Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmue, ET-6Tage. SSW am 26.03.2007, 16:17 Uhr

Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Hallo an alle,

ich habe gerade meine Tochter zu einer Freundin gefahren und habe für so 30 km `ne ganze Stunde gebraucht (Berufsverkehr). Und ehrlich gesagt, so ganz wohl ist mir dabei nicht mehr.
Was wenn ausgerechnet dabei die Blase springt... Oh man das will ich mir garnicht vorstellen! Und ständig dachte ich nur, wenn jetzt was passiert...
Geht euch das auch so?

LG Angelmue

 
9 Antworten:

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von KatschiPuma, 30. SSW am 26.03.2007, 16:18 Uhr

Kaum, nur kurz zum Einkaufen oder zu den VU's und wenn's irgendwie möglich ist mach ich das auch mit meinem Freund. Mir wird beim Auto fahren immer ganz schwummrig, da ich ohnehin nen ziemlich niedrigen Blutdruck habe. Ich fühl mich total unsicher dabei. Eine Stunde wäre für mich viel zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von Stero79, 29. SSW am 26.03.2007, 16:46 Uhr

Huhu also ich fahre kaum Auto.Zur arbeit brauche ich ja jetzt nicht mehr,und wenn dann fahre ich meist nur kurze Strecken von ein paar Km,zum einkaufen oder zum Fa oder zu Freunden.Aber meistens steht der Wagen die ganze Woche.So kurz vor dem ET hätte ich auch Angst noch so weite Strecken alleine anzutreten :-) Ich glaube ich traue mich dann kaum noch die 20 Meter bis zum Schlecker nebenan,aus Angst das ich an der Kasse stehe und die Fruchtblase platzen könnte :-)wenn mein Mann so gegen Fünf immer daheim ist von der Arbeit,dann gehen wie zusammen die Einkäufe erledigen. Du bist ja ganz schön mutig :-) grins
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von lena_1977, fertig. SSW am 26.03.2007, 17:14 Uhr

Gefahren bin ich zum letzten Tag, allerdigs max so 30 km - wenn die Blase springt wird nur dein Sitz etwas nass un du kannst gleich ins Kh durchfahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von melony, 38. SSW am 26.03.2007, 17:52 Uhr

hallo!

ich fahre auch noch, allerdings keine langen strecken mehr und wohl ist mir dabei auch nicht, weil ich einfach merke, dass ich nicht mehr wirklich "fahrtauglich" bin. bin immer ganz froh, wenn we ist und mein mann mich kutschieren kann.

glg,

melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von Emilie4, 39. SSW am 26.03.2007, 20:05 Uhr

Ich fahre auch noch. Das längste ist allerdings zu meiner Hebamme (Akupunktur), dass sind ca. 15 km.

Ansonsten das Alltägliche zur Kita oder zu Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von betty71, 41. SSW am 26.03.2007, 20:18 Uhr

Hallo Angelmue,

trotz meiner SSW fahre ich noch munter Auto und muß sagen, daß ich nichtsmals auf die Idee gekommen bin, nicht zu fahren. Bei meiner ersten SS wurde ich bei ET+10 eingeleitet und bin bis dahin auch ganz normal weiter gefahren, auch längere Strecken über eine Stunde.

Jetzt mache ich das auch so. Erstens muß das Leben mit Kleinkind weitergehen und das schlimmste wäre ein Blasensprung, dann wird es halt naß am Sitz. Mache auch weiterhin Einkäufe, Stadtbummel usw.
Das muß allerdings nicht für Jede gelten, jeder so, wie er mag und kann.

Viele Grüße!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von mami06, --. SSW am 26.03.2007, 20:25 Uhr

Ich bin immer (drei Kinder) bis zum Schluß gefahren. Erstens, weil ich mußte und zweitens, weil ich zum Schluß meist nicht mehr laufen konnte (grr...).
War aber auch nie ein Problem.
Vor einer springenden Blase mußt du gar keine Angst haben, erstens amcht das nicht immer gleich "platsch" und alles ist naß (oft plätschert es leise vor sich hin) und zweitens setzen in den seltensten Fällen nach einem Balsensprung ohne vorherige Wehen sofort die Wehen ein, so daß du locker noch ein paar Stündchen hast, bist es ernst wird (Ausnahmen mögen auch hier die Regel bestätigen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von pünktchenimbauch, ET+4. SSW am 26.03.2007, 20:38 Uhr

huhu

ich fahr auch noch auto, obwohl das meinem freund nicht so passt (wenn ich allein fahr) aber mei, immer nur daheim hocken geht auch ned (wohnen aufm land)
aber ich mach mir da auch keine gedanken, wie schon gesagt wurde, wenns los geht, kannst gleich ins kh weiter fahren :-)

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto-zum Ende der SS?

Antwort von krümmelchen2007 am 26.03.2007, 22:18 Uhr

Hallo!
Also in meienr ersten SS bin ich noch am Tag des NotKS gefahren.
In dieser SS (bin erst in der 7 SSW) fühle ich mich im Dienstfahrzeug (arbeite bei der mobilen Pflege) gar nicht wohl, das auto ist sooo klein.
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.