr

Ich habe auch öfter von einem falsch negativen als von einem falsch positiven SSTest gehört und wenn, dann waren es Fehler beim Testen. Sieht also so aus, als wärst du tatsächlich schwanger. Würde auch zu deiner letzten Periode passen. Die kurze Blutung kann eine Einnistungsbltutung gewesen, es kann aber auch sonst während der SS zu leichten Blutungen kommen. Vielleicht kannst du ja morgen bei deinem Gyn vorbeischauen, um eingeschoben zu werden. Dann könntest du später auf dein Seminar nachfahren. Üblicherweise kann man die ersten Tage sowieso nicht viel machen, außer auf die Natur zu hoffen Aber ein Hormontest wäre vielleicht nicht schlecht, damit klar ist ob dein Progesteron, Östrogen TSH stimmt. Das kannst du aber morgen mit deinem Arzt besprechen.

Also dann Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von Mörchen17 am 14.07.2019, 12:35 Uhr

Wieso musst Du Dich für ein Seminar krankschreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von Stefielein am 14.07.2019, 13:42 Uhr

ich stimme den anderen ebenfalls zu was den positiven Test betrifft.
Bei mir war das ganze damals ähnlich nur mit dem Unterschied dass ich keinen FA Termin bekommen habe mit der Begründung man würde so früh sowieso noch kaum irgendwas erkennen als vielleicht eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Was dein FA aber machen kann ist ein weiterer Test und den HCG Wert bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von Tiffy_78 am 14.07.2019, 14:17 Uhr

Ich würde sagen,der stimmt.
Zur Sicherheit würde ich mir einen digitalen Test mit Wochenbestimmung kaufen und den machen. Wenn der positiv sagt, dann morgen beim Arzt anrufen und einen Termin in 1-2 Wochen machen,auf das Seminar fahren, mich gesund ernähren und schön ablenken bis zum Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von Pebbie am 14.07.2019, 14:43 Uhr

Der Arzt kann in diesem frühen Stadium vermutlich nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und sonst nichts.
Allerdings verstehe ich nicht weswegen Du Dich krankschreiben lassen willst. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und in diesem frühen Stadium hat man es leider nicht in der Hand wie es weiter verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch positiver Sst?

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 19:08 Uhr

Geh doch auf dein Seminar. Zum Frauenarzt geht man am besten 8.-10 Woche. Hgw zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.